Zum Inhalt springen

Partner

Möchte einen ganz flachen Gürtel nähen


Blümi1551694387

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche schon lange nach einem ganz flachen Gürtel, den man unter einem engen Shirt tragen kann ohne dass man eine riesen Ausbuchtung am Bauch hat.

 

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

 

Ich habe im WWW schon solche Gürtel gefunden, aber für 20-30 oder mehr Euro und da weiss ich auch nicht ob die dann was taugen.

 

Ich habe mir gedacht, ich nehme einen breiten BH-Verschluss und ein Gummiband oder aber ein Gurtband mit Verschluss oder Klett. Gürtelbreite ca. 5 cm.

 

Allerdings weiss ich nicht, ob dieser Gürtel ob sich der Gürtel dann biegt bzw. umrollt, weil er ja keine richtige Schnalle zur Stabilisierung hat. Vielleicht gibt es ja auch so ganz flache Schnallen?

 

Ich würde mich über Erfahrungen (gerne auch Tips in eine ganz andere Richtung) sehr freuen.

 

Danke schon mal und LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blümi1551694387

    4

  • sticki

    3

  • Lyanna

    3

  • gelibeh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also bei uns im Stoffmarkt kann man solche Schnallen kaufen. Und die sieht man auch nicht unterm Shirt. Ich selbst habe noch keinen Gürtel genäht aber eine Bekannte von mir. Laß dich einfach mal im laden beraten.

Lg Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da grad an Bauch-Weg-Gürtel.

Oder Gürtel, die die Wirbelsäule stabilisieren sollen.

Ich frag mich, was man dafür einarbeitet. Spiralfedern wie beim Korsett?

 

Hab mal grad im Netz recherchiert und viele negative Kommentare, denn sowas würde kein Fett verbrennen... ach ne.. :D

 

Also ich werd das hier mal mitbeobachten, hätte gerne eine Wirbelsäulenstütze beim Sitzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ich brauche leider immer einen Gürtel, weil meine Röhren ständig rutschen :confused:

 

Bei DaWanda finde ich keine flachen Schnallen, also wollte ich selber was basteln.

 

Also wer noch Einfälle hat, immer her damit :hug:

 

@Andy

 

ich hätte eine grosse Bitte an Dich:

 

Könntest Du bitte mal im Stoffmarkt fragen, wie diese Schnallen genau heissen, dann könnte ich online suchen, weil wir leider nur ein Stoffgeschäft haben (Galeria Kaufhof) und da siehts ein bisschen mau aus.

 

Ich habe bei DaWanda schon gesucht, aber wenn ich nach Gürtelschnallen suche, kommt immer alles mögliche, aber nicht das was ich brauche.

 

Es ist gar nicht eilig, aber ich würde mich freuen, wenn Du es bei Deinem nächsten Shoppingtrip machen könntest.

 

DANKE!!!!!!

Bearbeitet von Blümi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber vielleicht könnte man das aufklären von welchem Gürtel hier die Rede ist.

 

Wenn ich mir meinen Koppelgürtel so angucke ist nämlich die Schnalle auch nicht dicker als das Gürtelleder und die Gürtelschlaufen meiner Jeans zusammen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Thread wird nichts für mich. :)

 

 

Stichwort: Invisibelt.

Sieht mir etwas wie eine Bikinischnalle aus. Die hab ich mal sowohl in Plastik als auch Metall gesehen. Sowas müsste doch gehen, das Ding dürfte nicht dicker sein als das Gummi vom Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Gürtel, den ich jetzt trage (der rutscht ja leider so), ist aus ca. 5 cm breitem Gummiband und hat eine relativ flache Schnalle aus Metall - auch 5cm breit, die man so einhaken kann. Ich hoffe man verstehts ;)

 

Aber der Gürtel den ich mir wünschen würde, soll eigentlich nur rundum flach sein (und gut halten) , damit vorne eben nicht diese Ausbuchtung ist, deshalb dachte ich an den BH-Verschluss, der wäre einfach superflach.....

 

@ Lyanna

 

super, genau sowas suche ich! Werd gleich mal surfen :)

Bearbeitet von Blümi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gürtel gab es früher schon mit Gummi.

Vielleicht könnte man ja den Gummi - wenn der eben mitrutscht weil nachgibt - durch entsprechend festen Stoff ersetzen. Allerdings muss dann der Gürtel 100% passen.

 

Ich sehe das ganze eher als Problem der engen Hose, habe ich auch schon bei meiner 6jährigen Spacken beobachtet und wir hatten das in dem Zusammenhang hier schonmal diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen vielleicht diese Rockbundverschlüsse. Die tragen doch auch nicht so auf. Das ist sowas wie ein ganz breiter Haken und eine breite Öese.

