Zum Inhalt springen

Partner

(Un)geliebte Stoffe - UWYH bis Mitte 2015


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

irgendwie bin ich in letzter Zeit zu nichts gekommen. Stoffe habe ich auch ehrlich lange nicht mehr gekauft, da ich einfach keine Zeit zum Nähen gefunden habe :rolleyes:

 

Aber es kann kurz vor Jahresende ja alles anders werden! In meiner IKEA-Kommode stapeln sich zig Stoffe, die Kommode geht kaum noch zu. Daneben so viel Wolle. Alles mal "haben gewollt", Projektidee gehabt - vergessen oder nicht geschafft und teils mag ich es nicht mehr. Nur was mit den Stoffen machen? Ich bin ja etwas ratlos. Wegwerfen geht m.M. nach gar nicht, darauf zu warten dass die Kilos purzeln ist eine gute Idee, aber nähen möchte ich ja trotzdem. Von daher schaue ich mal was ich mit den Stoffen machen kann.

 

In den nächsten Tagen werde ich mal alle Schätze und Fehlkäufe hervorholen und hier dokumentieren. Vielleicht hat die eine oder andere ja eine Idee für Kleidergröße 42/44.

 

LG Christiane

 

P.S. Mein Vorsatz für 2015 - Projektbezogener Einkauf dafür höherwertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    55

  • laquelle

    14

  • haniah

    7

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

ich hatte mich schon gefragt, wo Du abgeblieben bist, auch auf Ravelry habe ich

Dich kaum noch gefunden :hug:

 

Dann schaue ich mal zu, was Du aus Deiner Kommode so hervorziehst und warte

gespannt ab.

 

PS: Zu Deiner Figur hätte ich auch einen guten Tipp, kannst mich ja mal per PN anschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich doch auch gerne wieder zu :)

Ich fand dein Thread zu deinem Hochzeitskleid auch schon toll, da habe ich mich allerdings im Hintergrund gehalten und habe nur gestaunt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

bei mir ist nach der Hochzeit furchtbar viel los gewesen. Was mich als Gastgeberin noch immer freut, dass wir von allen Seiten gehört haben, dass es die schönste Hochzeit seit langem war. Ich finde, da ich mich in meinem Endkleid sehr wohl gefühlt habe, gebe ich davon mal etwas weiter an euch ;) Und nachdem ich im Schneiderpraktikum diverse Hochzeitskleider gesehen und geändert habe, bin ich bis heute froh keines gekauft zu haben...

Na ja und danach hat das Leben plus Chaos erstmal dafür gesorgt, dass ich keine Zeit mehr zum Nähen hatte. Ist jetzt nicht viel mehr Zeit geworden, aber ich vermisse mein Hobby einfach. Mit dem Stricken war es leider genauso, Liese :hug:

 

Ein paar Weihnachtsgeschenke müssen noch fertig werden. Für eines benötige ich leider noch Stoff. Sweat habe ich überhaupt nicht in meinem Vorrat. Die Webstoffe sind hier eindeutig in der Überzahl :confused: Wann auch immer sie das geschafft haben *phhhhhhh*

 

Ich denke ich werde kombinieren. Stoffe zeigen und zwischendurch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch hier ist ja schon viel los.

 

Mein Weihnachtsplan ist:

Kissenbezug für meine Schwester

Pullover Herr Toni für meinen Mann

Tischdeckchen /Läufer für meine Mama

 

Stricken

Kapuzenmütze

 

Irgendwie ganz schön viel...

 

Aber die ersten Stoffe kommen natürlich auch. Evtl schaue ich mal welche Schnitte ich hier habe...

 

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder da bist ... dein Mann hat evtl. auch Vorstellungen darüber, was man mit den Stoffen anfängt?

Soweit ich weiß, interessiert er sich schon für das, was du dir nähst, versteht auch allerhand vom Thema, odanet? :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laquelle

Nein, der ist Bauingenieur und sagt nur immer seine ehrliche Meinung zu meinen Nähkünsten :D Wenn es nach ihm geht, könnte ich auch welche entsorgen, aber nein das mag ich nicht. Das sind zwar großteils nicht so die Farbkracher, aber alles keine schlechten Stoffe wie zum Anfang als ich mit nähen begonnen habe. Da habe ich wirklich mal irgendwann alles was zu minderwertiger Polykram war weggeschmissen :rolleyes:

 

@Tily

Dann mal herzlich Willkommen :hug:

 

 

Ich beginne (leider) mit Weihnachten. Ausgedruckt habe ich eben für meinen Mann den Herrn Toni. Der Stoff ist unterwegs den er sich ausgesucht hat. Ich wollte ja klassisch grau/schwarz. Er wollte grau/neongrün. Wohlgemerkt neongrün nur in die Kapuze und ja nichts aufnähen (applizieren) und die Ärmel müssen auch länger :rolleyes: Na da bin ich echt auf das Ergebnis gespannt. Herr Toni ist ein Schnittmuster von schnittreif und fritzi.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, dass es einem um gute Stoffe irgendwie leid tut - aber willst Du wirklich viel Zeit und Arbeit in das Nähen von Kleidungsstücken stecken, bei denen Du vorher schon weißt, dass Dir eigentlich die Farbe nicht gefällt? Ziehst Du die dann wirklich regelmäßig an - oder verwandelt sich da "liegt im Stoffschrank rum" in "liegt im Schrank rum"?

