Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herzkissen für das Weserbergland


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle NäherInnen aus dem Landkreis Schaumburg, aus Rinteln oder der Umgebung!

 

Ich möchte gern eine Herzkissenaktion für unseren Landkreis starten (siehe auch Herzkissenaktion für Dortmund).

Diese Kissen sollen Frauen nach einer Brustkrebsoperation ein wenig Mut und Hoffnung geben und gleichzeitig ein bequemeres und schmerzarmeres Liegen ermöglichen.

Die ersten Kontakte sind geknüpft und eigentlich kann es losgehen!

 

Wer hat Lust und Zeit mitzumachen?

Ob komplette Kissen, Stoffstücke (Größe 40 x 50), Füllwatte - alles ist herzlich willkommen.

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!!!

 

Fragen, Anregungen, Ihr seid dabei??? - meldet Euch!!

 

Eure Ela

 

PS: Der Blog entsteht in Kürze, bitte etwas Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela-mammi

    84

  • Biggi 63

    26

  • Ikarus72

    14

  • Teddyliebchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast cinderella

Ela, toll:super:

ich melde mich nach meinem Krankenhausaufenthalt bei Dir.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Aktion

und viele liebe Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link habe ich mir mal gespeichert.

Unsere PW-Gruppe hat im März eine Ausstellung (und vorher keine Zeit),aber ich kann bei Gelegenheit die Aktion mal ansprechen.Tolle Sache und vor allem mal was hier in der Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

PW=Patchwork?? "...und vor allem mal was hier in der Nähe!..." - woher seid Ihr denn?

 

Ich würde mich sehr freuen, Eure Unterstützung zu bekommen!

Viel Erfolg bei Eurer Ausstellung!! Wo und wann ist die denn? Vielleicht schaffe ich es ja, mal vorbeizuschauen!

 

HERZ-liche Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich wollte ja eigentlich kissen nähen für kleve - habe es da aber zeitlich einfach nicht hinbekommen.

und wenn jetzt hier was in meiner nähe startet, dann ist das ja noch schöner :D

ich werde auf jeden fall kissen zu steuern

in kleve wurde der schnitt ein kleine wenig abgeändert, weil er so wohl besser sitzt -

Bügelfee`s Nähanleitungen

 

bis wann sollen die denn bei dir sein ?

 

viele grüße ika72 aus bad oeynhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ika, ich freue mich !!! :jump: Die erste definitive Zusage!!

 

Da ich die ersten 23 Kissen schon fertig habe, würde ich vorschlagen, wir arbeiten erst mal nach dem "alten" Schnitt und in der nächsten Runde nehmen wir den abgeänderten. Kannst Du damit leben??

 

Die ich die ganze Aktion vor 3 Tagen, nämlich mit dem Nähen für Dortmund, überhaupt erst in den Kopf bekommen habe, bin ich noch ganz am Anfang. Der Blog ist fertig (siehe unten), das Brustzentrum Schaumburg ist angeschrieben (ich hoffe auf Rückmeldung Anfang der Woche), ich habe wie gesagt 23 Kissen schon fertig, nächste Woche gehe ich in einige Geschäfte und versuche Materialspenden und Abgabeplätze zu organisieren.

 

Sobald ich das "ja gern" vom Zentrum habe, wollte ich einen Termin festlegen.

Sollten sie nein sagen, habe ich noch Plan B in der Tasche.

Als erstes Zieldatum hatte ich an Ende März/Anfang April gedacht. Bis dahin sollten wir schon einiges zusammen haben. Ich hoffe ja, wir beide (ist das schön zu schreiben) kriegen noch Verstärkung.

 

HERZ-lichen Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ela,

 

nein es ist kein problem für mich nach dem "alten" schnitt zu nähen :D

ja und schön das wir nun ein wir sind - mal schauen, wer noch mitmachen möchte.

da fällt mir ein, das sich letztens jemand aus aerzen vorgestellt hat - vielleicht solltest du die leutchen, die aus der ecke kommen einfach mal anschreiben, weil liest ja nicht jeder jeden beitrag und weiß bei der überschrift, worum es geht :)

 

kuck mal hier war es

Hobbyschneiderin + Forum

 

liebe grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

PW=Patchwork?? "...und vor allem mal was hier in der Nähe!..." - woher seid Ihr denn?

 

Ich würde mich sehr freuen, Eure Unterstützung zu bekommen!

Viel Erfolg bei Eurer Ausstellung!! Wo und wann ist die denn? Vielleicht schaffe ich es ja, mal vorbeizuschauen!

 

HERZ-liche Grüße

Ela

Hallo Ela!

Wir (16 Damen) sind die Lauenauer Fleckenquilter (Patchworkgruppe).

Im März (05. - 07.03.) ist eine kleine Ausstellung im Curanum in Bad Nenndorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Liebe Ela und helfenden Hände,

 

wir hier in Dortmund, nähen auch Dank Bügelfee's Schnitt beide Varianten.

Die Patientinnen dürfen sich hier die Kissen selber aussuchen.

 

Und Ela, das Brustzentrum wird Dir sicherlich keine Absage erteilen. Hier in Dortmund warten die beiden anderen Brustzentren schon ganz ungeduldig auf Kissen, und ich hoffe nach dem Nähaktionstag können wir Sie alle beliefern.

Deine Post ist gestern eingetrudelt, nochmals ganz lieben Dank......:hug:

 

Liebe Grüße, viel Spaß und Erfolg bei der Schaumburgen Herzkissenaktion

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn eine Mindestmenge, die jede nähen soll ? Ich komme aus Hessisch Oldendorf und würde mich schon gerne beteiligen, wenn ich keine großen Mengen nähen muss. Gibt es einen Zeitraum, oder soll es ein "Dauerprojekt" werden?

 

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee finde ich echt gut. Ich komme selbst aus der Nähe von Stadthagen und auch meine Mutter wurde vor 2 Jahren im Brustzentrum behandelt. Allein deshalbt zwickt es mich schon, mitmachen zu wollen.

Sicherlich finde ich in meinem Stofflager einige schöne Stöffchen um ein paar Kissen zu produzieren. Ich freue mich schon darauf die Aktion zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen willkommen in unserer noch kleinen Runde an Teddyliebchen und Lillymäuschen! :klatsch1:

 

Ich freue mich, dass Ihr dabei seid! Jedes Kissen ist willkommen, es gibt natürlich keine Mindest- bzw. Maximummenge! Jeder mache soviel er kann und möchte!

 

Ich würde die ganze Sache eigentlich gern langfristig anlegen, da ja jedes Jahr wieder hunderte von Frauen erkranken. Somit bräuchte das Zentrum ja auch immer wieder Nachschub. Wenn ich das von den anderen Aktionen so richtig mitbekommen habe, sollten wir uns eine Deadline setzen (z.B. 1. April 100 Stück) und darauf hin arbeiten. Zu dem Tag vereinbaren wir einen Termin und eine "Abordnung" unserer Gruppe übergibt dann die Kissen in der Klinik.

Und da dort dann ja erstmal ein wenig Vorrat vorhanden sein dürfte, haben wir ja wieder Zeit, in Ruhe nachzuproduzieren (z.B. bis zum Jahresende).

Ich hoffe, auch immer neue Mitnäher und Unterstützer zu finden, so dass wir schön viele werden.

Und wenn wir sooooo viele produzieren, das wir welche über haben ;) - es gibt ja auch noch die Gruppen in den andren Städten, die wir unterstützen können. So wie diese uns Unterstützung zugesichert haben. Oder wir suchen uns noch eine zweite Klinik dazu (z.B. im Lippischen oder anderswo).

 

Also ran ans Werk und mitgemacht!

Ich werde nächste Woche versuchen, das eine oder andere Geschäft als "Abgabestelle" und /oder Unterstützer zu aquirieren.

Aktuelles im Blog!

 

HERZliche Grüße Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

wir haben Verstärkung bekommen. Mit in unserer Runde seit einer Stunde ist "Antill".

Wir wachsen !!!!:roller::roller:

 

HERZlichst Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich freue mich schon tierisch auf unser Projekt! Und darauf euch alle näher kennenzulernen!

Und das beste ist das wir damit auch noch was gutes tun....

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 

ganz lieben Gruß

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komme aus Porta Westfalica und würde mich auch sehr gern an der Aktion beteiligen.

Sandra /Teddyliebchen hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Jetzt hatte ich auch schon auf dem Blog geschaut wegen des Schnittmusters, aber der Link ist nicht hinterlegt. Dann könnte ich schon ein bißchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Danke schön.

 

@Ela

Auf dem Blog habe ich mich schon als Leser angemeldet. aber der Link funktioniert bei mir nicht.

Aber über Sandra`s Link habe ich mir den Schnitt ausgedruckt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Wahnsinn, Donnerstag begonnen und nun sind wir schon 7 und einige eventuell zukünftige Mitstreiterinnen. :klatsch1:

 

Den Link werd ich prüfen.

 

Auf viele, viele Herzen und HERZ-lichen Gruß

Ela

Bearbeitet von ela-mammi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui schön, das wir mehr werden und alles hier aus der gegend

 

 

 

@ biggi, du wohnst ja so zu sagen gleich um die ecke :D

welcher teil porta denn ? ich wohn direkt in b.o. eidinghausen :)

 

 

viele grüße ika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

habe gestern von meiner Nachbarin dieses nette Stöffchen geschenkt bekommen. Reicht für ca. 35 Kissen !!! Und einmal komplette, noch originalverpackte Bettwäsche - reicht für ca. 15 Kissen !!!!

 

Ich seh schon ne 100 ganz nah!!!

 

HERZ-Gruß und eine schöne Woche

Eure Ela

IMG_5572.jpg.a27c1149f856d623f77504f5db5156d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein schöner Stoff,aber sollte man nicht Baumwollstoffe bevorzugen?

 

Ich habe Probleme den Schnitt auszudrucken...Ich bekomme das erste Teil nicht auf's Blatt,da fehlt immer ca.ein Drittel:( Kann mir da bitte jemand helfen?Auch bei Bügelfees Link kommt nur ein Stück vom oberen Teil aus dem Drucker:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

ich meine der Stoff wäre ein Baumwollgemisch. Hab ihn bei 40°C in die Maschine geschmissen und er hat es ohne Probleme überlebt. Werde mal ein Stück davon bei 60°C reintun und sehen, wie er darauf reagiert. Der ist ganz anschmiegsam und angenehm, wär schade, wenn er nicht ginge. Bin da aber sehr optimistisch.

 

Wegen dem Schnitt, das kann eine Einstellungssache am Drucker sein. Du kannst mir gern eine Faxnummer oder Mailadresse per PN schicken, dann kriegst Du den Schnitt so von mir.

 

HERZ-Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui schön, das wir mehr werden und alles hier aus der gegend

 

 

 

@ biggi, du wohnst ja so zu sagen gleich um die ecke :D

welcher teil porta denn ? ich wohn direkt in b.o. eidinghausen :)

 

 

viele grüße ika

 

 

Ich wohne in Hausberge, nach Eidinghausen ist es ein Katzensprung. Zur Arbeit nach Wöhren bin ich eine knappe 1/4 Stunde gefahren.

 

 

Ich bin doch erstaunt, wieviel Leute so um die Ecke wohnen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.