Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kniehebel Janome 6600


Lilola

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Janome-NutzerInnen mit Kniehebel. Dass der Kniehebel zu weit rechts ist, haben ja schon viele festgestellt. Mein Nähmaschinen-Fachmann hat ihn mir nach links verbogen! Ob das so richtig ist? Keine Ahnung! Aber was mich auch ein wenig nervt ist, dass ich mindestens 10 cm Leerlauf habe, bevor sich etwas tut. Also der Kniehebel reagiert nicht sofort bei Berührung , sondern hängt ziemlich locker rum und ich muss ganz weit nach rechts, damit sich was tut! Ist das ein allgemeines Problem oder liegt es nur an meiner Maschine?

Liebe Grüße

Lio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larik

    4

  • lea

    2

  • Quälgeist

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Neigung (Stellung) vom Kniehebel kann vom Hädler (Techniker) verändert werden, haben mir die Mitarbeiter der Fa Janome in Darmstadt gesagt (Janome on Tour). Wenn der Händler es nicht kann soll er eine Nummer in den Niederlande anrufen und sie helfen "live" wärend du da bist, also sowas wie eine Hotline. Ich war bei mein Händler jetzt ist es zu weit nach rechts obwohl die Veränderung klein war! Der Leerlauf ist auch bei mir , das ist so wurde mir gesagt

Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Ich habe eine Janine 9990 und wollte gerade das erste mal den Kniehebel anbringen. Weiss nicht ob es baugleich mit der 6600 ist ABER! sagt mal ist es normal dass der nicht komplett da in das Loch reingeht? Ich habe den schon mit aller Gewalt versucht da komplett rein zu bekommen aber es geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt ist nie gut ;)

Was steht denn in Deiner Bedienungsanleitung dazu?

Und hast Du schon mal probiert, ob der Kniehebel so funktioniert?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Janine 9990 und wollte gerade das erste mal den Kniehebel anbringen. Weiss nicht ob es baugleich mit der 6600 ist ABER! sagt mal ist es normal dass der nicht komplett da in das Loch reingeht? Ich habe den schon mit aller Gewalt versucht da komplett rein zu bekommen aber es geht nicht!

 

Gegenfrage, was meinst Du mit komplett rein ?

Zeig doch mal Maschine und Kniehebel im Bild.

 

Ich hab zwar keine Janome aber 2 Berninas mit Kniehebel.

Da geht der Kniehebel auch nur ein paar cm rein, er wird ja in eine Buchse eingesteckt und verlängert dann da den Hebel der in der Maschine eingebaut ist nach aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der MC 6600 und bei der MC 15000 sieht das mit dem Kniehebel so aus.

kniehebel.jpg

 

Wenn ich mich richtig an die Testmaschine, die ich hatte, erinnere, dann sieht das bei der 9900 ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das sieht bei meiner neuen Janome 6700P auch so aus. An dieser Stellschraube lässt sich aber die Neigung verstellen. Das habe ich bei meiner zuerst gemacht. Ganz ohne Anleitung - ausprobiert und der Hebel kommt weiter nach links, so wie ich es brauchte. Am Hebel selbst wird dabei nichts verbogen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich dachte ich hätte das Bild mit hoch geladen.

 

Also so schaut es bei mir aus und das Problem ist, ich habe das Gefühl dass der Kniehebel etwas locker reinhängt...

 

Der hat ganz schön viel "spiel"

20180324_171405.jpg.04dcb3cbcfb343f2dbdc6aed2f2a13ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt ist nie gut ;)

Was steht denn in Deiner Bedienungsanleitung dazu?

Und hast Du schon mal probiert, ob der Kniehebel so funktioniert?

Grüsse, Lea

 

In der Bedienungsanleitung schaut das so aus:

 

Und das ist was mich so irretiert!

20180324_180636.jpg.70eb5b77ec4f1fe6654a7369794f6f17.jpg

20180324_180640.jpg.42a50a30b858cbaeaad573bc2cb3408c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum - wie sieht es denn bei Deiner Maschine aus?

Lea

 

Bei meiner ist dieser "dickere" Stift nicht direkt an der Maschine sondern da. 1cm draussen. Siehe den Post mit dem Bild davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larik, habe gerade bei meiner Elna ausprobiert (den Kniehebel habe ich nie benutzt) Der Stift ist ebenfalls nicht direkt an der Maschine, aber der Kniehebel rastet hörbar ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.