Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Dabei versuche ich beim Fotografieren extra den natürlichen Farbton so gut wie möglich zu treffen und dann ist das alles für die Katz. :(
Tja, farbgetreue Wiedergabe ist wohl eines der schwierigeren Probleme der Technik.

 

1.-7.8., gestern war sehr produktiv :D, sechs Stück habe ich geschafft. Und den Tagesblock.

 

229620355_0801-07.jpg.811839d1e508ce7476ae20e27d2b0a3f.jpg

 

Das sind teilweise richtig schöne Böcke im August. Manchmal wird denen nur meine Farbwahl nicht gerecht, der 8.8. ist auch wieder sehr blass. Aber ich versuche im Moment, mit dem schon geschnittenen auszukommen. Wenn ich einfach Farben aussuche, muss ich meistens neue Streifen schneiden :rolleyes: und mein neues langes Lineal ist noch nicht da. In der Mischung wird es vermutlich nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute nachmittag kam das Mittelmedallion. Da klebe ich mal Probe mit Stofffetzchen :D.

Freue mich schon auf deinen Entwurf :D

Schöne Blöcke hast du wieder genäht.

Heute habe ich nicht genäht, bin heute Morgen mit einem steifen Nacken aufgewacht und jede Bewegung tut weh :rolleyes:, ergo muß der letzte Streifen von meinem Center Medaillon noch was warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle wieder so wunderschöne Blöcke genäht. Ich hänge immer noch weit hinterher, aber jetzt hab ich wieder Lust, weiterzumachen. Wenn nur das Zuschneiden nicht wäre :o Die Tage müsste auch endlich mein neues Lineal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf deinen Entwurf
Wird bunt wie immer :cool:.

bin heute Morgen mit einem steifen Nacken aufgewacht und jede Bewegung tut weh
Aua. Gute Besserung.

Die freien Karnevalstage sind vorbei, da geht das mit dem Nähen wieder langsamer.

Ich hänge immer noch weit hinterher, aber jetzt hab ich wieder Lust, weiterzumachen. Wenn nur das Zuschneiden nicht wäre :o Die Tage müsste auch endlich mein neues Lineal kommen.
Lass dich nicht stressen :hug:, es soll ja Spaß machen.

Ich fand es tatsächlich gut, abends noch ein/zwei/drei Blöcke zuzuschneiden und dann am nächsten Tag direkt nähen zu können.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Sitz grad an dem Center Medaillon

Ein kleiner Fehler ist offensichtlich drin, fällt aber auf: bei Punkt 5 näht man E und H zusammen

Und der Fehler der letztes Jahr drin war, nämlich dass Teil E zu kurz ist, scheint wohl korrigiert. Könnte da jemand mal die Masse von diesem Jahr mit denen vom letzten Jahr vergleichen? Jetzt ist E 1 15/16 mal 6 3/16. passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Fehler der letztes Jahr drin war, nämlich dass Teil E zu kurz ist, scheint wohl korrigiert. Könnte da jemand mal die Masse von diesem Jahr mit denen vom letzten Jahr vergleichen? Jetzt ist E 1 15/16 mal 6 3/16. passt das?

 

Also ich hab das Teil E mit den Maßen 1 15/16 mal 6 3/16 zugeschnitten und es hat gepasst.

 

Hier jetzt mein Februar leider kommen die Farben wieder nicht so richtig auf dem Foto rüber.

IMG_0269.jpg.fcba23ff27c9a1fc3633eb59528cd91a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich die gleichen Blöcke durch die verschiedenen Farbkombinationen wirken.

 

Hier sind meine restlichen Februarblöcke und der Mittelblock. Es war ja richtig entspannend mal größere Teile zu haben und nicht die fitzeligen 1"-Teilchen. Allerdings fand ich das Zuschneiden mit den 16tel inch nervig. Ich hoffe mal das kommt nicht allzuoft vor:

1697517995_Blcke.jpg.cfd6dbf82bec6f057ced9acd32e180de.jpg

Mittelblock.jpg.d6433501cb4b25c42d5fd2f849762285.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch mal die Anleitung zum Medaillon zur Hand genommen, da verlässt mich mein Englisch... was bedeutet "feature fabric"? Erstfarbe oder Zweitfarbe?

Ich würde sagen "zukünftige" Farbe und interpretiere es so, dass man zu den hellen Stoffen greifen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eure Blöcke wunderschön und mir geht es auch so, dass ich sie mir immer wieder gerne ansehe, eben weil jeder Block, auch wenn mit der glechen Anleitung gefertigt, doch so anders ausschaut.

