Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schonwiederganzrotwerd* danke Mädels für euer Lob :hug:

 

Wow die Vida sieht toll aus! Ich bin ganz begeistert!

Brauchst du jetzt doch gaaaanz dringend eine Stickmaschine? *ggg*

 

Nööö, ich hab doch Simone :D:D, ausserdem muss ich mir erst mal überlegen, ob sich ne Stickmaschne überhaupt lohnt ;):D:D und am besten mach ich mal ´n Thread dazu auf, oder? :D (im Ernst: es gibt schon tolle Stickis und je mehr man im Netz guckt, desto mehr findet man...ich komme schon mehr und mehr auf den Geschmack...GAAANZ evtl denke ich da mal nach´m Sommer drüber nach :))

 

@Andrea: Du hast doch eine Nahaufnahme von dem gestempelten Part gemacht. Worauf hast Du den zackig geschnittenen Stoff gebügelt, dass er nicht beim Waschen ausfranst?

Ich hab nur Vliesofix zum "aufkleben" genommen, auch häuptsächlich damit ich es ordentlich aufgenäht bekomme. Wenn es später ausfranst macht es nix.

 

@Bärbel: Wie gehts voran mit Deinem Nähzimmer. Du könntest doch einen Nähzimmer-Entstehungs-Thread für alle Neugiernasen hier machen. :D

Das fänd ich auch gut :-)

Bärbel, ihr kommt aber auch echt gut voran! Wir fahren morgen noch mal nach Amsterdam. Vielleicht schaff ichs ja tatsächlich noch zu dem Stoffgeschäft mit den Amy Butler Stoffen :-)

 

andrea: antrag ist ausgefüllt!.............traumhaft schön. und wieder in meinen absoluten lieblingsfarben................wirklich super schön. :super:

:hug:, auch dank deiner Sticki! Da hat Franzi in ein zwei jahren aber ne Menge Klamotten im Schrank :D, da brauchst Du gar nicht mehr zu nähen...

 

@Shiva8: schöne Hose! Ich find den Vida Schnitt toll, einfach zu nähen und toll betüddelbar. Das SM war eines der ersten von FM, das ich gekauft habe...

so fing alles an...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och andrea, damit könnt ich leben............:lol:.........mir fällt dann bestimmt noch was ein das ich nähen könnte. so das ein oder andere zusatzteilchen..........schlafis oder so............hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll kann ich da nur sagen.

 

@Andrea:Superschöne Vida und dann noch die überzogenen Knopfe und der ganze Tüddelkram. Können wir Erbrecht beantragen?

 

@Steffi: tolle Wanda. Gefällt mir super.

 

@Jessica: Mich würde das angezogen Bild auch mal interessieren.

 

@Daisy: Der Schlafscak ist toll geworden und der Waschlappen auch. So ein Säckchen steht auch schon lange auf meiner Liste, aber ...

 

@Simone: Schön, dass dein Mann das so sieht. Vatertag ist ehne Erfindung von Männern um einen Grund zum Saufen zu haben. BÄH!!! Mein Mann wäre auch zuhause würde sein Verein nicht ein Fest an diesem Tag austragen. Nun denn ja.

 

@Bärbel: Hammer Shirt, hab ich ja im Blog schon bewundert und Mathilda ist die geborene Rockerbraut. Zur Unella muss ich ja nichts merh sagen oder?

 

Ob ihr es glaubt oder nicht. Marlene hatte heute ihr neues Shirt an und zwei Leute haben gefragt: " Wie alt ist ER denn?" Also da war ich dann echt ratlos. Meine Schwägerinnen sind dann schon in schallendes Gelächter ausgebrochen, aber manche Leute können anscheinend echt nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, ich hab doch Simone :D:D, ausserdem muss ich mir erst mal überlegen, ob sich ne Stickmaschne überhaupt lohnt ;):D:D und am besten mach ich mal ´n Thread dazu auf, oder?

Das fänd ich auch gut :-)

Bärbel, ihr kommt aber auch echt gut voran! Wir fahren morgen noch mal nach Amsterdam. Vielleicht schaff ichs ja tatsächlich noch zu dem Stoffgeschäft mit den Amy Butler Stoffen :-)

 

Klar. Mach doch einen auf. Wenn du dich dann noch hierher traust! :D

Ich mach keinen Thread auf. Man weiss ja nie wie sich diese Threads entwickeln. Vielleicht schreib ich dann etwas was irgendjemand nicht passt und dann gehts ab. Es sind ja schon die harmlosesten Threads ausgeartet hier. :(

Aber ich häng mal ein paar Bildchen an. Auf dem einen seht ihr den Raum selber. Beachtet bitte nicht das Gerümpel und die hässliche Lampe. Er wurde ja jetzt jahrelang als Abstellkammer genutzt. An der Fensterfront werden dann die Tische mit meinen Maschinchen stehen. Und dann noch eines wie Bastian seinen Papa moralisch beim Gipsplatten festmachen hilft. :D

2632747_Krzlichaktualisiert71.jpg.6afc60700e9aaa5f38881c6fe59268b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hammer Shirt, hab ich ja im Blog schon bewundert und Mathilda ist die geborene Rockerbraut. Zur Unella muss ich ja nichts merh sagen oder?

