Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß auswechseln


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bislang habe ich ja meine Hosen immer von Grund auf genäht und weiß quasi auch, wie er Schritt für Schritt eingenäht wird.

 

Doch was mach ich, wenn ich mal bei einer gekauften Hose den RV austauschen muss? Gibt es da einen passenden WIP hier im Forum? Habe auch schon in die Suche eingegeben, aber nix passendes gefunden.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitchy

    2

  • pelle-1969

    2

  • Nähgarn

    2

  • Pellebaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ob es einen WIP gibt, weiß ich leider nicht. Aber wenn Du schon selbst Hosen genäht hast, dann wißt Du ja, wie und in welcher Reihenfolge genäht wird.

 

Ich trenne die Nähte auf, wo der RV mit eingefaßt ist, setze den neuen ein und nähe dann wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich weiß noch von früher, als ich Kaufhosen hatte, daß es eine ganz gemeine Arbeit ist und ich mir schon beim Auftrennen gemerkt hab, wie es sein muß. Und oft schneiden die manche Nahtzugaben recht knapp ab :mad:

 

Seit ich Hosen nur noch selbst nähe, weiß ich worauf ich mich beim Auswechseln einlasse. ;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal an alle für den WIP!

 

So richtig reingefunden habe ich mich zwar noch nicht, aber wenn die nächste Hose ansteht, werde ich mich mal unter Aufsicht heranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort ist da - give it to your Änderungsschneiderin - it's her job :)

 

Ne - ernsthaft - ich finde Hosenreissverschlüsse tauschen und dann womöglich noch in Jeans eine echte Strafarbeit - da zahl ich lieber und lass es machen..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Link aus diesem Forum. War eine Seite von einem Nähmaschinenhersteller, dort konnte man sich kleine Trickfilmchen zu solchen Themen ansehen.

Die waren sehr gut, leider find ich momentan den Link nicht mehr :( Vielleicht kann sich noch wer außer mir daran erinner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bisher habe ich meine letzte Hose auch zur Änderungsschneiderin gegeben, die ich gut und die mich auch gut kannte. Das heißt sie wusste, dass ich gelernte Bekleidungstechnikerin bin und hat mich fast ausgelacht, warum ich das denn nicht bringe. :eek:

 

Außerdem möchte ich dies aus dem Grunde lernen, um mir evtl. ein zweites Standbein zu schaffen, falls es auf dem Arbeitsmarkt mal wieder mau ausschaut. ;)

 

@Nähgarn: du meinst bestimmt http://www.husqvarna-viking.com. Da werd ich auch noch mal schauen, aber ich glaube die nähen auch nur von Grund auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ja du hast tatäschlich recht: wir haben in der Ausbildung das Nähen von Grund auf gelernt und nicht, wie welche Änderungen vorzunehmen sind. Ich bin ja schon heilfroh, dass ich es schaffe (und das ohne Probleme) Hosen oder Röcke zu kürzen oder mal etwas zu taillieren.

 

Deswegen bin ich dann heilfroh zu lernen, mal einen RV auswechseln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

danke für den supertollen WIP - ist schon abgespeichert.

 

Nachdem ich jetzt 2 so schöne Anleitungen habe, hab ich ja aber gar keinen Grund mehr, diese Arbeit noch weiter vor mir her zu schieben.:eek:

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...