Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Na, dann warte ich mal Deine Ergebnisse ab :hug::hug: habe ja noch den Rebecca in Laminat zugeschnitten liegen, wenn der Isabell fertig ist. Und dann noch n paar schlüppis. Und dann erst mal was anderes. für mich. Vorher:

 

Die Töchter wollen jede auch eine Lady Tasja

Allerdings in kleiner, Größe 36 oder so. Also muss der Schnitt noch kopiert werden. Stoff ist auch noch nicht ausgesucht. Vielleicht mach ich nach 20 Jahren mal wieder zwei gleiche - Zwillingslook, das haben sie früher gehasst.

 

Und 4(!)Hosen für meine zu kurz geratene Schwägerin sind noch bis zum 15.03. zu kürzen... so langsam wird es dringend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt hat Sissy mich so abgelenkt, wollt fragen, wie mache ich das an der Oberkante mit der Spitze am Laminat? Einfach feststeppen?

 

@Nähmatode hatte ich auch beim ersten nicht gemacht. Und einmal mit der anhand rum ist ja schneller als trennen...

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Sissy mich so abgelenkt, wollt fragen, wie mache ich das an der Oberkante mit der Spitze am Laminat? Einfach feststeppen?

 

@Nähmatode hatte ich auch beim ersten nicht gemacht. Und einmal mit der anhand rum ist ja schneller als trennen...

 

Quick und dirty wäre einfach mit Zickzack festnähen. Hast du noch Stoff darunter oder nur die Spitze auf dem Laminat?

 

Na, Du hast ja jede Menge zu tun, da wird das die nächste Zeit ja nichts mehr mit den Dessous. :hug:

 

Nähmatode, Ja, ich gehe in die Massenproduktion. :D Ich probiere jetzt eine Nummer größer und wenn das nichts wird, mache ich erst mal mit dem etwas zu knappen BH weiter. Mein Kauf-BHs sind alle zu klein, weil sonst immer die Kante vom Oberkörbchen so absteht.

 

Ich hefte auch immer die Lagen zusammen, allerdings meistens mit der Nähmaschine. Für die ist heute auch ein neuer Fuß gekommen, damit ich einen besseren Blick an kniffeligen Stellen habe. :D

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Lieferung noch nicht kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mache ich das an der Oberkante mit der Spitze am Laminat? Einfach feststeppen?

Ich nähe die Spitze oft ganz am Schluss mit Handstichen an die Cupkante.

Das geht recht fix (grosse Stiche reichen), ist unsichtbar und man kann die Bögen gut platzieren.

Ich steppe sonst immer Framilon mit Trikotstich) von aussen auf die Cupkante (5mm kürzer als die Kante), aber nicht, wenn ich mit Spitze beziehe. Das Framilon ist nämlich oft zu sehen (glänzt komisch).

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulla Danke, ich habe bis jetzt nur den Isabell genäht also kein sehr Umfangreiches Wissen:o

 

Ich starte heute ein Experiment ich näh mir meine zwei Cups und bastel dann ein Hemdchen dran,

dann noch ein Schlüppi... dann hoffendlich habe ich einen brauchbaren Tankini.:silly:

von dem grauen Flutschi habe ich genug falls der erste Versuch nichts wird.:D

 

[ATTACH]240579[/ATTACH]

Lalleweer, ich bin gespannt auf das Resultat! Stoffe gefällt mir sehr!

wird es auch mit Badefutter verarbeitet?

 

[

 

 

Hallo Nath ich habe mal grad meine Rechnung von sewy rausgesucht,

Badeware Druck schwarz beige Punkte

innen Tüll elastisch.

 

Ich hab da mal ne Frage an die Laminatnäherinen :rose:

wie sieht den so ein Bh mit Laminatcups innen aus:kratzen:

 

Ah elastische Tüll,Danke für die Info. Ich werde dann so etwas bestellen, ich habe noch so ein unschöne Badestoff was gut für Probenähen wäre aber ich schätze das ich es it den richtige Futter versehen muss damit ich es beurteilen kann

 

 

Paula, diese Stoff /Spitze Kombi finde ich besonders schön, ich hoffe dein Laminat Experiment wird gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern den Schnitt neu kopiert und auch schon das Laminat zusammen genäht, heute geht es weiter.