 

Ob ihr es glaubt oder nicht. Marlene hatte heute ihr neues Shirt an und zwei Leute haben gefragt: " Wie alt ist ER denn?" Also da war ich dann echt ratlos. Meine Schwägerinnen sind dann schon in schallendes Gelächter ausgebrochen, aber manche Leute können anscheinend echt nicht lesen.

 

Wie war das? Lesen gefährdet die Dummheit. Manche sind da ja ganz vorsichtig! :D

 

Apropos Rockerbraut. Mathildas Lieblingslied ist ja seit Jahren dieses hier:

 

Da ist sie schon als ganz kleiner Stöpsel voll abgegangen! :D

 

Obwohl sie seit kurzem ja auf Shakira steht. :rolleyes::cool:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Das sieht js schon gut aus. Aberr ich warne euch, die Sch...arbeit mit dem Verspachteln kommt erst noch. Das ist ja so was von ätzend.

 

Ach übrigens der link geht nicht. das heißt es bei mir: Ist in deinem Land nicht verfügbar. Hä? wieder mal zu blöd oder liegts am fehlenden Apfel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaubt oder nicht. Marlene hatte heute ihr neues Shirt an und zwei Leute haben gefragt: " Wie alt ist ER denn?" Also da war ich dann echt ratlos. Meine Schwägerinnen sind dann schon in schallendes Gelächter ausgebrochen, aber manche Leute können anscheinend echt nicht lesen.

:lachen::lachen::lachen::hammer:

 

Bärbel: wird bestimmt toll das Nähzimmer! Willste den Boden nicht drinlassen ;) :D? Der ischt escht schick :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens der link geht nicht. das heißt es bei mir: Ist in deinem Land nicht verfügbar. Hä? wieder mal zu blöd oder liegts am fehlenden Apfel?

Ich habs geändert. Müsste jetzt gehen. Ich werde ja automatisch zu You Tube France umgeleitet. Deshalb wahrscheinlich.

:lachen::lachen::lachen::hammer:

 

Bärbel: wird bestimmt toll das Nähzimmer! Willste den Boden nicht drinlassen ;) :D? Der ischt escht schick :D.

 

Ja den Boden würde ich ja schon gerne behalten. Aber er ist einfach zu schlecht isoliert. :traenen:

Und die holzvertäfelte Wand finde ich auch so schick. Aber da fehlt leider ein Stück weil wir die Dachrinne haben veersetzen lassen. Das Fallrohr ging ja auch durch den Raum. Und das fand ich Feng Shui technisch ja sooo toll. Aber Thorsten war dagegen. So gemein. Mein schöner Boden und meine schöne Wand! Jetzt muss ich da Designers Guild dran machen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll kann ich da nur sagen.

 

@Andrea:Superschöne Vida und dann noch die überzogenen Knopfe und der ganze Tüddelkram. Können wir Erbrecht beantragen?

 

nichts da werte frau, das hab ich doch schon...................:p

 

und manche menschen reden einfach drauf los ohne das hirn einzuschalten......................echt lächerlich.

 

bärbel, ich bedauere dich ja zutiefst, dass du dieses schon ambiente auflösen musst und mit solche grässlichen methoden verschandeln musst. :(:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bärbel, ich bedauere dich ja zutiefst, dass du dieses schon ambiente auflösen musst und mit solche grässlichen methoden verschandeln musst. :(:cool:

 

Ja. Ich finds auch schlimm. Kommst du trotzdem im Juni? Oder stornierst du jetzt den Flug? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Simone bei dem ruinierten Abinente würd ich mir das nochmal überlegen. Nix da Feng Shui Konifere. So und nu setz ich mal die Terrorie in die Praxis um und geh endlcih nähen.:D

 

Jawohl meine Schüler haben immer gesagt: Oh nein, nicht schon wieder Terrorie, wir wollen gleich kochen. Da musst ich mich immer zusammen reißen um nicht lauthals los zu lachen. Aber ein bisschen Wahrheit ist da unwissenderweise mit drin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Nu gehts. Das Lied mag ich ja auch total. Da kann ich verstehe, dass sie dazu abrockt. Ich stell mir das grad bildlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

kurz reinschau, Schlafsack, Mütze, Hosen , Shirts, Vida oh..... alles Wunderbar ;)) Ich komme nicht zum Nähen, zu viele Termine;)) Ja und abends bin ich oftmals viel zu Müde,aber reinschaun muß ich immer kurz..... neugier----Gen;)

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich finds auch schlimm. Kommst du trotzdem im Juni? Oder stornierst du jetzt den Flug? :(

 

mist, jetzt hab ich keine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.............