Euro Mittelteile sind richtig schön, ich bin begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es einfach so interpretiert:

Charakteristische Farbe, hauptfarbton...

Da ich mich aber eh nicht ganz sklavisch an die Angaben halte, hab ich mir da der Einfachheit gar keine tiefergehende Gedanken gemacht sondern die Stoffe so verteilt, wie es mir gefiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih seid ihr schnell! Aber toll sehen die Mittelteile aus :klatsch1:

Die Anleitung kam für mich früher als erwartet - ich bin doch stoffmäßig noch gar nicht so weit.

 

Im Augenblick hab ich ein anderes Problem: Ich hab zugeschnitten, aber keine Tageszettelchen rangemacht. Sozusagen Eigentor :D Ich geh dann mal puzzeln, damit ich vorwärts komme......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, wenn ich das nicht ganz schnell Nähe, kann ich mich auch nicht auf Farben einigen😂
:lol::lol:

 

Grad noch mal die Anleitung zum Medaillon zur Hand genommen, da verlässt mich mein Englisch... was bedeutet "feature fabric"? Erstfarbe oder Zweitfarbe?
Stoff mit besonderem Merkmal?

 

Im Augenblick hab ich ein anderes Problem: Ich hab zugeschnitten, aber keine Tageszettelchen rangemacht. Sozusagen Eigentor :D Ich geh dann mal puzzeln, damit ich vorwärts komme......

Aber doch wohl alle Schnipsel eines Tages zusammen?*wünsch.

 

Das pdf vom Medallion ist direkt im ersten Schritt falsch, aber auf der Webseite ist es richtig. Die Dreiecke müssen an die geraden Kanten des innersten Quadrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Eure Blöcke sind wieder supertoll!

Ich bewundere ja, wie exakt manche nähen! Da arbeite ich noch dran.

Morgen geht es bei mir hoffentlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es einfach so interpretiert:

Charakteristische Farbe, hauptfarbton...

Da ich mich aber eh nicht ganz sklavisch an die Angaben halte, hab ich mir da der Einfachheit gar keine tiefergehende Gedanken gemacht sondern die Stoffe so verteilt, wie es mir gefiel

 

Dito :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Featured Fabric ist sowas wie ein ganz besonderer Stoff, lieblingsstoff. Mit besonderem Muster oder so. Den man am Ende gut sehen soll.

 

Der Ausdruck wird euch noch öfter begegnen. Vor allem bei blöcken, die ein großes Mittelteil haben.

 

 

Biene: leider muss ich dir sagen, dass die 16tel fast Standard werden. Sorry ;) :D

 

 

Schöne Blöcke habt ihr genäht. Wieder total unterschiedlich in den Farben, klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene: leider muss ich dir sagen, dass die 16tel fast Standard werden. Sorry ;) :D

 

Ach menno:(, mal schauen wie lange meine Motivation (und Zeit) noch hält. Diese ganzen 1"-Teilchen nerven mich ja auch schon. Aber das Endergebnis ist schon sehr schön:rolleyes:

 

Gibt es eigentlich ein brauchbares Lineal für die 16tel inch? Mein kleines 4,5"-Lineal hat zwar 16tel-Markierungen am Rand, aber den Rest der Linie muss man sich denken, und für größere Stücke ist das ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scöne Medailons in wunderdchönen Farbkombis.:)

 

 

Ich habe mir das Hilfslineal gekauft. Nach einigen Zuschnitten hatte ich es raus wie das funzt.

20170301_094804.jpg.aeb18d50082fcef3ebf695b7cf27c898.jpg

 

20170301_094906.jpg.3b7faf7cacc65e634f5d1f3c37695b88.jpg

 

20170301_094836.jpg.18ef1d1f5cc153acb5b85a4051b07a69.jpg

 

20170301_094851.jpg.ffe4efd92bbd1cca5aa4dd10190e8e3a.jpg

 

Bei Quiltmania dauerte es aber 3 Wochen bis ich den hatte.

 

Schönes weiternähen

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive25

Kannst du mir sagen wie der Stoff heißt der darunter liegt? Oder wo ich den evtl bestellen kann? Genausoeinen such ich noch.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich aus USA war überbreite...momentchen ich schaue sofort

 

Das ist 108" breiter Rückseiten Stoff. Besonderen Namen hat er nicht

Tone-on-Tone

Quilt-Backing-108-Inch-White-Floral-Scroll

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...