Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Marktplatz von Mitgliedern für Mitglieder > Händlerbesprechung

Händlerbesprechung
Meinungen zu Händlern, Herstellern, Vertrieben, Importeuren und ähnliches.
Hier kann man über seine Erfahrungen berichten. Bitte sachlich bleiben und sich an die nachweisbaren Fakten halten. Die Themen werden moderiert. Diskussionen um Angebote bei ebay gehören auch hier rein.
Die Threads werden nach ein paar Wochen der Inaktivität automatisch geschlossen, um ein "Ausgraben" längst vergebener und vergessener Themen zu verhindern.
Wo krieg ich, Ich habe, Wer kennt wen, der hat, Ich kenne wen, der hat, gehören in den Markt

Erstaustattung

Händlerbesprechung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 20:15
Benutzerbild von Leiser_Traum
Leiser_Traum Leiser_Traum ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Erstaustattung

Also,

ich habe mit einer Nähmaschine aus dem Supermarkt angefangen. Ein Toyotamodell von Real und war zwei Jahre sehr zufrieden damit. Die Maschine näht immer noch bei einer Freundin. Ich kenne das Aldimodell nicht, weiß aber das einige Leute sehr zufrieden damit sind.

Gekauft habe ich dann zu meiner Erstaustattung: Ein Maßband, Stecknadeln, Garn habe ich erstmal nur Schwarz und Weiß gekauft. Danach immer das was ich brauchte zum Nähen.

Eine Schere hab ich nicht gekauft. Ich hatte eine Schere mit der ich immer noch arbeite. Sie ist scharf und ich nutze sie nur für Stoff.

Außerdem habe ich mir Fertigschnittmuster gekauft. Weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte und da wirklich Schritt für Schritt Anleitungen dabei sind.

Nahttrenner und zwei Ersatzspulen und eine Packung Ersatznadeln waren bei meiner Maschine sogar dabei.

Und damit habe ich angefangen.

Mit der Zeit kommt sehr viel Zeug dazu wenn man wirklich beim Nähen bleibt. Aber für den Anfang braucht man gar nicht soviel.

LG Nicoletta
Alt 26.09.2010, 09:05
caleteu
Gast

Für die erste Nähversuche würde ich auch auf den Stoff achten, weil manche Stoffe auch zicken können. Am einfachsten läßt sich ein relativ fest gewebter Hemdenstoff verarbeiten. Um Dich mit Deiner neuen Maschine bekannt zu machen, versuche ein paar Kissenbezüge oder so was -- halt mit geraden Nähten -- bevor Du Dich mit Schnittmustern auseinadersetzt.
Liebe Grüße, Deine Cambron
Alt 26.09.2010, 12:35
PlatinMieze PlatinMieze ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Ich danke allen für die tollen antworten habe mir schon einen Einkaufszettel gemacht :-)
da ich in einem kleinen ort in der Lüneburger Heide genauer gesagt MUnster wohne habe ich hier kein geschäft wo ich mich beraten lassen kann. von daher werde ich es wohl so machen wie Palim geschrieben bestellen probe nähe wenn nicht gut wieder zurück :-)
alles andere kann man ja auch im netz kaufen. die nächste größere stadt wäre hannover und das ist ohne auto und drei kindern etwas mühsam.

Kissenhüllen ist ne gute idee da brauche ich eh mal wieder neue.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht