Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row -- Blogger Mystery Quilt 2018


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rehleins

    22

  • Bibalg

    13

  • Lehrling

    8

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch:) ist das erste Mal, dass ich so völlig ohne festgelegtes Farbkonzept nähe...dank vieler, eigentlich zu vieler, Stoffvorräte geht das jeden Monat nach Gefühl:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da der Umzug nun endlich durch ist, konnte ich den ganzen Tag an der NähMa sitzen und die letzten drei Monate vom zweiten Row aufholen:D den Quilt nähe ich für meinen Mann:)

image.jpg.265d0591822b11480879d01b51b862fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du bist offensichtlich deiner Zeit voraus. im Moment führt der Link noch ins Leere. ;)

 

Grad vorher konnte ich die Seite aufrufen.

Ich hab den Link nochmal neu eingefügt...

 

Gundel, bei mir klappt es nach wie vor. Die Seite lädt nur bißchen länger, vielleicht ein Problem bei Deiner Verbindung??

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es bei mir auch. Vorhin wurde mir der September auch in der Naviagtionsleiste links auf der Seite noch nicht angezeigt.

 

Vielleicht falsche Rheinseite. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wäre dann auch mal soweit ;)

Durch das Probenähen konnte ich die Blöcke nicht früher fertig machen.

 

Das letztendliche Zusammenfügen ist ein bißchen fummelig, aber mit ein paar Stecknadeln gehts :D

 

Man sollte nur aufpassen, wenn man (wie ich) einen Stoff mit Richtung benutzt (Schriften oder sowas). Die hätte ich "über Kopf" zusammennähen müssen, damit sie am Ende alle in die gleiche Richtung laufen.

 

Egal, bleibt jetzt so :D

 

Ich habe die "Knoten" am Ende übrigens gnadenlos platt gebügelt. Der allzu Starke 3D-Effekt hat mir dann doch nicht gefallen (aber den Stress mit den Covered Corners, der Alternativen Anleitung, wollte ich mir dann auch nicht geben).

 

 

2114633169_2018-09-2317_26_23.jpg.a9e2a8fde9cb129ba1c65ac9bab869e4.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Egal, bleibt jetzt so.“ hab ich von dir auch noch nie gelesen :D. Wie immer vortreffliche Stoffauswahl. Und das ist echt schwer, wenn man etwas kombinieren möchte. Ich finde es schon bei meinen Shirts schwierig, aber deine Stoffzusammenstellungen sind jedes Mal sehr besonders....schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen gegen Feiertags-Depressionen :D:D

 

2065159125_2018-10-0312_32_33.jpg.2f36f7bc49b9bd2b26bcb3d369e53b74.jpg

 

 

Ich habe mich diesmal nicht für die Schnellnäh-Methode entschieden, weil ich jeden Pfeil in einer anderen Farbe gestalten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Block für den November: Orange Peel - Kurven nähen...

 

Tutorial | Orange Peel Quiltblock - Kurven nähen! - greenfietsen.de

 

 

Ich glaube, den lasse ich ausfallen und nähe statt dessen vielleicht was anderes. Oder ich lasse ihn liegen bis ich Mitte Dezember wieder zu Hause bin. Kurven nähen übersteigt gerade meinen Motivationspegel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block für den November: Orange Peel - Kurven nähen...

 

Tutorial | Orange Peel Quiltblock - Kurven nähen! - greenfietsen.de

 

 

Ich glaube, den lasse ich ausfallen und nähe statt dessen vielleicht was anderes. Oder ich lasse ihn liegen bis ich Mitte Dezember wieder zu Hause bin. Kurven nähen übersteigt gerade meinen Motivationspegel......

 

 

Und dann habe ich doch noch die 6-Köpfe-Blöcke gemacht. Aber wegen der knappen Zeit (und weil ich nicht so auf Kurven stehe), habe ich die Orangenschalen nicht genäht sondern mit der Raw-Edge-Methode appliziert. Dazu einfach das Schnitteil ohne Nahtzugabe auf Vliesofix aufgezeichnet, auf den Stoff gebügelt, ausgeschnitten und das Teil dann auf die Blöcke gebügelt und am Rand festgenäht.

 

(Und nachdem ich das dann gemacht hatte, kam ein Blog-Post von Dorthe, die ebenfalls die Hälfte ihrer Blöcke appliziert hat....)

 

attachment.php?attachmentid=248528&d=1541485556

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Mai Reihe ist jetzt auch fertig, die Stoffe für die nächsten Blöcke schon gebügelt und gestärkt...

Die Farben kommen nicht richtig rüber: Grau und rosa

15433439929411502677384.jpg.fe1f380351754d464a0917b57242235b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 12.Block ist supertoll zu nähen:D ein würdiger Abschluss:)

mein erstes Top ist fertig, bin super happy mit dem Bunt:) morgen schaffe ich auch noch den dunklen für meinen Mann, wenn alles klappt, kommt der tatsächlich unter den Tannebaum:D

image.jpg.d98a21af7f4652e1a69274eff9d1b79c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön sieht der aus als Gesamtbild, bei den Einzelteilen war ich mir sehr unsicher über das Zusammenpassen....mir fehlt das Quilter-gen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.