Zum Inhalt springen

Partner

Abschieds- oder Gute-Reise-Geschenk für Freundin


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da ich hier schon so oft soooo gute Ideen bekommen habe, wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch:

 

Meine Freundin wird für 3 Monate nach Neuseeland gehen und eine Auszeit von Job und Alltag nehmen. Dort wird sie als sogenannter „Backpacker“ (so heißt es glaube ich) durchs Land reisen. Nun möchte ich Ihr gern ein „Abschiedsgeschenk“ machen. Irgendwas, was sie bei sich tragen kann, damit sie weiß, es denkt jemand an sie. Vielleicht etwas, was sie an Ihren Rucksack hängen kann oder ein Schmuckstück oder, oder... was selbstgemachtes wäre natürlich schön – muss aber nicht.

 

Es darf nicht schwer sein und muss Outdoortauglich sein.

 

Fällt euch vielleicht etwas schönes ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    4

  • Benedicta

    2

  • LenaLui

    2

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht ein selbstgenähtes Säckchen mit einem "Notfallpaket" als Inhalt, z.B. mit Blasenpflaster (sie wird wohl viel laufen oder?), Kopfschmerztabletten, Taschentüchern, Tampons, Schokolade, Ohrenstöpsel, Sonnencreme oder was man sonst noch so braucht.

(Kompass, Taschenmesser, Astronautennahrung...hoffentlich nicht...)

 

Oder ein schön gebundenes Tagebuch, könntest Du ja selber beziehen.

 

Bin gespannt, was den anderen noch einfällt.

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

ich hab ja ein paar Kugeltiere entworfen. Und ich habe aus den Köpfen der Tiere auch schon kleine Anhänger für Schlüsel oder Taschen genäht.

Schau doch einfach mal im Forum oder in meinem Blog nach. Und wenn noch Fragen sind, dann schreib mir einfach.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt so tolle Reisekissen, die man ganz klein verpacken kann. Evtl. könntest Du ja mal im Outdoorladen nachschauen. Ein Freund von mir hatte so eins und war total begeistert. Und es sah leicht nachzunähen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Freundin, die vor vielen Jahren nach Bayern zog, haben wir mal eine "Heimwehkiste" gemacht. Darin war ein kleines Adressbüchlein mit allen Adressen und Telefonnummern ihrer Freunde, Postkarten von unserem Ort, ein Paket Taschentücher und noch einige andere Sachen.

 

Ich finde so etwas sehr schön (man könnte statt der Kiste natürlich auch ein Täschchen selbst nähen und evtl. besticken oder anders gestalten), meine Freundin (wohnt inzwischen wieder hier) erzählte mir neulich, dass sie die Kiste immer noch hat. Die Idee vorhin mit dem "Survival-Täschchen" fand ich sehr schön.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe damals von meiner Freundin eine selbstaufgenommene Kasette mit meinen Lieblingssongs bekommen, von ihr moderiert. Und jedesmal wenn ich jetzt eines dieser Lieder höre, dann bin ich wieder in Asien.

Wenn Du soetwas auf CD brennst, dann kann sie es auf einen MP 3 Player laden (wenn sie so etwas mitnimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

..habe einer Freundin mal ein "Streichholzfotoalbum" gemacht:) ! Ich habe Fotos in der Größe der Streichholzschachtel ausdedruckt,ausgeschnitten und sie dann in die Schachtel gelegt. Die Schachtel selbst habe ich noch "bezogen" und innen auch verschönert! Das Geschenk ist sehr praktisch, weil es sehr klein ist und man immer seine "Lieben" bei sich hat in Form von Fotos...:)

L.G.Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Das sind ja schon total schöne Ideen dabei! Da wäre ich alleine nicht draufgekommen! Vielen Dank!!

 

Gut sind alle Ideen auf Ihre Art, aber besonders gut finde ich das selbstbezogene Reisetagebuch... die Kugeltiere von Nozi, die ich schon früher bewundert hatte (ein Schaf für Neuseeland passst ja auch sehr gut, oder?).

 

Dann die Idee mit der individuellen CD - super! Und das Streichholzfotoalbum ist auch eine süße Idee... obwohl ich da wohl Probleme bekommen würde, verschiedene Fotos der Familie zu besorgen.

 

Vielleicht hat jemand eine schöne Idee, bevor ich mich entscheide?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Reisetagebuch machen, vielleicht mit Notfallnummern, Stadtplänen, Daten und Geschichtliches aus Neuseeland und hinten eine Tasche an den Buchdeckel (innen) basteln, wo man Sachen während der Reise sammeln und rein tun kann (Visitenkarten, Postkarten...) und das Ganze von außen natürlich schön einbinden oder beziehen:)

Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Reisetagebuch machen, vielleicht mit Notfallnummern, Stadtplänen, Daten und Geschichtliches aus Neuseeland und hinten eine Tasche an den Buchdeckel (innen) basteln, wo man Sachen während der Reise sammeln und rein tun kann (Visitenkarten, Postkarten...) und das Ganze von außen natürlich schön einbinden oder beziehen:)

Viel Spaß...

 

 

Das ist auch eine gute Idee... noch ein paar Infos dazuzuschreiben! Außerdem kann ich vorne eine schöne Widmung reinschreiben... wenn ich jetzt noch toll Applizieren könnte, könnte ich "Neuseeland 2006-07" draufapplizieren... naja, mal sehen, ich habe mir jetzt erstmal einen Applizierfuss bestellt... vielleicht geht es damit ja wie von selbst! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war vor drei Jahren für 9 Wochen in Neuseeland. Was für mich ganz toll war und ich ständig in Benutzung hatte:

1 Kladde bezogen mit Stoff als Reisetagebuch

Ein Schal (Schlauch auf der Länge von 1,12 cm x 42 cm verstürzt und dann am Ende zusammengenäht aus Viskose oder Seide) kann als Schal doppelt geschlungen oder sogar zum Schlafen im Flugzeug oder Bus über Ohren und Augen gezogen werden und schützt vor der ständigen Klimaanlage.

Beutel mit Reißverschluß in verschiedene Größen aus dünnen Stoffen und Netzmaterial zum "Sortieren" von Wäsche, Krims-Krams.....

Was ich absolut vermisst habe:

Deutsche Musik auf einer CD oder Kassete.....

 

Viele Grüße

Christiane

PS: Life is too short to drink bad wine.... Lebensweisheit meines Homestayvaters aus Auckland!

Ich bin grün vor Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt noch toll Applizieren könnte, könnte ich "Neuseeland 2006-07" draufapplizieren... naja, mal sehen, ich habe mir jetzt erstmal einen Applizierfuss bestellt... vielleicht geht es damit ja wie von selbst! :rolleyes:

Ist gar nicht so schwer - ich hab im Sommer auch meine ersten Applizier-Versuche gestartet und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass Vliesofix einem das Leben sehr erleichtert :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ja, das habe ich mir schon besorgt! Mir fehlt nur noch der Applizierfuss, da ich es mit dem normalen Fuss nicht schaffe schöne Rundungen zu nähen. Da erhoffe ich mir, dass es damit leichter und wendiger wird.

 

an alle anderen:

 

ich habe mich nun entschieden ihre ein Reisetagebuch zu machen (falls nicht noch eine ganze tolle andere Idee kommt). Außerdem werden wir ihr bei uns eine kleine Abschiedsfeier organisieren. Dann das schafft sie vorher nicht mehr.

Nochmal vielen Dank für die schönen Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...