Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollsaum Gritzner788


vroni1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine neue Gritzner 788 und komme leider mit dem Rollsaum überhaupt nicht klar. Fadenspannung in der Anleitung ist ja offensichlich falsch?!? Der Untergreifer brauch ja eine höhere Fadenspannung als der Obergreifer. Im Netz finde ich total unterschiedliche Angaben. Was verwendet ihr für Fadenspannung für ein schönes Ergebnis? Bei mir rollt sich der Stoff nicht sauber ein, bei höherer Spannung vom Untergreifer reißt der Faden, manchmal zeiht sich die Naht auch total komisch zusammen.

Neu eingefädelt hab ich zwar schon, aber vllt mach ich ja da auch was falsch?

 

Am Ende möchtige ich eigentlich einen welligen Rollsaum für Kinderkleidung, aber davon bin ich noch weit entfernt. wellig über Differentialtransport auf 0,7 geht nämlich auch nicht.

 

Bin für jede Hilfe dankbar, mache jetzt ca. 3h schon rum und es funktioniert überhaupt nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • travana

    2

  • vroni1

    2

  • Maruscha11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe zwar keine Gritzner overlock, aber es ist denke ich bei allen ungefähr gleich;)

 

Linke Nadel ist raus?

Fadenspannungen 0-4-2 und 6-8

 

Differenzial hab ich auf 1, kurze Stichlänge, und Rollsaumhebel auf "R".

 

Und bei Jersey auch ziehen während dem Nähen, damit dieser wellige Effkt entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich alles gemacht. Hab mich heute nochmal drangesetzt und mit deinen Einstellungen und anderem Faden hat's funktioniert. Woran jetzt lag?!? Keine Ahnung. Wollte mich vllt auch einfach ärgern :-) danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gritzner habe ich u.a. auch und da hatte ich das gleiche Problem. Das Ergebnis unterschied sich gravierend - je nach Garn.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.