Zum Inhalt springen

Partner

Ersatz für Burda-Maßschnitte?


Kitkath

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte endlich mal das Angebot von Burda nutzen, Maßschnitte erstellen zu lassen - da gibt es sie nicht mehr! Auf der Website existieren noch Info-Schnipsel, eine Email-Anfrage ergab: aus dem Programm genommen! Bin immer noch etwas traurig, dass ich dieses von vielen gelobte Angebot nun durch zu langes Warten verpasst habe ...

 

Nun meine Frage: Gibt es von einem anderen Anbieter Vergleichbares? Oder gehe ich da am ehesten zu einem gelernten Schneider für, und hoffe, dass der sowas ähnliches macht? Ich hoffe darauf, für formellere/schwieriger anzupassende Kleidungsstücke (Blazer, Hose, Bluse) nahezu fertig angepasste Schnittmuster zu bekommen, um Fehlversuche einzusparen.

 

Viele Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitkath

    5

  • ukbonn

    1

  • mickymaus123

    1

  • sewy123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

habe auch festgestellt, daß es die Maßschnitte nicht mehr gibt.

Sie saßen immer gut bei mir und ich würde mich freuen, wenn es sie wieder geben würde

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, interessant! In der E-Mail an mich heute klang das nicht danach, als wären die nur temporär rausgenommen, sondern mir wurde angeraten, etwas unter den regulären Schnitten zu suchen... Naja. Bei den regulären bzw Langgrößen weiß ich ja sicher, DASS ich Änderungen vornehmen muss.

Aber ohne Maßschnitte lerne ich natürlich mehr, zwangsläufig, welche Änderungen genau das sind ;) ich muss es mir nur noch schön reden, das lebenslange Lernen. Oder darauf hoffen, dass Burda Gnade mit uns hat, und die Maßschnitte wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigenes gutes Messen vorausgesetzt, gibt es auch bei Schnittvision eine sehr schöne Kollektion. Die Kleidungsstücke haben eine sehr gute Passform. Wer sich die Schnittmuster nicht selber ausdrucken möchte, kann die Datei auch übers Internet plotten lassen. Das kostet auch nur wenige Euros und ist sehr schnell.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigenes gutes Messen vorausgesetzt, gibt es auch bei Schnittvision eine sehr schöne Kollektion. Die Kleidungsstücke haben eine sehr gute Passform. Wer sich die Schnittmuster nicht selber ausdrucken möchte, kann die Datei auch übers Internet plotten lassen. Das kostet auch nur wenige Euros und ist sehr schnell.

 

LG

Sabine

 

Auch Dir danke! scheint gerade(?) auch relativ günstig zu sein... verlockend! und das lässt sich in der software auch gut anpassen für Körpergröße, unterschiedliche Größen Taille/Hüfte und FBA, so rein theoretisch? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir danke! scheint gerade(?) auch relativ günstig zu sein... verlockend! und das lässt sich in der software auch gut anpassen für Körpergröße, unterschiedliche Größen Taille/Hüfte und FBA, so rein theoretisch? ;-)

Ich bin auch ein Fan von Schnittvision ;)

Die von Dir genannten Dinge sind kein Problem.

Sicherlich lassen sich damit aber nicht sämtliche Haltungs- und Figurbesonderheiten abbilden - die Schulterneigung wird z.B. nicht erfasst.

Aber auf jeden Fall bekommt man damit eine sehr viel bessere Ausgangsbasis als durch einen Fertigschnitt.

 

Achte aber unbedingt auf die Systemvoraussetzungen!!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannten Dinge sind kein Problem.

...

Achte aber unbedingt auf die Systemvoraussetzungen!!

 

merci! Habe auch gerade im Internet gestöbert und das Windows 32bit-Problem gesehen. hm. Die Kollektionen sind aber schon sehr verlockend, so dass ich heute abend mal versuche, mit etwas Hilfe noch ein altes System zu installieren o.ä.

Hach, ich freu mich so, wenn das alles klappt! Luxus!

 

Viele Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...