Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Push-up-Bügel


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage.

Bei diesem Schnitt:

 

elan540.gif

 

was für Bügel muss ich da nehmen? Spezielle Push-ups?

 

Elas Beschreibung zu dem BH:

 

Elan 540

gepolsterter PushUp-Schnitt (nur Unterkörbchen gepolstert)

mit Vorderverschluss

Spitze am Oberkörbchen

mit Bügel

Mehrgrößen-Schnitt in den Größen 70A/B/C, 75A/B/C, 80A/B/C, 85A/B/C und 90A/B/C

 

Der Bh hat einen Vorderverschluss. Wie kann ich ihn ändern, dass ich zu einem Rückenverschluss komme???

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    8

  • jochrika

    3

  • nowak

    2

  • Janwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm ich hatte ihn auch geändert. Ich habe ein schmales Satinschrägband als Mittelstück konstruiert und habe hinten dann auslaufend zum BH Verschluß hingezeichnet.

Saß aber bei mir nicht. Allerdings liegt das meiner Meinung anch daran, das der Schnitt recht "tütig" konstruiert ist.

 

Du brauchst Push up Bügel für den Schnitt, sie sind vorne etwas kürzer. Ich habe noch einige in 75c da, du kannst mich ja gerne privat anmailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochrika,

 

danke für deine schnelle Antwort!

 

ich hab das dumme Problem, dass ich mal wieder nicht weiß, welche Bügelgröße ich brauche... :o

 

Also im "normalen" Leben trag ich einen 70C-BH, ich hab dann dazu mal Bügel bestellt, die passten nicht, dann hab ich mal ungefähr meine Größe aufgezeichnet, danach welche bekommen, vergessen, mir die Größe aufzuschreiben (orangenes Ende [ich weiß, dass die bei allen anders sind :D ]) und nun habe ich gemerkt, dass mir die selbstgenähten BHs vielleicht nie passen, weil der Bügel oben zu eng ist und der Busen da nicht rein passt. Jetzt muss ich mich also auch noch nach passenden "normalen" Bügeln umschauen.

 

Wie bestimme ich jetzt die Push-Up-Bügel-Größe??

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*örks*

ich hatte damals meinen Wonderbra aufgetrennt und an Trixi geschickt. Da bekam ich dann diese Bügel. Von daher- frag mich nicht :D

 

MIttlerweile hab ich mir überlegt vielleicht doch noch nen BH- Versuch mit dem EZI- Sew Schnitt zu starten, da Wonderbra mal wieder die Preise erhöht hat. 45€ für nen einfachen BH :mad: und der Slip noch mal 20..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochrika,

 

ich hab leider keinen "richtigen" Push-Up zu Hause, von dem ich die Bügel übernehmen könnte....

 

Was trägt du denn für eine normale Bügel-Größe bei den selbstgenähten?

 

So, ich hab jetzt mal bei Nathalie geschaut, wo ich meine "orangenen" Bügel herhabe:

 

Bügel cm Endfarbe Größen

65 9,8 weiss 65B, 70A

70 10,0 gelb 65C, 70B, 75A

75 11,3 grün 65D, 70C, 75B, 80A

80 12,0 hellblau 70D, 75C, 80B, 85A

85 12,7 orange 75D, 80C, 85B, 90A

90 13,6 flieder 80D, 85C, 90B, 95A

95 14,5 schwarz 80DD, 85D, 90C, 95B

100 15,3 weiss 85DD, 90D, 95C, 100B

105 16,3 braun 90DD, 95D, 100C, 105B

110 17,3 grau 90F, 95DD, 100D, 105C

115 17,9 grau 95F, 100DD, 105D, 110C

120 18,5 grau 100F, 105DD, 110D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mir dieser dumme PC den Beitrag einfach unfertig abgeschickt..

 

also laut Nathalie hab ich dann ja Bügel 85 B, was 80C wäre :confused:

 

Na ja, wenn du nämlich in "normal" den fliedernen hast (also 90B), so könnten mir 75 C ja passen... - schwierige Überlegungen, nicht :D :D

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bügelgrößenberechnung passt so aber meist bei push ups nicht. Steffi, am besten schick ich dir mal ein paar der Bügel zu und du kannst dann am Schnitt gucken obs passt.

Das habe ich mit Ela damals im Kurs auch so gemacht, da der Schnitt ja auch noch anders war als mein Wonderbra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: Das ist ja aber nur die Bh-Größe und hat ja nichts mit den Bügeln zu tun, oder?

 

@Jochrika: Wär vielleicht eine Möglichkeit :) Ich schreib jetzt erstmal in dein Postfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Schnitt sitzt bei mir auch nicht besonders gut, aus oben genanntem Grunde.

Aber ich habe noch ein Paar Bügel mit orangenem Ende herumliegen, denn ich bin umgestiegen auf eine Nummer größer (flieder), weil auch bei mir die BH's dann viel besser sitzen, scheint ein generelles Problem zu sein. Bügelgröße passt nicht unbedingt zur zugeschnittenen Körbchengröße. Die orangenen Bügel kannst du gerne zum Ausprobieren benutzen.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

entweder hast du was missverstanden oder ich :D

 

Ich hab die orangefarbenen Bügel zu Hause und die sind mir eben zu klein.

 

Also die Bügelgrößen sind schon komisch... :(

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus sein, daß du größere Bügel brauchst (die du dann ggf. kürzen mußt), wenn du einen breiten Brustansatz hast.

 

Ich habe auch 85C Körbchen mit 105D Bügeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus sein, daß du größere Bügel brauchst (die du dann ggf. kürzen mußt), wenn du einen breiten Brustansatz hast.

 

Dann bin ich ja doch nicht so "komisch" gebaut :D

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Bügel in den gekauften BHs eine andere Form haben. Der Halbkreis ist unten echt breiter und läuft nicht so spitz zu. Insofern kannst du recht haben mit dem breiten Brustansatz.

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei gekauften BHs immer das Problem gehabt, daß mir nie, aber auch nie einer mit Bügeln gepasst hatte. Von daher überraschte mich diese Diskrepanz auch nicht. Und inzwischen weiß ich, daß es viele sind, die Bügel- und Körbgröße nicht "normgerecht" haben. - Wer auch immer sich die Normen, vermutlich an Hand von Plastikpuppen ausgedacht haben mag...

 

Erschwerend kommt allerdings dazu, daß die Bügel generell je nach Hersteller unterschiedlich geformt sein können. Und dafür gibt es dann gar keine Norm, anhand derer man das Herausfinden könnte, geschweige den Quellen, die einem eine geziehlte Bestellung ermöglichen würden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich bin mal mit einem fast fertig genähten BH in einen gut sortierten Wäscheladen gegangen. Die haben dort auch eine Schneiderin, die BH´s abändert und somit auch eine ganze Menge Bügel zur Auswahl. Die Bügel haben dort zwar etwas mehr gekostet als im Versand, dafür hatte ich dann wirklich gut passende Bügel, die auch für 75 G-Körbchen stabil genug sind.

 

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.