Zum Inhalt springen

Partner

Schiffe falten aus Papier


Slaya

Empfohlene Beiträge

Als Kind ging das ja Kinderleicht, jetzt bin ich alt, grau und vergesslich

 

wo gibt es eine Anleitung?

 

auch in meiner riesigen linksammlung habe ich nichts gefunden und zum Kindertag wollen wir Papierschiffe basteln und die Anleitung für Himmel und Hölle fällt hoffentlich dabei mit ab.

 

Vielleicht sollte ich mir das von den Kindern zeigen lassen, aber wenn die es auch nicht können.....:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    6

  • Slaya

    5

  • Perle

    1

  • Susanne-H.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du schon den Dampfer?

 

ich finde ihn sehr schön, aber weiß nicht, wie Schwimmtauglich er ist.

 

Falten ist toll, auch Fluggeräte :-)

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja flink wie die Wiesel.

 

Ich weiß nicht ob Kinder heute noch falten können aber unswere alten Spiele mal aufleben zu lassen finde ich schön es gab sowas wie Gummitwister, Völkerball, Huppekästel, Kreiseln ich weiß gar nicht ob es heute noch Kreisel zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es eine Anleitung?

 

komm nach bremen, am vegesacker hafen gibt es die anleitung auf steine.

schritt für schritt in stein gemeiselt und zum schluß noch eine figur die das schiff stolz in die höhe hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, Bremen ist doch soweit weg aber sehen würde ich das gerne mal.

 

Dann muß ich mal die fotoknipse mit rausnehmen. laufe schließlich jeden tag daran vorbei, meine kids wollen immer zum spielschiff (das heißt echt so, steht drann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, das Mädchen hat ja ein schönes großes Schiff, schade das die Bauanleitung nicht dabei ist. Das ist doch bestimmt auch eine Sehenswürdigkeit in Bremen.

 

Heike, du hast sofort erkannt das das Bild fehlt, also wenn du eine eigene HP hast setze es mit drauf und so das es Googke auch findet und die Besucherzahlen werden sich erhöhen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... komme auch aus Bremen, aber ich kenne das gar nicht... Muss ich mir wohl bei Gelegenheit mal angucken :)

 

kannst du gleich hier machen

 

 

Hab heute vormittag mal Zeit gefunden die "Bauanleitung" zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dinge falten ist doch was tolles und ich muss sagen ich und meine schwester machen das auch noch ab und an..... gut ich kann mich nicht mehr wirklich zu den Kindern zählen aber meine schwester schon...^^

...

wir haben uns aber schon vom "schiffchenstadium" losgelöst und bauen andere sachen

 

da kommen dann zum Beispiel Schmetterlinge, Kraniche, Frösche oder kleine Teufelchen bei raus....:)

 

dazu muss man aber sagen um so besser das ganze am schluss aussieht um so schwerer ist es dann zu bauen..... und die anleitungen sind ab und an auch nicht wirklich eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...