Zum Inhalt springen

Partner

gekaufte Bluse weiter machen


Zephirah

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Ich hab mir letzte woche eine neue Bluse gekauft die am Bauch etwas eng ist und ich dachte im Laden dass ich die ganz einfach etwas weiter machen kann. und zwar ist die ab unter der Brust aus einem stretchigen Stoff in Corsagen-form. also mit vielen Teilungsnähten. Nur leider ist die Nahtzugabe zu knapp als dass ich sie großartig rauslassen könnte. habt ihr vielleicht ideen, wie ich die nun etwas weiter machen kann? ich dachte schon an Godets oder auch an Einsätze mit sehr viel Saumweite die dann sehr locker fallen würden.

 

ich hoffe allerdings, dass ihr einen besseren Vorschlag habt (ausser den, die Bluse ganz neu nachzunähen :p)

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zephirah

    2

  • katrin maass

    1

  • MerryGold

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du keine Nahtzugabe hast, würde ich nicht versuchen sie weiter zu machen, besonders wenn sie in Corsagenform geschnitten ist - wenn du da versuchst Keile reinzunähen stell ich mir das sehr Passformruinös vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...normalerweise kannst Du 14 Tage lang Deinen Kauf rückgängig machen.

 

Vielleicht kann man Dir die Bluse eine Nummer größer besorgen ?

Wenn sie dann an manchen Stellen zu weit ist, ist es sicher einfacher, das dann enger zu nähen.

Wo keine NZG mehr ist, kann man auch nichts mehr rauslassen...

 

Und mit einem anderen Stoff etwas einnähen...hmmm...wenn es nicht den Stil der Bluse total verändert, könnte man das machen. Mir persönlich wäre das allerdings zu fummelig.

 

Wie schon gesagt wurde, wenn Du ein Foto einstellen könntest, kann man Dir sicher besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ich beim bummeln durch die stoffabteilung zufällig genau den stoff gefunden habe aus dem der zu enge teil ist, hab ich mich dazu entschlossen den corsagenteil komplett nach zu nähen:D dann kann ich wenigstens mal testen was der stretch-stich von meiner neuen nähmaschine taugt:P

aber trotzdem danke

 

LG Kathrin

 

PS: thread kann wegen mir geschlossen werden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...