Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

War dieses Jahr schon jemand bei Sanetta, Boss, Oililly?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane am Ende der Woche eine kleine Shopping-Tour nach Meßstetten und Metzingen (Baden-Württemberg).

Es wäre natürlich nicht sinnvoll, den ganzen Weg umsonst zu machen. Deshalb:

 

War jemand schon dieses Jahr bei Sanetta, Boss, Oillily, (hab´ich noch was vergessen)? Lohnt es sich?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    4

  • garoa

    2

  • Josie

    2

  • Tinchen1970

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

ich könnte mir vorstellen, dass Corinna (Lockstoff) auf jeden Fall schon des öfteren bei Boss war (sie wohnt ja dort), aber sie wird sich im Moment um ihre kleine Mat(h)ilda kümmern....:) :) :)

 

Ich hab' s noch nicht dorthin geschafft und auch noch nicht wieder zu Sanetta.

Dort war ich aber beim letzten Mal ein bisschen enttäuscht.

Ist aber schon eine Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche das erste Mal bei BOSS.

 

Für mich also totales Neuland.

 

Die Auswahl war schon riesig, aber kommt darauf an,was man sucht.

Fündig wird man sicher mit irgendwas.

Mir haben es vor allem die Hemdenstoffe angetan zu 5 €/m. Da wird mein Mann sicherlich ein paar neue Hemden bekommen.

Die Anzugstoffe sind auch sehr angenehm und die Preise dazu akzeptabel.

NÄchste, oder sogar noch diese Woche muß ich nochmal rein, aber nur wegen dem 'Kleinkram'.

Brauch da so was und fahr ja fast dran vorbei zur Family.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

 

Bei Boss sind gerade die Winterstoffe (wunderbare Mantelstoffe!!) reduziert.

Oilily hat seit ca 2 Wochen die aktuelle Winterkollektion um 70% heruntergesetzt. Es ist sicher schon ausgelesen, lohnt sich aber immer, schon allein des Augenfutters wegen. Stoffe hat Oilily aber keine mehr, nur fertige Teile.

Bei Boss sind vor allem die Zutaten interessant: nahtverdeckte Reißverschlüsse als Meterware in vielen Farben für wenig Geld und Hosenhaken von toller Qualität, wie ich sie so bisher kaum gefunden habe. Von Ärmelfischen, Futterstoffen und Knöpfen ganz zu schweigen....

 

Viel Spass beim shoppen!

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja

Wir haben in zwei Wochen eine Tour gen Süden vor u.a.zu Sanetta.Lass mir noch was übrig:D

Empfehlen könnte ich dir noch in Burladingen,gegenüber von Trigema(über die Strasse auf der anderen Seite)Trocadero.Die haben tolle Stoffcoupons,der Meter ca 7€.(Nicht weitersagen:D )

Und in Neufra ist der Fabrikverkauf von Kanz.Die haben Musterteile,supergünstige 1b Ware bzw.ältere Kollektionen und reguläre Ware.Solltest du dir nicht entgehen lassen,falls deine Zeit reicht

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

was ist Wochenende??

 

Mein Mann bot uns am Freitag eine Mitfahrgelegenheit nach Metzingen an,aber weder Töchterchen noch ich schrien Hurra. Aber wenn wir gemeinsam einen Steifzug unternehmen könnten sieht die Sache wieder anders aus.

 

Schreib mir mal deine Terminplanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Euch allen, dann werde ich auf jeden Fall am Freitag auf großer Fahrt sein. (Bitte bitte lieber Petrus lass es schönes Wetter sein).

 

Danke auch für den Tipp in Burladingen und Co, diesmal reicht es aber nicht. Ich werde in Freiburg starten (Kinder bleiben bei Oma und Opa) dann quer durch den tiefen Schwarzwald bis nach Metzingen, weiter nach Sanettadorf (war ich schon mal vor einem Jahr aber jetzt habe ich mehr Geld dabei :rolleyes: ) und am Abend kehre ich dann bei der Verwandschaft in Villingen-Schwenningen ein. Wahrscheinlich werde ich beim Abendessen stehen müssen da ich auf der Fahrt mein Hintern platt gesessen habe.

 

Was suchst Du?

Alles und nichts. Auf meiner Todo-Liste stehen für die Kids Schlafanzüge bzw. Nachthemden, Unterhemden, Jersey-Shirts, Cord-Hosen sowie Tüddelkram und für mich hätte ich gerne drei Oberteil- und 2 Hosenstoffe. Außerdem habe ich "Bestellungen" von drei Leuten. Und wenn mir sonst noch ein Stoff "ich will mit" hinterherschreit, mach ich freudig meinen Kofferraum auf...

 

Ich freu mich schon so!!!

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo soja,

falls auf deiner strecke ein comazo-laden liegt, solltest du dort versuchen restetüten zu erstehen. lohnt immer, vor allem, weil du ja nacht- und unterwäsche nähen willst.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir noch mal einer, wo Sanettadorf ist ?

 

Letztes Jahr auf der Rückreise aus dem Urlaub sind wir extra abgebogen Richtung Metzingen, weil man durch Sanettadorf - ich weiss, dass der Ort anders heißt, aber der Name ist mir entfallen - kommt und ich eigentlich nur auf Stoffe scharf war. Dort haben wir aber den Laden nicht gefunden und an der Tanke hat man uns auch nur verstädnislos angeschaut.

