Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Wir sind Anfänger und benötigen einen Softwaretipp zu unserer neuen HUS Pl.950


Empfohlene Beiträge

Liebe Sticksoftwarefreunde,

 

wir sind aus Oberbayern und absolute Stickneulinge!

Haben uns gestern beim Händler eine überholte Husqvarna Platinum 950 gekauft (hoffentlich eine gute Maschine?!).

 

Da wir in erster Linie verschiedene "Schriften" sticken möchten und nicht Buchstabe für Buchstabe eingeben wollten (über die "Karten), müssen wir eine Software kaufen um die "Leerkarten" mit unseren gewünschen "Sprüchen" zu füllen.

 

Die Software 4D Professional inkl. Kartenlesegerät + Leerkarte würde nochmal so viel kosten wie die Maschine und das ist uns definitiv zu teuer. Jetzt meine sicher schon oft gestellte Frage:

 

Gibt es eine kostengünstige Alternative wie z. B. eine ältere Software oder eine Alternativsoftware?

 

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!

 

Liebe Grüße aus Oberbayern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Räubermaus

    2

  • zimtstern

    2

  • Tölz Anfänger

    2

  • karin1506

    1

es gibt Embird mit mehreren Modulen als software und Vikant als Kartenleser/schreiber, sofern fuer die Husqvarna vorhanden.

In der gruenen Leiste oben "Suche" die Begriffe eingeben, da kommt jede Menge Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Husqvarna Platinum 950 ...

...Da wir in erster Linie verschiedene "Schriften" sticken möchten und nicht Buchstabe für Buchstabe eingeben wollten (über die "Karten), müssen wir eine Software kaufen um die "Leerkarten" mit unseren gewünschen "Sprüchen" zu füllen. ...

Hallo und willkommen im Forum :)

Erst mal drei Gegenfragen:

Welche Dateiformate kann Euer Maschinchen denn verarbeiten?

War irgendwas an Software schon bei der Maschine dabei?

Wie geht die Datenübertragung an die Maschine vonstatten (d-Cards?) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tölz Anfänger,

 

die einzige -mit drei enthaltenen Schriftarten- kostenlose Stick-Schriften-Software gibt es nach Registrierung hier.

Die Übersicht über 100 dazu kaufbare Schriftarten findet ihr auf dieser Seite.

Fürs erst Üben dürfte es vielleicht reichen?

Eventuell braucht ihr noch ein kostenloses Stickdateiformat-Konvertierungsprogramm. Seht mal im WIKI nach.

 

Dagmar

[highlight]KLICKI zum WIKI [/highlight], dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Auch ich würde sagen, es kommt auf den Umfang an, den ich machen wollt´.

Meldet Euch doch einfach bei mir - wohne nur knapp 15 km weg.

Liebe Grüße Heidi H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Stickfreundinnen! Vielen Dank für Die Antworten!

 

Auf die Frage von Heidi: Wir möchten in mittlerem Umfang, vor allem Sätze und nette Sprüche auf Kissen und Accessoires sticken! Ohne Software wird es dabei nicht gehen - alles andere ist zu umständlich. Wenn jeder Buchstabe einzeln (ist derzeit so über die eingesteckte Karte) gestickt werden muss, dauert das zu lange.

 

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich einfach mal das Embird-Programm runterlade und ausprobiere.

 

Was mir noch nicht so ganz klar ist wo ich die Vikantbox bekomme bzw. ob das das passende Zubehör ist. ????

 

Ansonsten war bei der Maschine keine Software dabei - lediglich einige Steck-Karten mit Motiven und einem Alphabet.

 

An Dateiformaten kann m. E. die Maschine alles sticken!

 

An Heidi: Gerne würden wir einmal auf Dein Angebot zurückkommen und Dich mal besuchen kommen. Wenn Du uns Maschine inkl. Programm und Kartenleser "einrichten" könntest wäre das super - natürlich zeigen wir uns auch erkenntlich!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

die Tölzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

An Dateiformaten kann m. E. die Maschine alles sticken!...

 

... das halte ich jetzt allerdings für eine gewagte Aussage.

Bei Husqvarna ist das "Haus-Format" i.d.R. HUS oder SHV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...