Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näma bei Plus


ikorek

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • bebsmile

    1

  • ikorek

    1

  • KirstenS

    1

Hallo Bella,

 

ich hatte eine Maschine vom Aldi. Eine FiF. Ich bin zwar noch Anfängern, aber ich war nicht so zufrieden. Die war auch schon was älter und ich hab die von meiner Mama bekommen. Ich glaub es war eine Montagsmaschine :(

Aber jeder macht andere Erfahrungen mit den Maschinen. Bei den einen läuft die wie am Faden - :D - und bei den anderen nicht.

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "Discountermaschine" ist eine Discountermaschine ist eine discountermaschine ......

service? wie denn? wo denn? was denn?

und wenn man mit dem kaputten ding zum fachhändler geht und eine reparatur erheischt, wird man zumindest gar nicht freudig begrüßt.

 

mal im ernst: wer sich mal eben ein paar gardinchen fürs klofenster oder nen rocksaum umnähen will, ist mit "so was" sicher ganz gut bedient, aber auf dauer is das sicher nix.

dieses thema ist hier ein DAUERBRENNER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin unter anderem Nähkursleiterin und habe festgestellt, dass die Anfängerinnen, die mit Aldi oder Plus-Maschinen gestartet sind, nach kurzer Zeit an die Grenzen der Maschine gestoßen sind und dann, entweder die Flinte ins Korn geworfen haben, oder eine andere Maschine im Fachhandel erworben haben.

Ich habe das Glück in meinen Kursen Maschinen zum Testen stehen zu haben.

Mit dem richtigen Werkzeug wird man blitzartig vom Anfänger zum Könner, da die besseren Maschinen auch Möglichkeiten bieten, anspruchsvolle Stoffe zu verarbeiten:)

Ich würde eher abraten:)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar