Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Kennt das jemand: Man fühlt sich krank aber die Ärzte sagen es ist alles Ok.

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 12:11
Benutzerbild von Lumi
Lumi Lumi ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kennt das jemand: Man fühlt sich krank aber die Ärzte sagen es ist alles Ok.

Hallo Martina,

das kenne ich. Vor ein paar Jahren hatte ich extreme Kreislaufprobleme, bis hin zu einem Blackout und auch ansonsten fühlte ich mich körperlich krank. Ich war bei x Fachärzten und vier Wochen krankgeschrieben, aber keiner konnte sagen, was es ist. Daraufhin hat mir mein (Ex-)Hausarzt Antidepressiva verschrieben. Darüber war ich stinksauer und ich hab sie mir auch garnicht erst geholt.
Ich dachte: der Idiot, nur weil er nix findet, denkt er, ich tu nur so, oder was??

Nach einer Weile merkte ich, dass es tatsächlich psychisch bedingt war. Wenn man auf seinen Kopf nicht hört, sagt irgendwann der Körper "Halt! Jetzt reichts aber!"

Seitdem ich bewußter darauf achte und mir hin und wieder eine Ruhephase gönne um mich von Streß und Unklarheiten zu befreien geht es mir viel besser.

Ich möchte damit nicht sagen, dass das bei dir auch zutreffen muß. Vielleicht liegt bei dir tatsächlich ein körperliches Problem vor, aber vielleicht hilft es dir schon ein wenig, dir ein bisschen bewußter zu werden und auch mal auf dich selbst zu hören?

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung.

"Wenn dein Leben nicht so läuft wie du es dir vorstellst, dann stell's dir einfach anders vor."

Unser Handarbeits-Blöggchen- made im Schwarzwald
Alt 15.01.2006, 13:12
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

AW: Kennt das jemand: Man fühlt sich krank aber die Ärzte sagen es ist alles Ok.

Noch einen anderen Arzt zu konsultieren ist sicher nicht schlecht. Nahrungsmittelallergien verursachen auch manchmal so unspezifische Symptome.

Aber die Möglichkeit einer Depression sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Unspezifische Krankheitssymptome, hohe Infektanfälligkeit und auch einfach schlapp und lustlos fühlen sind dabei gar nicht selten! Und es ist eine Krankheit, die ganz häufig nicht korrekt diagnostiziert wird, weil sich die Hausärzte damit in der Regel auch nicht wirklich auskennen.

Heute im Blog:
Dann ist es wohl mal wieder soweit...
Alt 15.01.2006, 14:22
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline
Forumsbaum und Händlerin Verstorben am 09.06.2007

Hallo Martina,

nur ganz kurz:

die Überschrift stimmt nicht ganz..

Du bist ja definitiv krank, denn zu Deinem Krankheitsgefühl ist ja nun auch die Sache mit der Schilddrüse gekommen.

Falls Du also eine derartige Bestätigung brauchst (und manchmal braucht man sie wirklilch) - da hast Du sie.

Ich wünsche Dir aber ganz doll, dass die Behandlung schnell wirkt und Du Dich bald nicht nur gesund fühlst, sondern auch gesund bist.

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 15.01.2006, 14:41
Benutzerbild von sweetcaroline
sweetcaroline sweetcaroline ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo Martina!

Bei Deiner Symptomatik würde ich zunächst 2 Dinge abklären:

1. die Schilddrüse - ist ja passiert und nun solltest Du Dich in die Hände eines Spezialisten begeben, denn leider wissen viele Ärzte nicht genug darüber - man kann ja auch nicht alles zu seinem Spezialgebiet machen. Die Chancen sind gut, dass mit einer korrekten Einstellung der Werte sich Deine Symptomatik schnell bessert. ( Mir ging es vor ca. 1,5 Jahren ähnlich - es war die Schilddrüse )

2. auch Depressionen nicht ausschliessen - das haben leider mehr Leute, als man denkt und es ist auch nichts schlimmes - man ist damit ja nicht gleich reif für die Klapsmühle - in die Richtung wird eine psychische Erkrankung ja schnell geschoben. Es gibt heute fabelhafte Medikamente, die man in so einem Fall auch wirklich nehmen sollte, da plötzlich das Leben wieder lebenswert wird.

Und wechsle die Ärzte, bis Du einen findest, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst. Nur dann kann man eine Therapie auch annehmen.
Und informiere Dich über Deine Krankheit - es ist auch schön für einen Arzt, wenn er einen interessierten und informierten Patienten vor sich hat.

GUTE BESSERUNG!!!!!

Sabine
Alt 15.01.2006, 17:31
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Hallo Martina,
lass auch abklären, ob du an Diabetes leidest. Eine Kollegin von mir hatte auch solche Probleme und der Hausarzt meinte, sie solle mehr schlafen . Erst als sie zu einem Spezialisten für Diabetes (Arzt ist selber betroffen) gegangen ist wurde die Krankheit erkannt und sie richtig eingestellt. Seit her geht es ihr besser.
Auch Schilddrüsenprobleme sind sehr ernst zu nehmen. Such dringend einen erfahrenen Spezialisten auf
Gute Besserung!
Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast, sondern weiter dran geblieben bist
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht