Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseykleid bearbeiten


haifa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    21

  • Toque

    10

  • Nera

    4

  • SiRu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haifa, das weiß ich nicht! Ich habe noch nie etwas mit Wasserfallauschnitt genäht. Den Beleg hast du dir doch selbst gebastelt. Hefte ihn einfach mal an den Ausschnitt und klapp ihn nach innen. Dann ziehst du das Kleid an – dann siehst du es doch!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, lies doch mal deinen eigenen alten Thread "Wasserfall bearbeiten" von 2013. Da ging es doch um dasselbe Problem: Modell mit eigentlich in Falten zu legendem Ausschnitt, bei dem du die Falten aber nicht gelegt hast, sodass sich eine Art "falscher Wasserfall" ergeben hat.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache vieles falsch im forum und es fliesst nicht wie geschmiert wie bei andere.oder hier im forum nur perfekte oder profi ihre projekte beschreiben ,oder solche wirklich Hobbynäherinen wie ich schwirig haben.

GUT ,das du deine Meinung schreibst Toque.:rose:

 

Der Unterschied ist - die meisten hier arbeiten erstmal nach Anleitungen, die sie lesen und verstehen können - und halten sich erstmal an den Schnitt und die Anleitung. Oder sie gehen in einen Kurs, wo ihnen das, was sie nicht verstehen, gezeigt werden kann. Du hast (nach meinem Empfinden) von Anfang an versucht, durchaus komplizierte Schnitte zu nähen, ohne dass Du ein Wort der Anleitung verstanden hast - und dann auch (so wie jetzt hier) diverse Dinge am Schnitt geändert - und dann um Rat gefragt. Und wenn Du dann einen Rat bekommst - dann machst Du in 90% der Fälle doch was anderes....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau habe ich jetzt falsch gemacht? bei diesem Projekt? :kratzen:

Bineffm (übrigens-wo hast du so eine Name ausgedacht ,das man nicht mal ausschpechen kann..

es ist so das wenn ich nähe bekomme NICHT immer antworten die in meinem fall helfen ,oder noch besser -ich bekomme sehr gute ratschläge ---,dann ,als ich fertig genäht habe und es ist sehr spät zu ändern.

ob man gewartet hat bis ich die Fehler schon gemacht habe und die ratschlag zu befolgen -muss NEU NÄHEN:D

IN KURSEN war ich ab und zu ---

nicht viel zeit dazu… eine Familie, ein alter kranker Hund

hör auf mit Tadel . wenn du mir nicht helfen möchtest -bitte sehr!

es ist eine HOBBYNÄHER Seite -wenn es wahr ist -und nich alle sind so geschickt im nähen -WENN DIE NICHT PROFI SIND

es soll nicht Immer nach dem schnitt gemacht sein -weil perfekt gefallen nicht alle und PASSEN nach Figur auch nicht alle:mad:

entschuldige wenn ich unrecht habe !

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, es wäre mal nett, wenn Du die Platte mal abstellen würdest. Die haben alle hier, die noch in Deine Threads reingucken, oft genug zu lesen bekommen.

 

Die aller-allermeisten hier sind Hobbynäher - die gelernten Profis kann man abzählen.

(Und nein, gewerblich heißt nicht Profi-Schneider. Ich hab nur mal beruflich Stoffe verkauft)

 

Eines der Probleme, die ich mit Deinen Fragen habe, ist ganz oft die Zeit:

Um Dir helfen zu können, müsste ich erstmal gucken, ob und welche Threads Du in jüngster Vergangenheit aufgemacht hast, und ob sie schon Details zu Deinem aktuellen Problem liefern.

 

Dann kommt dazu, das ich Dir lange Texte schreiben "muss". Wenn ich die Nähsprech-Kurzfassung a la Burda nehm, verstehst Du in aller Regel erfahrungsgemäß rein gar nichts.

Also alles ausführlich beschreiben, und das mit möglichst wenig Interpretationsspielraum.

 

Und manchmal... hab ich dazu eben keine Zeit.

Und manchmal auch keine Lust - ich kann mir schließlich inzwischen ausrechnen, das Du anschließend doch was zu meckern hast. Und wenn's nur mal wieder die Wartezeit auf die Antwort war.

