Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frische Motivation für Januar 2011?


nowak

Nähmotivation für den Januar 2011?  

197 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nähmotivation für den Januar 2011?

    • Festliches - noch für die Ballsaison oder schon für Kommunionen/ Konfirmationen/ Hochzeiten?
    • Die Farbe 2011 ist "Honeysuckle", sagt Pantone. (Link zur Farbe unten im Text, hier geht's nicht.)
    • Nano: Stoff und Schnitt liegen schon lange bereit, nur immer noch nicht angefangen wurde es
    • Paspel: an Taschen, Knopflöchern oder in der Naht, technische Herausforderung zum Jahresanfang


Empfohlene Beiträge

Mit großen Schritten nähern wir uns der Jahreswende und das bringt auch ein neues Motivationstheme.

 

Nachdem wir ja sicher alle Ufos vernäht und die Nähecke aufgeräumt haben... :rolleyes:

 

Hier also die Themenvorschläge für den Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Millefleurs

    2

  • Yvi139

    2

  • flocke1972

    2

Hmmm, schwierig, dieses Mal.

 

Also unter "Honeysuckle" sind dann alle Sachen gemeint, die in diesem rosa-pink-lila gehalten sind, oder?

Aber was ist denn "Nano"?

 

Sorry, vielleicht steht ich auch einfach nur blöd auf der Leitung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. "Nano" hatte ich noch nie gehört.

Aber dafür hab ich davon ein paar im Kopf.

Meine Stimme geht also an nano...

:-)

 

Liebe Grüße und euch einen schönen Rest-Sonntag,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Nanos gestimmt. Jetzt wo der Weihnachtsstress vorbei ist, komm ich auch bestimmt wieder mal zum nähen für mich.

 

Ein Stoff von meinen Nanos (2 oder 3 sind vorhanden) hat sogar die Honeysnuckle-Farbe - direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Nano gestimmt, hier liegt so einiges, was ich da verwenden könnte. Favorit wäre ein Strellson-Stoff für einen Trench, Schnitt aus einer 2010-Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Nanos (mit Betonung des Plurals) gestimmt.

Sooo viieeele schöne Stoffe und Schnitte liegen hier. Ein bißchen frische Motivation kann mir nicht schaden, vor allem was das Nähen für mich selbst angeht :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch für Nano gestimmt. Hoffe das du Motivation wirkt und ich endlich wieder etwas wegschaffe von meinem Stoffberg.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: NAN0

 

Davon schwirren so viele in meinem Kopf rum, da kann ich auf jeden Fall mitmachen. Und da der MoMo ja etwas besonderes sein soll (also nicht nur irgendwas, was man mal machen wollte), würde ich mich dann vielleicht an den Mantel für Rebecca machen. An den habe ich mich bisher nicht rangetraut, obwohl ich extra alles auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Bis jetzt hat allerdings auch die Zeit gefehlt (ein Mantel ist ja doch etwas anderes als schnell ein Shirt zu nähen, besonders wenn man das noch nie gemacht hat) und im Januar habe ich 1 Woche Urlaub ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Honeysuckle... eine interessante Farbe - nur leider steht sie mir nicht :( aber es gab ja noch andere nette, gute Motivationsthemen zur Auswahl - vielen Dank - die Wahl war nicht schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es auch Nano. Ich hoffe den ultimativen T-Shirt Schnitt für mich zu finden und dann in die Großroduktion gehen zu können. Ausserdem werden die vorhandenen Stoffe genutzt (hab ich mir zur Auflage gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch beim Nano dabei :) Meine Patchworkdecke für meinen Sohn liegt hier leider immer noch unangefangen rum.

 

LG und einen guten Rutsch ins Nähjahr 2011

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Mehrheit an und stimme auch für die NANOs!:D

 

Geplante Projekte schwirren hier genug herum und da Anfang Januar mein Nähzimmer wieder frei wird (momentan fungiert es mehr als Gästezimmer) hab ich genügend Motivation um aufgeschobene Projekte zu beginnen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier auch eine Stimme für Nanos. Ich hab hier knapp zwei Meter dicken Jersey von Trigema für das Titelmodell aus der September-BuMo reserviert rumliegen. Es sieht schwer danach aus, dass ich dieses Kleid im Januar motiviert anfange :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Paspeln gestimmt, da der Blazer, an dem ich grad arbeite diese Paspeltaschen hat. Und Knopflöcher natürlich auch :D

 

Aber bei Nano (übrigens ein SEHR schöner Name) kann ich auch mitmachen. Das wäre dann der Mantel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein "Nano" wäre ein "festliches" Ensemble. Das Kleid entspräche in etwa der Farbe "Honeysuckle" und in die Jacke würde ich "Paspeltaschen" einarbeiten. Nur leider werde ich im Januar zu wenig Zeit finden, um dieses Projekt durchzuführen. Also habe ich nur für die "Paspeln" gestimmt. Da kann ich schon einmal üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NANO - eine neue Wortschöpfung, eine neue Idee!

Finde ich prima, mache dieses Mal mit, habe ganz sicher 3 hier liegen: Kleid oder Jacke oder Rock. Eines davon müsste klappen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, Hmpf, Hmpf... jetzt hab ich aber lange überlegt. Und mich ganz strebermäßig für die Paspeln entschieden. Der Mantel der gerade in der Mache ist, möchte Paspeltaschen haben.... :D

 

Ich finde aber auch Nano sehr schön, habe auch ein paar liegen, so isses ja nicht.....

 

und die Farbengeschichte finde ich auch ganz toll, hab aber leider keinen Stoff in der passenden Farbe... und kaufen wollte ich eigentlich erstmal nicht, das Stofffach ist voll, eigentlich auch noch ein halbes das für andere Dinge vorgesehen ist... das muss so weit leer werden, dass nur noch 1 fach belegt ist, dann darf ich neue Stöffchen kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn ich mich ran halte und den Schnitt noch im Dezember erstelle (der block ist schon gezeichnet), dann kann ich bei den Nanos sogar mal wieder selber mit nähen. Der Stoff liegt nämlich schon länger und ohne den Rock kann ich den Pulli der im April fertig wurde nicht tragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.