Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion-Schnitte in Dänemark


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi,

in den Herbstferien fahren wir nach Dänemark. Lohnt es sich, die Onion-Schnitte dort zu kaufen, oder kosten die dort genauso viel wie hier? Und gibt es vielleicht sonst irgendwelche besonderen Nähsachen in Dänemark?

Danke und Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    3

  • schildkroete

    3

  • Hansi

    2

  • seidenraupe1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

mit den Preisen von Onion kann ich Dir nicht helfen, aber falls Du nach Jütland fährst und es nicht so weit weg ist, liegt ein großes Stoffgeschäft in Herning. Da sind die Preise auch moderat. Ich gehe jedenfalls gern in deren Filiale in Roskilde wenn ich dort bin, der Auswahl ist groß. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gern die Adresse.

 

Schönen Sonntag noch,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in den Herbstferien fahren wir nach Dänemark. Lohnt es sich, die Onion-Schnitte dort zu kaufen, oder kosten die dort genauso viel wie hier? Und gibt es vielleicht sonst irgendwelche besonderen Nähsachen in Dänemark?

Danke und Grüße

Sabine

 

Hallo Sabine!

 

Das kann ich Dir in 2 Wochen beantworten, dann kommt nämlich eine Freundin vonmir zurück aus Dänemark, die allerdings von ihrem letzten Urlaub dort geschwärmt hat. Sie hat supergünstige Stöffchen dort gefunden. Dieses Mal schaut sie eben auch nach Onionschnitten (und ich hoffe, sie findet sie günstig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

auf jeden Fall bekommst du die ONION-Schnitte in allen stof2000-Filialen in Dänemark, du findest sie unter: http://stof2k.maltum.dk/stof2000_php/index.php?menu=forretninger&submenu=sub_administration

Dann mußt du anklicken unter jyland, sjælland oder fyn, je nachdem wohin du fährst.

Liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt ein großes Stoffgeschäft in Herning. Anne

hallo anne,

ist es das stoffgeschäft "STOF & STIL" ?

das habe ich auch schon heimgesucht und kann es nur empfehlen. einstimmung auf den dänemark-stoff-guck-urlaub könnt ihr euch hier: www. stofogstil.dk

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe mir aus unserem Sommer-Uralub in Dänemark Onion Schnitte mitgebracht. Sie kosten in etwa das gleiche wie hier. Ich habe allerdings bei Stof2000 auch einige um 50 % reduzierte Schnitte gekauft. Dort hatten sie auch schönen Stoff zum Teil auch 50 - 70 % reduziert. Viel Spaß beim shoppen.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

da kann ich immer Stunden verbringen.

 

anne, allein bei den schnitten kann man seinen urlaub verbringen *grins*

so ein laden wäre hier der bringer!

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten! Wir fahren nach Blavand, das ist in Jütland. Da nehme ich natürlich gerne noch ein paar Adressen!

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

na dann auf nach Esbjerg. Viele Stoffe, Onion Schnitte, vielleicht auch noch die reduzierten BK-Schnitte und ein riesengroßes Durcheinander. Der Stoffladen ist in der Nähe des Fischereimuseums, Richtung Innenstadt und dann schräg gegenüber der Tankstelle. Den Straßennamen habe ich leider vergessen.

Viel Spaß und viele Grüße

Tanja

 

P.S. In Varde ist auch ein netter Stoffladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe im letzten Jahr einige Schnitte für 25 DKK gekauft, ein kleines Stoffgeschäft in Ribe hatte einen ganzen Korb voll mit älteren Schnitten für 25 und 35 DKK. Da ich nur für meine Tochter nähe, habe ich mir halt nur die Kinderschnitte rausgesucht (allerdings immer noch nicht genäht :rolleyes: ).

 

Den Laden in Esbjerg suche ich dann beim nächsten Mal auch, empfehlen kann ich auf jeden Fall den Ecco-Laden, alle Modelle auch in Gr. 42 vorrätig und günstiger als hier...(sorry, hat nichts mit Nähen zu tun, aber bequeme Schuhe sind ja auch wichtig ;) ).

 

Viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub.

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhu... das macht mich ja ganz DK-sehnsüchtig, fahren diesen Herbst nicht hin (dafür nach Südfrankreich, hat ja auch was...!). Aber schade, letztes Jahr hab ich weder in Esbjerg noch in Ribe danach geschaut...wie dumm...!!! Euch viel Erfolg beim Stöbern...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf http://www.onion.dk eine nach Postleitzahl sortierte Liste mit allen Händlern wo es onion-Schnitte gibt. Ich habe im letzen Jahr 52 Kronen pro Stück bezahlt, das scheint der reguläre Preis zu sein, somit spart man nicht sooo viel als wenn man sie in Deutschland kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

in Esbjerg sind gleich 5 Läden die ONION-Schnitte verkaufen.

 

Bernina Sycenter, Torvegade 68 A, 6700 Esbjerg

Kongensgade 24, Kongensgade 24, 6700 Esbjerg

Dethe-Stoffer, Hjertingvej 21, 6700 Esbjerg

Stofdillen, Borgergade 48, 6700 Esbjerg

Stof 2000, Gl. Vardevej 241, 6715 Esbjerg NV

 

Von Blåvand nach Esbjerg sind es ca. 40 km, mit dem Auto ca. 1 Stunde Fahrt.

Im Touristenbüro (Turistkontor) Esbjerg, Skolegade 33 bekommt man einen kostenlosen Stadtplan mit dem du dann die einzelnen Läden besser finden kannst.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir Martina

 

P.S. Wenn du schon mal in Esbjerg bist empfehle ich dir den Besuch des

Fischerei- und Seefahrtsmuseums/Salzwasseraquariums (Fiskeri- og Søfartsmuseum/Saltvandsakvariet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal viele Dank, jetzt brauch`ich nur noch eine Begründung für eine Sightseeing-Tour der besonderen Art.......auf jeden Fall kann ich ja schonmal sagen, dass Ihr schuld seid :D :freak: :D .......ich freu´mich jedenfalls schon! :)

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

falls du auch ein paar adressen haben möchtest, die vielleicht für deinen mann interessant sind, dann melde dich mal per pn. dann ist doch die welt wieder ausgeglichen. *lol*

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.