Zum Inhalt springen

Partner

Poltergeist Clown Puppe


rosenengel

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich bin die Sandra und habe ein riesiger problem. Ich Suche eine Puppenmacherin/Schneiderin die mir einen Clown nachbauen kann. Hierbei handelt es sich um einen Clown der fasst 140cm gross ist. Da ich leider keine Ahnung von Puppenbau habe hoffe ich hiermit jemanden zu finden der mir meinen Traum erfüllen kann. Ich bin seit 16 lange Jahre auf der Suche nach diesem Clown: Erfolglos und jedesmal wenn ich kurz davor war ihn zu bekommen, musste ich feststellen das es doch nur ein Traum bleiben wird. Dieser Clown ist durch den Film "POLTERGEIST" von Steven Spielberg so beliebt geworden, das viele ihn haben wollen nur fasst keiner ihn finden kann.

Leider sind die Presie viel zu hoch und das ist auch eines der Gründe wesshalb ich mir diesen Traum nie realisieren konnte. Hier ist der Link zu meiner Seite wo man auch den Clown sehen kann. Die ersten Bilder zeigen den Clown wie er heute aussieht. Die Farben sind erblasst und das schöne Blau ist fasst nicht mehr zu sehen:

 

http://people.freenet.de/poltergeist...geistclown.htm

 

 

Hier habe ich mal eine kleine Beschreibung:

 

Der Kopf vom Clown ist aus Keramik (Ton) modelliert und dann gebrannt worden und ist ungefähr so gross wie ein siebenjähriges Kind. Sein Gesicht bemalt und eine Glanzschicht übergestrichen. Der Clown besteht allgemein aus Polyester Satin Stoff. Die Beine und die Arme sind aus einem Champanger weissen Satin Stoff als Schlauch genäht und mit gerollten Wattestoffbahnen ausgestopft. Es worden jeweils 4 cm breite signalrote Satinbänder als Streifen um die Arme und Beine drum genäht um das weiss/rot zu erziehlen. Der Stoffkragen der aus einem rauen silbernen Lamee/Creep Satin besteht, worde genäht und es wurde ein biegsamen Draht reingespannt. Der Kragen hat am Halsauschnitt eine Art Gummizug angesteppt. Die lange Mütze ist aus Royal Blau/Korn Blauen Satin Stoff gemacht und es sind silberne Sterne und ein Silbernen Mond drauf genäht. Auf dem Bauch der auch wie die Mütze aus einem Royal Blau/Korn Blauen Satin Stoff besteht ist ein grosser silberner Stern drauf gemacht worden. Die Haare worden mit hellbraunen Mohair gemacht. Vom Kopf bis zum Po ist der Clown ungefähr 70 cm hoch. Die Arme sind ungefähr 62 cm lang und die Beide ungefähr 80 cm.

 

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann. Ganz liebe Grüsse.

Sandra aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosenengel

    4

  • UTEnsilien

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rosenengel,

du mußt Deinen Beitrag nicht in versch. Foren setzen, er wird bestimmt gelesen, auch wenn er nur 1mal geschrieben wird.:)

Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nicht viel helfen - nur soviel dazu--- es wird bestimmt nicht einfach sein Deinen Traum zu erfüllen.

 

Eine prof. Puppenmacherin hat bestimmt ihren Preis und es wird bestimmt nicht gerade preiswert sein so einen großen Clown zu fertigen.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Ich habe es geschafft und meinen POLTERGEIST CLOWN fertiggestellt.

Den Kopf habe ich auch Papiermachee gemacht und den restlichen Körper genäht. Ich hoffe er gefällt euch. Hier ein paar Bilder und weiter unten eine Szene aus dem Film POLTERGEIST wo der Clown zu sehen ist

 

 

poltergeistclowwn-made-by-sandra04.jpg.60d4c9d84ef6325d5dcf28b5e399e4b5.jpg

poltergeistclowwn-made-by-sandra05.jpg.411cf14385be632c34d3f07c6976a26f.jpg

poltergeistclowwn-made-by-sandra02.jpg.3fd712454a0773e77cc92b2be47a24b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...