(Das Du das beschriebene umsetzt, oder Dir gar für's nächste Mal merkst, erwart ich schon gar nicht mehr.)

 

Keine Zeit für Nähkurs lass ich bei 'ner Vollzeit-Pflegekraft gelten. Oder sonst jedem, der Schicht arbeitet.

Bei "nur" Familie und Hund ist das schlicht miserable Eigenorganisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, es ist auf jeden Fall ungeschickt, zu einem Projekt mehrere Threads aufzumachen und nicht ganz klar zu sagen, um welches Kleid es sich handelt, dass du den LMB-Schnitt aber abwandeln möchtest (Ärmel, Halsausschnitt), wofür du ein Schnittteil brauchst, das beim Modell nicht vorhanden ist.

 

Ungeschickt ist es auch, Namen zu bespötteln und über die Qualität und das Tempo der Ratschläge, die du hier bekommst, zu klagen. Und sehr ungeschickt ist es, Mitforistinnen zu unterstellen, sie ließen dich sozusagen ins offene Messer laufen (statt dir mittags goldene Löffel hinzulegen). Anders kann ich deinen Satz "ob man gewartet hat bis ich die Fehler schon gemacht habe und die ratschlag zu befolgen -muss NEU NÄHEN" nicht verstehen.

 

Gruß, Toque

 

PS: Im übrigen unterschreibe ich alles (außer dem letzten Absatz), was SiRu geschrieben hat.

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, es wäre mal nett, wenn Du die Platte mal abstellen würdest. Die haben alle hier, die noch in Deine Threads reingucken, oft genug zu lesen bekommen.

 

Die aller-allermeisten hier sind Hobbynäher - die gelernten Profis kann man abzählen.

(Und nein, gewerblich heißt nicht Profi-Schneider. Ich hab nur mal beruflich Stoffe verkauft)

 

Eines der Probleme, die ich mit Deinen Fragen habe, ist ganz oft die Zeit:

Um Dir helfen zu können, müsste ich erstmal gucken, ob und welche Threads Du in jüngster Vergangenheit aufgemacht hast, und ob sie schon Details zu Deinem aktuellen Problem liefern.

 

Dann kommt dazu, das ich Dir lange Texte schreiben "muss". Wenn ich die Nähsprech-Kurzfassung a la Burda nehm, verstehst Du in aller Regel erfahrungsgemäß rein gar nichts.

Also alles ausführlich beschreiben, und das mit möglichst wenig Interpretationsspielraum.

 

Und manchmal... hab ich dazu eben keine Zeit.

Und manchmal auch keine Lust - ich kann mir schließlich inzwischen ausrechnen, das Du anschließend doch was zu meckern hast. Und wenn's nur mal wieder die Wartezeit auf die Antwort war.

(Das Du das beschriebene umsetzt, oder Dir gar für's nächste Mal merkst, erwart ich schon gar nicht mehr.)

 

Keine Zeit für Nähkurs lass ich bei 'ner Vollzeit-Pflegekraft gelten. Oder sonst jedem, der Schicht arbeitet.

Bei "nur" Familie und Hund ist das schlicht miserable Eigenorganisation.

 

:mad: GOT SEI DANK!-nicht alle sind so kalkuliert und programmiert im LEBEN wie du denkst

meine liebe Hündin ist 17 sie hat viele Probleme und dazu kam noch Epilepsie , sie muss 8 bis 10 mal Gassi gehen ist blind und taub und wir WOLLEN SIE NICHT EINSCHLÄFERN - weil sie ist noch schafft normal zu essen springt selber auf den Kautsch zum schlaf und spielen- tut sie auch!

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa, das hat alles nichts mit dem Ton zu tun, den Du hier zeitweise an den Tag legst!

 

Deine Erwartungen, so kommt es jedenfalls bei mir an, kann ich nicht erfüllen, daher schreibe ich in Deinen Threads nichts mehr. Konkret meine ich, dass Du im Post 12 um 11:44 eine Frage stellst, und im Post 13 um 12:44 Du nachfragst, ob denn keiner da ist.

Ja, ich weiß selbst wie das ist, wenn man nicht weiterkommt! Aber Deine Art finde ich wirklich sehr ... anstrengend. Dass Du dann auch noch Forenmitglieder beleidigst (nein, das ist kein bespötteln liebe Toque), weil Du nicht verstehst wie ein Nickname sich zusammensetzt, ist meiner Meinung nach der Gipfel!