Musst mal googeln, dann siehst Du, wie die aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH-Verschlüsse kann man unter dem Namen Haken- und Ösenband als Meterware kaufen und in der gewünschten Gürtelbreite abschneiden. Oder google mal nach Rockbundverschluss, die Dinger sind sind auch sehr flach.

 

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit ganz auf den Gürtel zu verzichten und stattdessen unsichtbar von innen einen Gummi in den Hosenbund einzuziehen, ähnlich wie das bei den Hosen für Kinder zum Teil ist. Den Gummizug kann man dann sogar verstellbar machen wenn man Knopflochgummi nimmt. Ich hab sowas mittlerweile in die meisten meiner Hosen eingenäht und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikiniverschlüsse aus Metall und anderes wurde ja hier schon genannt. Auch Haken- und Ösenband. Mit dem kannst Du gleichzeitig die Schnittkante vom Gummigurtband einfassen. Kofferverschlüsse sind eine Möglichkeit, es gibt ganz flache. Dekorative Gürtelschließen, die man speziell an diesem elastischen Gürtelgummiband anbringt, sind eine weitere Möglichkeit

Bei Stoffgürteln wären D-Ringe/ Halbringe eine Möglichkeit. Es gibt genügend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gürtel selbst kann ich leider nichts beitragen, aber dazu:

 

Also ich werd das hier mal mitbeobachten, hätte gerne eine Wirbelsäulenstütze beim Sitzen. :)

 

Liebe Lyanna, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass jedwede Unterstützung von Außen die Sache nur noch schlimmer macht. Die Bauch- und Rückenmuskulatur verlässt sich auf die künstliche Stütze und wird "faul", so dass es immer schwieriger wird, sich selbst aufrecht zu halten. Ich mußte nach einem Lendenwirbelbruch (Unfall) ein halbes Jahr lang ein Stützkorsett tragen, bis alles belastbar zusammengeheilt war. Die erste Zeit ohne Korsett hab ich mich immer gefühlt, wie ein gekochter Spaghetti, mit dem man versucht, Mikado zu spielen. ;) Letztendlich hilft nur, die Muskulatur zu stärken (und bis dahin gelegentlich auch mal die Zähne zusammenzubeißen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, unter einem engen Shirt sollte doch auch eine Hose gut sitzen, in welchen Situationen brauch man da einen Gürtel?

 

Zum Beispiel in meiner Situation, wenn die Taille zwei Nummern kleiner ist als die Hüfte, und daher eh immer zu weit obenrum bei gekaufter Kleidung; plus Hohlkreuz und dadurch trotz sehr flachem Bauch dieser "gerne" nach vorne gedrückt wird... Meine Gürtelschnallen stören mich daher auch immer sehr, aber bis gerade eben wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es dafür eine Lösung, sogar was zu kaufen, gibt - danke für den Anstoß, Silke. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lyanna, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass jedwede Unterstützung von Außen die Sache nur noch schlimmer macht. Die Bauch- und Rückenmuskulatur verlässt sich auf die künstliche Stütze und wird "faul", so dass es immer schwieriger wird, sich selbst aufrecht zu halten. Ich mußte nach einem Lendenwirbelbruch (Unfall) ein halbes Jahr lang ein Stützkorsett tragen, bis alles belastbar zusammengeheilt war. Die erste Zeit ohne Korsett hab ich mich immer gefühlt, wie ein gekochter Spaghetti, mit dem man versucht, Mikado zu spielen. ;) Letztendlich hilft nur, die Muskulatur zu stärken (und bis dahin gelegentlich auch mal die Zähne zusammenzubeißen.)

Damit hast du recht. ;)

Ich hab eine leichte Hohlkreuzstellung und arbeite aktiv dadran, dass ich gerade stehe. Meinen Rücken und die Bauchmuskeln stärke ich und wenn ich stehe oder liege gibt es keine Probleme.

Wenn ich allerdings sitze, falle ich irgendwann in die ungesunde Stellung zurück, besonders wenn ich lange am Schreibtisch arbeite. Und dann hab ich den Salat, weil sich die Muskeln verkrampfen... :rolleyes:

 

Sorry für offtopic. :)

Dachte, ich könnte mich mit einem Sitzkorsett daran erinnern, dass ich normal sitzen soll ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Tipps, es ist einfach super, dass hier immer jemand ist der einem helfen kann :hug:

 

Das mit dem Rockbundverschluss ist genial, für den Preis (hab grade gegooglet) probier ich das zuerst.

 

@ capricorna: bin ich froh, dass noch jemand mein Problem kennt :D

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Bescheid, ob das funktioniert. Hab nämlich welche liegen, weil ich mir einen Gürteln mit Organza-Blüten basteln will. Und da würde eine sichtbare Schnalle nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...