Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich WILL Platz-also UWYH


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der nächste Stoffmarkt kommt doch so schnell und da will ich vorher etwas Platz schaffen. Wieviel weiß ich noch nicht-Hauptsache es wird Platz!!

 

Das hier ist wie pure Motivation-besser geht es doch gar nicht.

 

Im Moment werde ich erstmal suchen gehen, womit ich anfangen werde. Das weiß ich noch nicht.

Vielleicht sollte ich statt Sommer-schon Herbstsachen nähen? Bei dem Wetter durchaus tragbar. Aber nein, erstmal möchte ich Platz im Sommerregal, denn da möchte ich mir gerne ein Regal (Billy Regal) freilassen für Patchwork und Dekostoffe.

Also, ich geh jetzt mal suchen und dann melde ich mich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    11

  • gabiri

    2

  • crath_98

    1

  • Anna Maria2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

nun, fertig gesucht und für einen Stoff entschieden :D

 

Der Stoff mit den Flicken soll ein Rock werden aus der Ottobre.

Den anderen Stoff habe ich mir mal gekauft für das Jäckchen aus der Knip, aber jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich es mir wirklich nähen soll?

Was meint Ihr?

 

Ich werde jetzt mal den Rock zuschneiden.

003.jpg.3c0b90ddfa2a6c4febcc4f257619f525.jpg

005.jpg.b90b098a4240107931a82e08838e1c94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde beide Stoffe sehr schön und was besonderes und kann sie mir für die von dir ausgesuchten Schnitte gut vorstellen. Auch das Jäckchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich find das Jäckchen sehr schön. Wenn ich irgendwie an Knip kommen könnte würde ich mir das auch nähen, immerhin bin ich schon mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Welt und habe im Laufe der Zeit doch einige Kilos angesammelt(passe so in Größe40/42). Nackten Bauch würde ich nicht zeigen, näh es ruhig, ich freu mich dann für dich wenn es fertig ist. Farbe find ich auch gut.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ist gerade Pause bei Grey`s.

Der Rock ist fast fertig. Gleich (in der nächsten Pause;)) schlüpfe ich mal rein, um zu gucken, wie lang oder kurz er werden soll.

 

Und danke euch beiden. Dann werde ich mir doch das Jäckchen nähen. Irgendwie war ich mir unsicher. Bauch werde ich aber auch nicht zeigen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Stoffe sind ja echt super. Vorallem der Rockstoff hat es mir angetan.

 

Mir gefallen aber auch die beiden Schnitte sehr gut. Werde bestimmt öfter bei dir vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

den Jackenstoff finde ich klasse, der passte super zum Schnitt.

Den Jackenschnitt finde ich auch super, was ich im Sommer immer blöd finde ist, du bist gezwungen ein Shirt drunter zu ziehen. Deshalb würde ich den Schnitt zur Bluse umändern, vorne zum knöpfen und den Rest so lassen.

Andererseits fällt mir gerade ein, bist du ja ehr Frostbeule und von daher ist Shirt und Jacke für dich sicherlich besser :D:D.

 

Bin echt gespannt und schaue dir mal wieder über die Schulter.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Auf den Ottobrerock bin ich total gespannt.

 

Der blaue Stoff ist doch wie geschaffen für die Bluse, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

 

Viel Spass beim Nähen

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rock ist gestern fertig geworden. Chic-sagte mein Mann.

Der Beleg ist mir an der Taille zu weit gewesen, da habe ich dann einfach ein Hutgummi eingezogen-und jetzt passt er.

 

Rund 1 m habe ich noch von dem Stoff, was kann ich noch daraus nähen?

 

Werde jetzt gleich mal das Jäckchen rauskopieren. Hm, weiß nur nicht, ob ich das so mit den Bändern machen soll (das passende Band habe ich liegen), oder ob es mich stören wird.

Aber gerade das, fand ich ja witzig.

Ich leg dann mal los...

 

(sorry, ein besseres Bild habe ich nicht hingekriegt)

007.jpg.a0eb851545b1a494027ca8b851ca2c15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, das Jäckchen ist soweit zusammen.

Muß gleich die Belege bebügeln (ich hasse das!!!) und dann könnte es weiter gehen. Taschakka.

Bis hierher sieht es schon mal nicht so schlecht aus.

010.jpg.1d108a9a4c8b48253055c8fb654864ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen machst du da! Auf die Bluse bin ich ja echt gespannt, würde mir auch total gut gefallen, aber dafür muss ich wohl noch etwas lernen.... Der Rock ist auch super geworden!

 

Ach ja, Billy ist wohl in fast jedem Nähzimmer vorhanden (bei mir auch)!!!:)

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Reststoff eine Tasche...

 

lg

birgit

 

Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich wollte gerne den ganzen Rest verbraten....oder zumindest den meisten.

 

Ja, Billy haben wohl alle. Der ist aber auch dafür richtig gut.

 

Für heute habe ich genug genäht. Die langen Tunnel halten ja ewig auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bluse/Jäckchen ist fertig geworden.

Und weil Männe heute gekocht hat, habe ich mir eine Bermuda genäht. Die wäre fertig, wenn ich passende D-Ringe gehabt hätte....

006.jpg.8908bc8a2e0ce0f8e5b1afcbb70ef75e.jpg

005.jpg.ebc175c2e9cb466b2ac5741ad667aadc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Projekt. Auch aus einer Knip.

Übrigens ist die Bermuda in echt aus einem dünnen, dunklen Jeans(nur fürs Foto aufgehellt).

002.jpg.aa4a35afe18a7a9b83ab528af0239a07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab doch schon vorher gewusst dass das Jäckchen gut ausschaut.

Jetzt finde ich noch zusätzlich es steht dir gut.

Liebe grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi-ich fühle mich auch wohl darin.

 

Mein nächstes Projekt ist kurz vor fertig, ich will es morgen zum Geburtstag der Schwiegerma anziehen.

 

Im Kopf habe ich schon ein weiteres Projekt und diverse Shirts. Mal sehen, wie es zeitlich hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid!

 

Schöne Sachen hast Du da genäht!:super:

 

Am besten gefällt mir das Jäckchen aus der Knip.

 

Dann werde ich mich mal dazu setzen und schauen, was Du sonst noch so präsentierst!?

 

Welche Knip ist denn das mit dem rosa Jäckchen?

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexlotta:

das rosa Jäckchen ist aus der Beilage der Knip Mai 06.

 

Danke Euch.

 

Zum nähen bin ich zeitlich nicht mehr gekommen, nur zum stricken :D

 

Entweder ich räume jetzt ein bischen das Sommerregal auf oder ich suche mir so etwas???

 

Achja, die fertige Bluse aus der Knip zeige ich noch. Richtig wohl habe ich mich darin gefühlt.

041.jpg.1e30f235d47e28a6d950d8aa3b390da6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist bei Euch auch so schwüles Wetter?

Mich hat das Strickfieber voll in der Hand, genäht habe ich nichts weiteres. Allerdings habe ich mein Sommerregal komplett ausgeräumt und wieder eingeräumt und ich habe tatsächlich ein halbes Regalbrett frei bekommen.

So gefällt es mir aber noch nicht, denn die vollen Regale sind mir zu voll, da kann man schlecht was rausnehmen.

 

Im Moment bin ich mir eh unschlüssig was ich nähen werde als nächstes, mir schwirrt da eine fliederfarbene Jacke (eigentlich mehr ein Überzieh Jäckchen) ein paar Shirts, 1-2 Röcke und eine Sweatjacke (das wäre schon Herbst/Winterregal) im Kopf herum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.