Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhosen hinten zu "kurz" geschnitten...


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde im Moment, dass die gekauften Kinderhosen hinten zu kurz geschnitten sind. Wenn sich meine Lütte bückt, rutschen die Hosen immer hinten total runter... Auch bei einigen Schnitten ist das so...

 

Sie hat jetzt eine "selbstgenähte" Hose bekommen -aus einem Shop, die selbst diesen Schnitt erstellt haben - die oben ein breites Jersey-Bündchen hat. Dieses hält die Hose nicht - dazu dient ein Gummi im hinteren Hosenteil, der, so sieht es aus, an der NZ befestigt wurde und mit dieser zusammen in das hintere Cord-Hosenteil genäht wurde - gibt auch eine süße Raffung über dem Po. Das hintere Hosenteil verläuft nicht gerade sondern in der Mitte nach oben hin höher.

 

Ich habe bisher noch nie einen Schnitt abgenommen und möchte auch eigentlich nur diese Technik auf andere Hosen, die ich nähen möchte anwenden (Roberta, Winona)... Die gekaufte Hose ist bequem aber nicht übermäßig weit geschnitten.

 

Worauf muss ich achten, wenn Roberta oder Winona von der Grundweite viel weiter oder enger sein sollten. Ich kann ja nicht die komplette Raffung über den Po packen, wenn die Hüftweite sehr abweicht!

 

Ich hoffe, ihr könnt meine Gedanken einigermaßen nachvollziehen und mir den ein oder anderen Tip geben...

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Lunchen08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

deine Beschreibung hört sich für mich eher nach einem Figur-/Haltungsproblem an, nämlich ein Hohlkreuz bzw. ein stark rausgestreckter Po. Oder auch Bäuchlein. An kleinen Kindern sieht man das ja öfter... Ist das vielleicht der Fall? :)

 

In dem Fall würde ich erstmal den Schnitt auf passend ändern; in der Breite muss was weg, in der Länge dafür etwas dazu (jedenfalls bei Hosen/Röcken). Dann entfällt nämlich auch das "Gerüschte" am Rücken, was ich persönlich sehr unangenehm finde beim Tragen, und evtl. brauchst du dann gar kein extra Gummi zum Halten.

 

Hier sind zwei Workshops mit Anleitung zum Ändern:

Bäuchlein

Hohlkreuz

 

Um den Bund dann auf Jersey etc. zu ändern, schneidest du ihn in der gewünschten Breite bzw. direkt unter den Abnähern ab. Die Abnäher kannst du dann zulegen, die brauchen nicht genäht zu werden, und den so geänderten Bund dann zuschneiden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, meine Tochter ist 3 Jahre und hat noch beide "Probleme" Holkreuz und Bäuchlein ;-)

 

Ich werde mein Glück versuchen, danke schon mal...

 

GLG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...