Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nikolauswichteln - Auf die Stiefel, fertig, los!


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

So, hier wären die Regeln für das Nikolauswichteln nochmal. So findet sie jeder gleich im Eingangspost und muss nicht suchen.

 

Wer? Anmelden kann sich jeder der Lust hat. Angemeldet ist jeder, der mir bis zum 15. September den Fragebogen ausgefüllt zugesendet hat. Danach werden diie Partner ausgelost (große Geheimsache ).

 

Was? Jeder Wichtel näht/handwerkt/fertigt/... für seinen Partner eine Kleinigkeit und packt noch etwas nettes dazu. Eine Wertvorgabe gibt es nicht. Reicht Stiefelgröße als Richtschnur???? Selbstverständlich sollte das Wichtelgeschenk so gearbeitet sein und aus solchen Materialien bestehen, dass sich euer Wichtelpartner auch darüber freuen kann.

 

Wann? Versendet werden sollte spätestens am 28.11. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 06.12.10 Dann gibt es hier die obligatorischen Fotos und Danksagungen.

 

Infos? Alle Wichtel schicken mir den folgenden Fragebogen zu

 

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Farben, die ihr mögt (und evt. Dinge die ihr mögt)

- Farben, die ihr nicht mögt (und evt. Dinge die ihr nicht mögt)

- mit welchen Zugaben könnte man vielleicht eine Freude machen (oder auch nicht)

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet (z.B. Allergien, die zu beachten sind)

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

 

Und sonst? Damit es nicht so langweilig wird in der Zwischenzeit wäre ich für das Posten von kleinen Teasern, viel Kaffee und Kuchen und vielleicht auch sonst ein wenig Unterhaltung. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    28

  • firestones

    14

  • ViriDesign

    13

  • ladylion70

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

3 Fragebogen habe ich schon erhalten. Danke. Die nächsten Tage werde ich nicht so oft reinschauen können, daher nicht wundern wenn ich Fragen nicht sofort beantworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde gerne auch mitmachen...habe aber noch ein paar kleine fragen:

würde sich jemand finden der auch zu mir nach österreich verschickt?

muss das geschenk unbedingt genäht sein?

oder kann es auch irgendwas anderes sein?

und sollte (oder kann) es irgendwie mit weihnachten/advent/nikolaus usw zu tun haben?

 

kannst mir eigentlich den fragebogen schicken.....ich würde echt gerne mitmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem damit ins Ausland zu verschicken, die Briefe innerhalb Europas dürfen ja kleine Pakete sein, und da halten sich die Versandkosten in Grenzen... Päckchen innerhalb Deutschlands 4,10 oder so, nach Europa geht es bis l+b+h max 90 cm und bis 500g 3,40(wäre sogar billiger als innerhalb Deutschlands! und bis 1000g für 6,00 Euro. Mehr als 1000g gibts dann halt nicht als Wichtelgeschenk;-)

 

Vilee Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ösideutsche: Der Hauptteil des Geschenkes sollte schon selbst erstellt sein (kann z.B. was genähtes sein) und sich dabei an den Vorlieben des zu Beschenkenden orientieren. Es geht allerdings nicht darum, nur etwas gekauftes zu verschenken o.ä. Thematisch bietet sich natürlich etwas weihnachtliches oder winterliches an. Ansonsten sollte es jahreszeitlich neutral gehalten sein. Auch für Österreich finden sich Wichtel und der "Fragebogen" bezieht sich auf die Infoliste im Eröffnungspost:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo denn...wenn ihr auch gerne nach Österreich verschickt,wäre ich gerne mit dabei!:D

Nu geh ich erst mal Kaffee trinken und dann den Fragebogen ausfüllen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kassensturz, folgende Fragebögen habe ich bisher erhalten:

 

ankerpunkt

aps1716

Christiane07

firestones

GerretMama

gilowyn

Knudelwolke

ladylion70

LillyMaus

Marada

natpa

Patricia

sine6

teufelskruemel

 

Falls sich jemand nicht in der Liste findet, der mir etwas geschickt hatte, möge er laut schreien. Dann schaue ich nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JU-HU

 

 

Morgen ist bei uns Stoffmarkt.Ich hoffe die haben auch schon schöne Weihnachtsstoffe.

 

Weihnachtssüssigkeiten gibt es ja schon jede menge....:freu:.

 

Euch einen nettes WE.

 

Lg

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da als Anmeldeschluss im EP der 15. genannt wurde, würde ich bis dahin warten wer noch mitmachen mag und die jeweiligen Infos die Tage danach raus schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.