 

und, soll ich dir was sagen.................................ich freu misch wie plöööde :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Simone bei dem ruinierten Abinente würd ich mir das nochmal überlegen. Nix da Feng Shui Konifere. So und nu setz ich mal die Terrorie in die Praxis um und geh endlcih nähen.:D

 

Jawohl meine Schüler haben immer gesagt: Oh nein, nicht schon wieder Terrorie, wir wollen gleich kochen. Da musst ich mich immer zusammen reißen um nicht lauthals los zu lachen. Aber ein bisschen Wahrheit ist da unwissenderweise mit drin oder?

 

Und sch trink jetzt einen Cipiranha ( Caipirinha) oder einen Tschapukino (Cappuccino) und esse eine Quix (Quiche) dazu! *ggg* Das habe ich aus meiner zeit m Service mit genommen. Genau wie den Proseccio! :D Lecker schmecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, jetzt hab ich keine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.............

 

und, soll ich dir was sagen.................................ich freu misch wie plöööde :jump:

 

Tsja. Jetzt musste da da durch Wildhüterin! :D

Das muss wahre Liebe sein. Du freust dich trotz ohne Feng shui! :D:hug::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muß euch ehrlich sagen, dass es hier bei euch soooowas von schön ist. Nun muß ich nur noch selbst wieder kreativ werde und die Welt ist in Ordnung.

 

Ein für mich Erfolgserlebnis habe ich aber, denn alle meine Stoffe sind archiviert. Eine heiden Arbeit aber nun muß ich nur noch morgen ein Regalboden kaufen und dann ist der Stoffschrank so wie ich es mir vorgestellt habe und ich habe den Überblick. Ach wie habe ich mich danach gesehnt!!! Vorher lagen die Stoffe quer in der Wohnung, halt dort wo noch Platz war. Jetzt alle an einem Ort, ach ist das schööööööööööön.

 

Nun schneide ich mal noch zu und dann muß ich schlafen gehen, denn morgen DARF ich arbeiten gehen. Na ja nur bis 15 Uhr und dann ist wieder WE und viel kreative Zeit habe ich eingeplant. Mal sehen ob ich das auch so umsetze

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja un dich nehm dann eine kapatschino und ein tessert geht immer. So sagt das die Oma von meinem Mann immer. Da muss man sich echt zusammen nehmen um nicht zu lachen. Oder meine Oma sagte früher: die war auch mal Schtewadress und das neumodische Zeug diese Kompütter sind nix für sie:D:D:D

 

@Simone: Tja, schlecht vorbereitet. Ich kann sie nur warnen. Keine RRKversicherung und dann ein Aufenthalt bei Frau 2nut, das kann nur teuer werden. Ach ja und das Treffen mit Frau S. hab ich ja ganz unterschlagen... Ich sag nur teuer, teuer, teuer... Bringen sie ihr Scheckkarte mit Frau F..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schneide ich mal noch zu und dann muß ich schlafen gehen, denn morgen DARF ich arbeiten gehen. Na ja nur bis 15 Uhr und dann ist wieder WE und viel kreative Zeit habe ich eingeplant. Mal sehen ob ich das auch so umsetze

Da kann ich dich ja echt verstehen. Mich stresst das Chaos hier ja auch zunehmend. Machst du mal ein Bild von deinem Bestand? ich bin ja gar nicht neugierig. Und sicher wirst du morgen kreativ werden!:):hug:

Oh ja un dich nehm dann eine kapatschino und ein tessert geht immer. So sagt das die Oma von meinem Mann immer. Da muss man sich echt zusammen nehmen um nicht zu lachen. Oder meine Oma sagte früher: die war auch mal Schtewadress und das neumodische Zeug diese Kompütter sind nix für sie:D:D:D

 

@Simone: Tja, schlecht vorbereitet. Ich kann sie nur warnen. Keine RRKversicherung und dann ein Aufenthalt bei Frau 2nut, das kann nur teuer werden. Ach ja und das Treffen mit Frau S. hab ich ja ganz unterschlagen... Ich sag nur teuer, teuer, teuer... Bringen sie ihr Scheckkarte mit Frau F..

Deine Oma ist echt so cool. Sell neumodisch Gfräs... *gggg*

 

Und nein es wird nicht teuer! Wir haben alle Kaufverbot bis zum nächsten Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sagen wir das ist ne Ausnahmesituation das wäre ja sonst total unfair der lieben Simone gegenüber.

 

Bin ich nicht großzügig?:D:hug:

 

Wie war das? Der Rückfall beginnt im Gehirn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da! Wir bleiben resistent und betreten gar keine Orte die uns verführen könnten! Silke, wir haben IKEA überstanden ohne etwas zu kaufen!!! Wir schaffen das!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und du ja! Aber Simone will doch zu KBC oder etwa nicht? Und sie darf dann nichts kaufen???

 

Habe das erste Top fertig, übrigens auch aus einem schönen KBC Stöffchen.

 

@Chero: Schön, dass es für dich voran geht. Ich wünsche dir ein ganz kreatives Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.