 

Da würde ich doch eher versuchen, die ungeliebten Stoffe zu verkaufen oder zu tauschen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fraben stell ich mir super vor in dieser Kombi! Das würde mein Männe vielleicht auch noch tragen...

Ich nähe grade einen Tom von Pattydoo in dunkelgrau und blau, zu bunt will mein Kerl es nämlich auch nicht, aber er weiß ja noch nichts von seinem Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wundert man sich aber auch. Bei mir werden die ungeliebten Stoffe immer zuerst verarbeitet, quasi als Probeteil.

Die tollen geliebten Stoffe nehme ich erst, wenn ein Teil wirklich gut sitzt (ich sollte mich mal öfter trauen, die geliebten Stoffe werden immer mehr :cool:)

Manchmal war ich dann überrascht, wie toll der ungeliebte Stoff aussieht, wenn er vernäht ist und hab mich total gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich setze mich auch mal mit nem Kaffee dazu.

Und wenn ich es recht verstehe, geht es ja mehr um die Menge der mal mehr und mal weniger geliebten Stoffe. Und genau an der Stelle fühle ich mich auch ertappt... Bei mir sind es derzeitig auch zu viele und die ungeliebten sind da klar in der Menderheit, aber für das ein oder andere Probeteil gar nicht so schlecht.

Aber wenn es um teure Stoffe geht, die dir nicht mehr zusagen, würde ich es tatsäslich genau so wie Bine vorschlägt machen.

Andererseits habe ich auch schon einige meiner Fragezeichen-Stoffe (die Frage betreffend, ob mir der Stoff wirklich gut gefällt) in Lieblingsteile umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bineffm

Es sind Gott sei Dank vor allem viele. Wie so oft: Gekauft, Projekt im Kopf und keine Zeit zur Umsetzung. Richtig teure sind darunter weniger, die Qualität im Großen und Ganzen finde ich aber im Vergleich zu meinen Nähanfängen 2009 zu gut um sie wegzuwerfen und ich befürchte mit den wirklich nicht mehr geliebten Stoffen könnte ich allerhöchstens ein Wanderpaket machen :rolleyes:

 

@Sanna

Bei uns wollte ich es ja langweiliger als er :D Von Pattydoo habe ich bislang zwei Schnitte ausprobiert. Elaine und das kleine Schleifentäschchen "Bowie". Mit dem Shirt Elaine war ich irgendwie nicht ganz so zufrieden von der Passform. Schwirrt hier noch irgendwo als Ufo und wird wohl ein Schlafshirt :rolleyes: Darum probiere ich mal was neues und Männerschnitte sind ja echt Mangelware :(

 

@Himbeerkuchen

Ja einige werden wohl auch nur als Probeteile herhalten können. Aber ich habe hier auch noch Walkreste von beiden Mantelprojekten und irgendwas müssen die noch werden beispielsweise...

 

@Crusadora

Leider sieht es so aus - die Menge und massig ungenähte Projektideen...

 

Und wenn das Licht mal nicht so schlecht wäre könnte ich auch gute Fotos machen :rolleyes:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen

Ja einige werden wohl auch nur als Probeteile herhalten können. Aber ich habe hier auch noch Walkreste von beiden Mantelprojekten und irgendwas müssen die noch werden beispielsweise...

 

Stulpen!

Mützen (ich mag das Buch Cut and Go!)

Schal mit Jersey gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so eine Kreisweste hatte ich überlegt oder ein warmes Kleid. Sind ja zwei Farben...

 

Der Stoff für meinen Mann ist leider noch im Verteiler der Post. Vor Weihnachten haben die ja immer massig um die Ohren :rolleyes:

 

Darum beginne ich mit dem Tischläufer für meine Mama.

 

IMGP7445.jpg.70e07730e7a8b4a0cf33ed7c805d17a2.jpg

 

IMGP7446.jpg.15c4670c9a88ee3ba842991dd5f24255.jpg

 

IMGP7447.jpg.2e4ec1e0f5ca371ccb24c24f98f3c776.jpg

 

Sind alles Blautöne, nur halt verfälscht. Die Umrandung und die Rückseite werden so blau wie die Dreiecke :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...