Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 170 + Stickmodul


Sterntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe jemand von Euch kann mir meine Frage beantworten.

 

Ich habe von meiner Mutter eine Bernina Artista 170 mit Stickmodul bekommen.

Gestern wollte ich es nun ausprobieren, mußte aber feststellen, dass all die Muster die im Stickmodul normalerweise vorhanden sind, damals von meiner Mutter gelöscht wurden. Warum auch immer?!

Meine Frage:

 

Kann man da irgendwie etwas auf reset setzen, und die Muster wiederherstellen? Kann ich das selber machen, oder muß ich die Maschine zum Händler bringen? Oder sind sie für immer verloren?

 

Liebe grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sterntaler

    4

  • MichaelDUS

    3

  • peterle

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uschi,

 

wenn die Dateien im Stickmodul gelöscht wurden, sind sie weg.

 

Hast du mit der Artista 170 auch die Software bekommen? Ich meine in einer der älteren Versionen waren auch die Stickmuster der Stickmodule für die Artista 170 und 180 enthalten.

 

Sonst einfach neue Muster mit Hilfe der Software und PC Verbindung auf das Stickmodul aufspielen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 100% sicher bin ich da jetzt nicht mehr, ist ja auch schon etwas her, dass ich eine 180 hatte. Aber ich meine es war möglich in der Software das Stickmodul direkt oder die Speicherkarte im Stickmodul anzusprechen. Aber wie schon gesagt, das ist lange her...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal in der Bernina Software nachgeschaut :)

 

Wenn die Artista mit dem PC verbunden ist, gibt es in der Software die Möglichkeit in den Speicher des Stickmoduls oder auf die Speicherkarte zu schreiben.

 

Testen kann ich das leider nicht, da ich keine Artista mehr habe. Meine neue Bernina bekommt die Stickdateien mit Hilfe eines USB Sticks.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

 

Du hast Recht gehabt. Ich habe die Muster wieder. Über artlink kommt man an die Muster dran.

 

Jetzt kommt gleich die nächste Frage:

 

Ich habe bisher das Programm embird gehabt und damit z. B. konvertiert und verkleinert, weil ich mit meiner Bernette Deco 500 nur kleine Muster sticken kann.

Die Bernina Artista braucht aber art Endungen. Ich dachte jetzt, ich kann mit Embird von pes auf art konvertieren. Das geht aber nicht, Embird kennt kein art.

 

Ich habe dann hier im Forum gelesen, artlink kann auch pes. Muß ich da irgendetwas machen? Oder gibt es da irgendeine Erklärung, wie das funktioniert? Ich stehe hier wie ein Ochs vorm Berg. Artlink zeigt mir nur Motive mit art am Ende. Muß ich mir da noch was zukaufen?

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke auch mit dem ArtLink .pes Dateien, das funktioniert problemlos. Es kommt u. U. eine Fehlermeldung, wo dann steht, dass das keine .art Datei ist, das klickst du einfach weg und das Muster wird normal gestickt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

In Artlink ist bei Datei öffnen ein Filter auf die Endung .ART* voreingestellt

diesen kann man ändern, Pfeil rechts daneben anklicken, dann klappt ein Menü mit den möglichen Filtern auf. Entweder alle Dateien oder halt die passende Endung auswählen, die Datei aus der Liste selektieren, es gibt eine Vorschau rechts.

Die Fehlermeldung bezüglich keine Grad A oder B Art Datei mit OK bestätigen, danach wird das Stickmuster angezeigt und kann zur Maschine geschickt werden.

Abspeichern als .ART geht meines Wissens nicht, ist aber auch nicht nötig.

 

[EDIT]

Als Kurzanleitung mit Bildern hab ich das mal als eigenen Thread abgelegt

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin + Forum

da die Frage doch immer mal wieder auftaucht

[/EDIT]

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich bin sooo froh, dass ich hier nachgefragt habe.

Ich habe mich im Internet umgesehen nach der Software. Da gibt es ja mittlerweile die Version 6, ich habe noch die Version 3.

Also hat mein Mann mir die erst einmal runtergeladen und dann habe ich probiert.

Und was soll ich sagen: es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe ein Lesezeichen gestickt. Ich bin so stolz, das alles funktioniert hat. Ich bin Deinen Vorgaben genau gefolgt. Vielen, vielen Dank.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...