Zum Inhalt springen

Partner

Magazin für Maßschnittmuster von schnittvision


pytty

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ja so angetan von der schnittvision-Idee:

Maßschnitt-kollektion auf CD.

Ich habe Lust auf mehr und könnte mir z.B. auch ein Magazin von den schnittvision-leuten vorstellen.

Was würdet ihr von sowas halten?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    3

  • pytty

    3

  • Madita

    2

  • Petra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

bist Du von der Firma, die die Schnittvision-CD herstellt? Schreib' doch bitte mal Näheres über das Magazin.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, mich würde eher interessieren, wann eine neue Kollektion erscheint. Bisher habe ich noch keine Frühjahrs- und Sommerkollektion entdeckt :cool:, geplant war es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die Schnittvision testen möchten:

 

Ich biete meine CD unter der Rubrik "Suche, biete, tausche" um praktisch die Hälfte des inzwischen reduzierten Preises an. :p

 

Ich bin etwas üppiger und es wird leider weder die Oberarmweite noch die Oberschenkelweite berücksichtigt :banghead:

Von der Schnittführung sind die Teile sehr schön, und wer nicht die gleichen Problemzonen hat wie ich und sich EXAKT an die Meßanleitung hält, ist bestimmt zufrieden! :cool:

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollöchen,

 

@ Kristina: das wird doch bereits auf der CD ausführlich beschrieben!

 

Ich finde, jedenfalls für die jüngere Generation, müßte sich langsam aber sicher mal etwas neues tun.

Oder seit ihr mit dem momentanen Angebot zufrieden?

Ein bißchen frischer Wind könnte doch nicht schaden...

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pitty,

 

ich bin auch angetan von solchen programmen, allerdings bevorzuge ich lekala und golden pattern. die sind sicherlich ähnlich aufgebaut (habe keinen vergleich da ich schnittversion nicht kenne) und was ich überaus wichtig und vieeeeeel besser finde bei diesen beiden: frauen, die eine konfektionsgröße jenseits der 52 haben stehen dort nicht wieder benachteiligt hinten an, sondern können sich voller lust auch mal auf diesem spielplatz austoben :) .

 

Vor allem bietet lekala mittlerweile weit über 600 modelle (kids und die männer mit eingeschlossen) und was über cad leko noch so möglich ist, kann man auf swetlanas seite nachlesen :) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich finde, jedenfalls für die jüngere Generation, müßte sich langsam aber sicher mal etwas neues tun.

Oder seit ihr mit dem momentanen Angebot zufrieden?

Ein bißchen frischer Wind könnte doch nicht schaden...

 

Naja, da Geschmack relativ ist und sich darüber nicht streiten lässt ...

Klar bedarf es frischem Wind, aber ich persönlich finde den nicht auf der Schnittvison ... da sind nette sachen dabei, bevorzuge aber auch Lekala, was die Programme angeht ...

 

Irgendwie wiederholt sich doch eh alles ...

 

Ich plädiere für

a) mehr Lagenlook Schnittmuster für normale Grössen :cool:

b) mehr Schnitte á la Roos für Erwachsene oder Onion ...

c) Gothic Klamotte :cool:

 

*hihi*

In diesem Sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) Gothic Klamotte :cool:

 

 

 

:bier:

 

jepp, so nen stil ist auch meine wellenlänge, auch wenn meine "krasse" zeit diesbezüglich in den 80ern liegt *g

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

jepp, so nen stil ist auch meine wellenlänge, auch wenn meine "krasse" zeit diesbezüglich in den 80ern liegt *g

 

lg,

 

Pepie

 

*hihi*

ganz meine Meinung ... damals haben wir unsere Sachen noch selbst gebatikt und die Hosen mit Klorix und ähnlichem selbst gebleicht ... henauso wie es meine Mutter schon in den 60/70ern gemacht hat *lol* naja, ich war nicht wirklich so ein Gruftie ... Gothic gabs damals ja noch nicht, aber ich fand die Waver, Grufties und Romantiker eh witziger, wie den heutigen Cyberkram :rolleyes: ... Punx not dead ...

 

Wobei wir wieder beim Thema Wiederholung wären ... oder wir laufen bald alle nackt, weil es nix anderes neues mehr gibt :p So alt bin ich aj auch noch nicht, aber selbst ich merke ja schon wie die Mode sich wiederholt ... gerade die 0815 Mode ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*

Gothic gabs damals ja noch nicht

LG

 

 

doch doch, ich fand mich in den 80ern very gothic-like :D

 

und da ich grad mal in dein profil geblinzelt hab, du bist (fast auf den tag genau) 7 jahre jünger als ich.

 

war damals echt ne tolle zeit, die ich um nichts in der welt missen möchte.

 

aufgrund von job und so nem kram war ich dann ne weile nicht mehr ganz so up to date in diesem bereich (ne gewisse anpassung im job bleibt ja leider nicht aus), aber ich finds klasse was sich auch vor allem musik mäßig in dem bereich getan hat. es gibt soooo viele klasse, für mich zum teil neue bands und die alten davon, die sich bis heute gehalten haben :) .

mir zeigt das, das vieles aus der jugend einen auch weiterhin beim älterwerden begleitet und man nicht plötzlich so wird, wie man nie werden wollte *g

 

so, nun ists völlig ot hier geworden. sorry pytti, war nicht sinn und zweck, bin einfach nur von hölzgen auf stöcksgen gekommen :)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zähle mich modemäßig absolut noch nicht zum alten Eisen gehörend- trotzdem fände ich die Modelle auf der Schnittvision CD echt schön und sehr verwandlungsfähig (wenn ich denn einen vernünftigen Schnitt damit hinbekommen würde)

 

Ich z.B. könnte weder mit Erwachsenen Klamotten im Roos Look, noch mit Lagenlook noch mit Gothic Klamotten was anfangen :D

 

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind und das bei nur unwesentlichem Altersunterschied :D ;)

 

Ich bräuchte allerdings auch kein Magazin von Schnittvision- so toll sind die Sachen dann doch nicht, das ich sie ständig sehen müsste. Dann eher sowas wie die neue Burda Easy FAshion, die ich persönlich für total gelungen halte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das fände ich auch nicht schlecht, mal eine Gothik-Strecke nicht immer alles so Mainstream-mäßig.

Halt Mode für selbstbewußte Frauen und die Schnitte direkt auf einer beigelegten CD.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...