Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Wow, gerade gekauft und schon vernäht! sehr schön.

der eine Jersey ja, dafür hat der andere mindestens 8 Jahre gelegen. :D

 

Hier hat es auch geregnet, gerade versucht die Sonne durchzukommen, aber es ist merklich frischer geworden.

Heute wollte ich gaaanz viel nähen, aber irgendwie ist mir der Tag entschwunden. :rolleyes:

Ich denke, ein bisschen zum Nähen komme ich aber noch.

Die Hose (Batik-Jeans vom Stoffmarkt) ist fast fertig, und ein Sommeroberteil will ich noch nähen, weil ich unbedingt das mit dem Musselin ausprobieren möchte.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch :o:o:o?

 

Ich weiß, ihc habe mich in den letzten Monaten zeimlich rar gemacht, aber manchmal passt es einfach nicht so richtig. Anfangs habe ich noch mitgelesen, aber hinterher noch nicht einmal mehr das. Was aber nicht heißt, dass ich nicht an euch gedacht hätte! Jedes Mal, wenn ich etwas genäht habe, habe ich an die lieben Zuckerpuppen gedacht. Und ich habe so einiges genäht in der letzten Zeit: 3 Zipfelkleider, 1 Hängerkleidchen (das Eckenklied von Natur zum Anziehen), eine Bluse aus der Fashion Style 11/2016 (Mod. 11) und das Shirt Odette von La Maison Victor.

Meinen Stoffschrank habe ich ausgemistet und einen großen Sack voll Stoffe einem Hilfsprojekt für Flüchtlinge gespendet. Dort lernen geflüchtete Frauen und kompetenter Anleitung Kleidung für sich und ihre Kinder selbst zu schneidern. Da wurden meine Stoffe gerne angenommen.

Jetzt ist mein Stofflager tatsächlich etwas übersichtlicher geworden, wenn auch noch immer mehr als gut gefüllt ;)

 

Im Urlaub war ich natürlich auch. Eine Woche Ostsee (in der Eckernförderbucht) mit Mann und Hund :D Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter. Trotzdem konnten wir keine sehr langen Wanderungen machen so wie letztes Jahr. Unser hat hat aus irgendeinem unerfindlichen Grund nach und nach alle seine Krallen verloren. Das war für ihn teilweise natürlich ausgedprochen schmerzhaft und hat ihm das Laufen ein wenig vermiest. Die Tierärztin ist genauso ratlos wie ich. Wir müssen jetzt abwarten, was mit den nachwachsenden Krallen passiert. :nix:

 

Mein Vater laboriert immer noch mit seinem gebrochenen Sprunggelenk herum. Der Heilungsprozess ging nicht so schnell vonstatten wie erhofft. Deshalb konnten wir auch nur eine Woche wegfahren :(.

Mittlerweile ist aber der Gips endlich ab und er darf auch schon wieder den Fuß belasten und ein wenig herumlaufen.

 

Was bei euch so den Sommer über passiert ist, habe ich gar nicht genau mitbekommen, weil ich nicht alles nachgelesen habe. Das war mir einfach zuviel. Da wäre ich ja eine komplette Woche rund um die Uhr beschäftigt :D

Deshalb nur das, was ich jetzt so auf die Schnelle gesehen habe:

Junipau ist mit dem Musterpulli schon ordentlich weit *Chapeau* und hat jetzt ein Ärmelproblem, für das ich allerdings auch keine Lösung weiß

Christa denkt jetzt schon an Weihnachten - dabei habe ich in den Geschäften noch gar keine Dominosteine gesehen :p

Monika wuselt wie immer im Garten und Lieby wie immer am und ums Haus herum :cool:

Katja tanzt auf ganz vielen Hochzeiten - wahrscheinlich im Selbstgenähten ;)

Und Silvia war auch ganz fleißig. Denkt aber auch zwischen durch einmal an sich und lässt sich vo ihrem Mann in den Biergarten einladen. Recht so :D

Maruscha vermisst die Sonne! Die habe ich heute bei der Einschulungsfeier auch vermisst. Es hat so geregnet - da sind die ganzen tollen selbstgebastelten Schultüten ganz nass geworden :(

 

Mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr - Sorry!

Ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem wieder in eurer Mitte auf und lasst mich nicht die Zuckerpuppenprüfung ablegen ;):p

Ich werde mich jetzt mal an den auskopierten Schnitt des McCalls Wasserfallshirt begeben und schauen, wie der so sitzt. Stoff für eine "Odette" habe ich hier auch noch liegen. Die ist so herrlich schnell genäht:cool:

 

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bald hebe ich ab, ich schwöre...:rolleyes: Wir suchen jetzt eine kleine, bezahlbare Wohnung in Aachen und Umgebung. Dabei war schon alles geklärt für das Studium meiner Tochter, da geht es von vorne los :confused:

 

Für Tips bin ich also dankbar, auch wenn wir Dank der Hilfe von Verwandten vorübergehend ihren sicheren Aufenthalt in der Umgebung klar machen konnten, so dass sie nicht wochenlang in der Jugendherberge nächtigen muss.

 

Ich muss heute oder morgen noch Schmetterlinge falten, die entsprechende Pflanze im Topf habe ich eben gekauft. Einen Schachtelhalm. Den fand ich ganz gut in seiner Grasform, um die Geldscheine auch halten zu können. Vielleicht ein Stück Stoff oder Geschenkpapier um den Topf und dann Klarsichtfolie drum herum mit einer Schleife?

 

Die Nachbarin hatte mir einen ihrer Boviste angeboten, die auf ihrer Wiese wachsen. Leider zu lange gewartet, der wurde schon gelb :(. Gibbet heute eben kein Pilzragout. Ist auch besser so, ich muss noch zum Feldenkrais.

 

Junipau, was für ein tolles Strickstück! :ohnmacht:

 

Christa, der frühe Vogel fängt die Weihnachtsgeschenke? :) Ich verschenke so gut wie nichts Selbstgemachtes mehr. Es wird nicht gewertschätzt in meiner Familie...

 

Nicole, wie schön, dass Du wieder mehr Zeit hast für uns :hug:. Du fehlst hier nämlich ;) Gute Besserung an Deinen Vater!

 

Entschuldigt, ich muss weiter. Habt einen schönen Tag!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Willkommen zurück :hug:

 

@Silvia

Hier war es heute morgen wärmer als jetzt und das Wetter ist eher unentschlossen hie und da mal ein bisschen Regen

 

Ich warte gerade das wir hier komplett werden damit wir dann zusammen aufbrechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja, heute schaffe ich wohl mal wieder nicht alles zu lesen... :rolleyes:

Hose ist nun fertig, fürs Foto war das Licht schon zu schlecht.

Und das Oberteil aus Musselin zugeschnitten, bin zufrieden.

 

Nicole, schön, dass Du wieder dabei bist. :hug:

Hast ja einen bewegten Sommer hinter Dir, und näh-fleissig warst Du auch. :)

Das mit Deinem Hund hört sich beunruhigend an, hoffentlich wird das wieder.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade so frei, einen neuen Monat zu starten - es ist ja schon wieder so weit:

 

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Monika - vielen Dank noch! Das ist genau der richtige Link, keine Ahnung, warum ich meine Pulli-Anleitung nicht wiederfinden konnte bei Drops... Ich muß mal endlich einen passenden Pulli auf mein Monsterteil legen, um eine Idee von den Maßen zu bekommen. Sobald ich den Mut dazu hatte, melde ich mich hier im Zweifel noch einmal - aber momentan fehlt dieser Mut:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...