 

Dass Dir immer noch liebe Hobbyschneiderinnen helfen verstehe ich nicht. Ich habe weder die Zeit, die Lust kommt mir mit so einer Antwort von Dir auch abhanden:

Bineffm (übrigens-wo hast du so eine Name ausgedacht ,das man nicht mal ausschpechen kann..

 

Trotzdem, weil ich ein höflicher Mensch bin, wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinen Nähprojekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe AndreaS ,sag mal hast du bei aktuelle Thema etwas geschrieben-geholfen?

komisch das einige einen guten rat geben und andere nur dann schreiben .wenn mann jemand fertig machen will:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das einige einen guten rat geben und andere nur dann schreiben .wenn mann jemand fertig machen will:confused:

Ich hab dir ja weiß Gott genug geholfen in deinen Threads der vergangenen Jahre.

Dafür wurde ich dann teilweise auch noch angemeckert.

Man hat so gut wie nie erfahren, ob der Rat dir weitergeholfen hat.

Du hörst doch sowieso nur auf Leute, die dir in den Kram passen und deren Ton du akzeptierst.

Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, daß dein Helferkreis mit den Jahren immer kleiner wurde.

Alle grundlegenden guten Ratschläge schlägst du eh in den Wind.

 

Tja, zu tun haben wir wahrscheinlich alle, der eine mehr der andere weniger.

Auch, die die sich mit deinen Fragen beschäftigt haben.

So und nu bin ich gänzlich aus deinen Threads raus.

Es gibt ja noch einen Ignorierliste, da werde ich dann nicht in Versuchung geführt, auf eine deiner Frage zu antworten.

Viel Glück bei deiner weiteren Nähkarriere

Gruß Nera

PS: Vieleicht gibts in deiner Nähe einen Nähtreff mit Leuten die dir helfen können?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat so gut wie nie erfahren, ob der Rat dir weitergeholfen hat.

 

hallo ,das hat mir geholfen ich stelle die Fotos rein und ich schreibe immer -danke!:)

was erwartet man noch? soll man mit allen zusammentreffen und persönlich danke sagen:confused: tut man es hierzulande ,das bei einem forum man persönliche treffen macht um die alle persönlich zu bedanken?

ich bin Ausländerin nicht hier aufgewachsen weis nicht wie noch mehr bedankt man sich in einer internetseite;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Ausländerin nicht hier aufgewachsen weis nicht wie noch mehr bedankt man sich in einer internetseite;)

 

Ach, lass dir doch nicht immer den Ausländer raushängen.

Ich bin hier Ausländer, hab also ansatzweise eine Ahnung wie es einem da oft ergeht.

Deine Bedankerei ist schon gut so, mir waren die knutschenden Smilies immer ein bißchen viel.

Ich mag nämlich nicht so gerne mit fremden Leuten knutschen.:o

Inzwischen wissen wir ja, wir sind schuld und Haifa hat nix verkehrt gemacht.:mad:

Ach noch zum Ausländer, dir wurde sogar das Angebot gemacht, dir in deiner Muttersprache zu helfen.

Was wurden wir angeplafft.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bedanke allen für ihre Hilfe im forum

und ENTSCHULDIGUNG ,wenn jemanden nicht alles gefällt in meiner person

entschuldige SIE auch für smiles -was eigentlich haben die überhaupt auf der Seite verlören?

auf Wiedersehen und viel Glück

besondere danke für toque

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ein Bündchen. Sieht doch gut aus! Liegt es schön an, wenn du das Kleid anhast? Sonst noch mal ordentlich bügeln. Schön, dass du die vorgesehenen Falten gelegt hast.

 

Wie findest du es denn selbst?

 

Gruß, Toque :roller::jump::winke::freu:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ganz okay ! ich wusste so wie so keine andere Möglichkeit , weil die falten sind schwierig ordentlich zu schlissen und die schleife wollte nicht .

ja es steht beim Halsausschnitt nicht ab ,wenn das Kleid an mir ist.

ich nähe nach dem Muster bestimmt schon 3 mal, aber andere Kleider haben sind offen geblieben .danke dir toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.