 

Statt dessen waren wir dann in Metzingen selbst, da ging vielleicht die Post ab. Bei Boss habe ich zwar nur Zubehör gekauft, aber das Rosshaar ist eine phantastische Einlage. (Ausserdem habe wir noch Schals und Handtaschen gekauft, das waren Highlights diesen Winter !) Aber nicht bei Boss, sondern bei Burlington, Escada und Windsor. Tres Chic !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

 

Camazo in Albstadt lohnt sich wirklich!

Ich habe gestern eine Stofftüte für 7,95€ und 2 Spitzentüten (a 3,90€) erstanden. Besonders die Stofftüte war ein Treffer, circa 7 große Stoffstücke (schön in Farbe und Qualität!) ,weiße und blaue Spitze hab ich jetzt bis ans Lebensende:o.

 

Bei Sanetta habe ich eher fertige Kleidung sehr günstig erstanden (T-Shirts, Schlafis), der Stoff auf Ballen war jetzt nicht so mein Geschmack.

 

Bei esro in Mössingen war die Auswahl auch o.k., aber ich habs mir irgendwie noch edler vorgestellt, vielleicht durch den Internet-Shop und die dort vorgestellten sehr guten Stofffirmen (die es auch gab, aber eben auch viel Politierchen oder eher langweilige Unis).

 

Claudia:)

 

(und Metzingen ist in Planung:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja

Also ich war dieses Jahr schon 2 x ........süchtig bin .......

Allerdings ist Sanetta nicht in Metzingen bei Oilily und co. sondern in Meßstetten , aber -

Sanetta lohnt sich immer !

Oilily in Metzingen hat keine Stoffe (da musst du schon nach Alkmaar düsen) , aber ich kaufe da gerne Klamottis für Sara . Bei Boss und co. Könntest du an Herrenstoffen - Zubehör auch fündig werden , aber auch Esprit verkauft da ums Ecke keine Stoffe ......

Du siest es ist garnicht sooooo einfach an Designerstoffe zu kommen ;-)

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

dann wünsche ich dir viel Spass:D

Ich fahre im März nach Alkmaar....JAAAAA...endlich...auch wenn Oilily nix da hat so bin ich ganz besonders auf ROOM SEVEN gespannt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wie peinlich...

 

Ich habe Sanetta in Nürtingen, also zwischen der Autobahn und Metzingen gesucht. Weiss der Geier, wie ich darauf gekommen bin. Das erzähle ich meiner Familie lieber nicht, die halten mich sowieso für reichlich desorientiert.

 

Nun muss ich mal Nürtingen in die Suche eingeben, wie ich auf diesen Ort gekommen bin.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War jemand von euch in diesem jahr schon bei EWI in Albstadt-Winterlingen??

 

Dies ist ein "Musst Go" wenn ich in der Gegend bin;)

 

 

@Sonja- Dir wünsche ich viel Spaß beim Stoffekaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war gestern.

 

War einwenig entäuscht es gibt viele Faschingstoffe.

 

Die Sommerstoffe kommen erst nach Fasching ins Lager.

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich nun auch mental wieder zu Hause angekommen bin, hier ein kleiner Lagebericht:

 

- Oili... Metzingen: nachdem selbst Babyklamotten Gr. 68 mit unreparablen Löchern noch für 10 Euronen verkauft wurden, habe ich beschlossen, dass dies wohl nicht mein Laden sein wird... Wie schon mehrheitlich geschrieben: kein Stoffverkauf.

- :) :) :) Boss Stoffe, Metzingen: zu finden hinter dem Schugebäude. Hier habe ich einige Cordstöfflein sowie Hosenstoffe und Futter für mich gekauft, ist halt fast alles in den typischen Männerfarben und den typischen Männerstoffen gehalten.

Aber: die Preise sind unschlagbar (ab 3 bis unter 20 Euronen, mehrheitlich aber unter 7 Euro) und das angebotene Zubehör hat gute Qualität. Außerdem ist das Personal absolut kompetent, zuvorkommend und freundlich.

- Troca..., Burladingen: obwohl es Kinderstoffe waren habe ich mich für diese Stoffe doch noch etwas zu jung gefühlt :rolleyes:

- Comanzo, Filiale Albstadt: Restepaket für 7,50 Euronen ,mit 11 (!!!) Stoffen, die teilweise groß genug sind um für mich (Rubensfrau) ein T-Shirt zu schneidern. Außerdem 4 Konen Garn für die Ovi für je 1 Euro (aber das waren die letzten :p )

- :) :) Sanetta, Meßstetten: Hatte den Eindruck, dass das letzte Mal bessere Stoffe zu finden waren. Natürlich konnte ich trotzdem was finden (Jersey und Inerlock uni, 2 bestickte BW-Stoffe, 1 Blümchencord) aber ich habe mir mehr erwartet. Irgendwie fehlten diesmal die frechen Muster, die das letzte Mal da waren... Oder lag meine Enttäuschung an der netten aber ganz genau abschneidenden Verkäuferin?

 

Fazit: Kofferraum war voll, Geldbeutel leer, Habe ein kleines Schrank-Problem :eek:

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.