Zum Inhalt springen

Partner

Nähstyle Nr.60 welcher Stoff für Schnitt 11R?


Simone1234567

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe hier die italienische Ausgabe der Nähstyle Nr.60 vor mir liegen. Zu meinem Wunschschnitt 11R blau-weisse Weste/Cardigan steht hier keine Stoffempfehlung. Ich weiss nicht, wie die deutsche Ausdabe ist, bzw. ob da Angaben zum Stoff stehen.!hier heisst es nur," weiche dehnbare Stoffe"... könnt ihr mir helfen? bzw. wenn keine Stoffart angegeben ist, was könnte ich nehmen. Strickstoff möchte ich nicht so gerne...normaler Baumwolljersey ist zu labberig? viellicht Romanit? Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simone1234567

    3

  • Capricorna

    1

  • Susisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

in der deutschen Ausgabe steht das Gleiche. In der Beschreibung steht dann noch, dass der Stoff leicht sein soll. Ich würde denken, dass ein Romanit evtl. schon zu schwer sein könnte. Diese West fällt wohl am Besten, wenn man einem gewebten Stoff mit einem sehr hohen Polyesteranteil fertigt. Der hat etwas Stand und ist leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweat ist kaum bis gar nicht dehnbar. Wenn explizit dehnbare Stoffe verlangt werden, könnte das Probleme machen.

 

Weich und dehnbar hört sich für mich schon nach einem Fall für Jersey an, aber ich kenne den Schnitt jetzt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tipp! Ich dachte auch eher an dehnbaren sweat, den gibt ja auch soviel ich weiss. Werde den Schnitt aber doch wohl in einem dickeren Baumwolljersey nähen....wenn ich es denn hinkriege😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...