Zum Inhalt springen

Partner

Netze über Bauschgarnkone


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbygemeinde,

 

ich habe aus einer Fabrikauflösung vier Konen Bauschgarn (schon angebrochen) geschenkt bekommen. Mit einer Kone hatte ich bei der Verwendung grössere Schwierigkeiten,weil das Garn immer "abrutschte" von der Kone selbst und sich dann unterhalb verhakte. Das alles bei Verwendung im Greifer der COVER PRO, was meine Laune nicht gehoben hat.

 

Nun mache ich ja gerade systematische Versuchsreihen mit der COVER und finde das Bauschgarn (andere Kone als bisher) im Greifer ganz sympatisch.

 

Die COVER hat ja auch solche Netze im Zubehör.

 

Nur: Wie verwendet man die ? Meine Versuche waren nicht zielführend, da sich das Garn jetzt unten in dem Netz verhakte.

 

Was mache ich falsch ?

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • Isebill

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tagchen Isebill,

der Faden zum Einfädeln sollte oben aus dem Netz geführt werden und nicht von unten heraus. Das heißt, wenn Du das Netz über die Kone stülpst, das Fadenende gleich so halten, dass es sich nicht im Netz verwurstelt. Ich hoffe, dass ich nicht allzu chinesisch geantwortet habe. Hoffentlich löst dies Dein Problem. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen Isebill,

der Faden zum Einfädeln sollte oben aus dem Netz geführt werden und nicht von unten heraus. Das heißt, wenn Du das Netz über die Kone stülpst, das Fadenende gleich so halten, dass es sich nicht im Netz verwurstelt. Ich hoffe, dass ich nicht allzu chinesisch geantwortet habe. Hoffentlich löst dies Dein Problem. Grüßchen von Brigitte

 

 

Ergänzung: UND DAS NETZ VIELLEICHT OBEN ETWAS NACH AUßEN KLAPPEN/UMKREMPELN.

 

Bei meinen Spulen dröselt sich nichts ab. Ich nähe immer ohne Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und... das Netz soweit runter ziehen, das die offenen Enden nicht mit den Fäden in Berührung kommen, sondern eher auf dem Papp- oder Kunststoffkern der Kone aufliegen. Wandert das Netz nach oben kann man es auch mit einem Stückchen Tesa am Kern fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

mache das mit meinem Pikiergarn auch so, das dröselt sich noch schneller ab weils so glatt ist. Mußt nur darauf achten dass sich das Garn nicht im Netz verhaken kann, und es bis unterhalb der Kone drüberziehen. Und oben sollte es keine Haken haben , da kann sich Bauschgarn noch schneller verhaken und reissen. Ich benutze keine normalen Netze, nimm immer die Knobinetze, die sind schön feinmaschig, lass diese auch immer drauf, so kann sich danach auch nichts verwuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich benutze keine normalen Netze, nimm immer die Knobinetze, die sind schön feinmaschig, lass diese auch immer drauf, so kann sich danach auch nichts verwuscheln.

 

Du meinst Du nimmst Knoblauchnetze???

 

tztz die Hobbyschneiderin kann auch alles gebrauchen.

 

Jetzt fangen alle die diese Netze gebrauchen können Knoblauch an zu futtern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich wenigstens auch, was das für komsiche Plastiknetze sind, die bei meiner Ovi dabei waren... bis jetzt habe ich sie jedenfalls nicht gebraucht.

 

LG stitchy

 

OT:

Jetzt fangen alle die diese Netze gebrauchen können Knoblauch an zu futtern. :D

 

Damit ist wohl wirklich zu rechnen... hab vorsichtshalber schon ein paar KnobiRezepte rausgesucht. :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Waldorfpuppenzeit habe ich noch Schlauchverbände in verschiedenen Grössen hier und die nehme ich jetzt auch für meine Garnrollen als Überzieher.

 

Irgendwann nach vielem probieren, habe ich festgestellt das meine Ovi das Gran am liebsten mit Netz bzw Überzieher mag:p

 

Wenn sie das so will, dann kriegt sie es auch:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, was die COVER betrifft, einfach ein Pechvogel. Nach der Diskussion gestern habe ich mir die Netze nochmal angesehen. Sie sind viel zu kurz für meine Konen, die sind nämlich 17 cm hoch, also richtige Industriegrösse. Die Netze sind aber abgestimmt auf die normale OVI-Konen- Grösse. Natürlich kann Janome nicht wissen, dass ich zuhause nach der Auflösung von Langer-Hosen mit Industriefäden nähen will und grössere Netze brauche,

 

Wie gesagt, Shit happens !

 

 

Danke und Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, was die COVER betrifft, einfach ein Pechvogel. Nach der Diskussion gestern habe ich mir die Netze nochmal angesehen. Sie sind viel zu kurz für meine Konen, die sind nämlich 17 cm hoch, also richtige Industriegrösse. Die Netze sind aber abgestimmt auf die normale OVI-Konen- Grösse. Natürlich kann Janome nicht wissen, dass ich zuhause nach der Auflösung von Langer-Hosen mit Industriefäden nähen will und grössere Netze brauche,

 

Wie gesagt, Shit happens !

 

 

Danke und Gruss Isebill

 

*WiesomachstDunichtzweiNetzeversetztübereinander?* ;)

 

DannkannstedieStrümpfeanlassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...