Gestern Nacht habe ich dann noch meine ganzen Dessouszutaten sortiert und neu geordnet. Nach der letzten Nähorgie für meine Mama ist mir einiges durcheinander geraten. Dabei habe ich lecker Wein getrunken, ich habe ja schließlich Urlaub. :D

 

Lisa, wie weit bist Du mit Deinem Tankini? Ich habe auch mal ein BH-Hemdchen für meine Mama selber gebastelt. Da es aber nach unten weit werden sollte, mußte ich das Teil unten extra ansetzten. Für einen Tankini brauchst Du ja nur das UBB verlängern, oder wie machst Du das? Aus Deinem Zuschnitt werde ich nicht ganz schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, diese Stoff /Spitze Kombi finde ich besonders schön, ich hoffe dein Laminat Experiment wird gelingen!

 

Danke! mir gefällt das auch. Dieser pinke Microfaser ist auch der am wenigstens Flutschige von allen. Aber selbst, wenn das mit dem Laminat nix wird, habe ich den ja schon Ohne Laminat, mit Powernet gefüttert. Ich wolle aber Vergleich exakt den gleichen Schnitt mit exakt den Materialien nähen.

 

@Lea

ich habe auch Framilon oben an der Kante festgenäht. Und dann zum fixieren der Spitze diese mit Gradstich entlang der Bögen auf dem Laminat festgenäht.

 

mal sehn, wie es fertig aussieht und sich trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern den Schnitt neu kopiert und auch schon das Laminat zusammen genäht, heute geht es weiter.

Gestern Nacht habe ich dann noch meine ganzen Dessouszutaten sortiert und neu geordnet. Nach der letzten Nähorgie für meine Mama ist mir einiges durcheinander geraten. Dabei habe ich lecker Wein getrunken, ich habe ja schließlich Urlaub. :D

 

Lisa, wie weit bist Du mit Deinem Tankini? Ich habe auch mal ein BH-Hemdchen für meine Mama selber gebastelt. Da es aber nach unten weit werden sollte, mußte ich das Teil unten extra ansetzten. Für einen Tankini brauchst Du ja nur das UBB verlängern, oder wie machst Du das? Aus Deinem Zuschnitt werde ich nicht ganz schlau.

 

Sissy dann :suff:

 

Ich bastel flott zwischen durch ist HH angesagt:o

 

Seiten-, Untercup und Rahmen sind aus Powernet

hinten soll das Top länger sein

soweit sieht es ganz gut aus angezogen.

Den Unterfaden hätt ich noch wechseln soll sieht ja echt schlampig aus:o

das Rückenteil ist nun auch mit der OVI drangenäht 2x angepasst da ich eine A- Figur habe.

 

Die Wama ruft....

 

IMG_9851.jpg.4d5ea89f1c3a11ec24499934a317c3b5.jpg

 

IMG_9852.jpg.ea7f17266d61e1b02f29cc70bfdd0e8f.jpg

 

IMG_9853.jpg.965c8d20900a6d71ce9bbdcc66cecd08.jpg

 

IMG_9854.jpg.d1fee725a6ef75c23cbaabe954d6fc65.jpg

 

IMG_9855.jpg.c6a342e26725893aab4e555226238756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch eine unvollständige Lieferung :o Hoffentlich liefert Sewy die Spitze noch nach. Ohne ist mein Design dahin zumal bezahlt:( Habe den Kundendienst kontaktiert. Abgehakt auf der Liste/Rechnung ist sie auch, anscheinend vergessen einzupacken :( Na mal sehen... Eigentlich sind sie ja immer super fix und bisher war auch alles immer vollständig :) Kann grundsätzlich mal passieren.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass es hier auch um Badeanzüge gehen kann. Seit langem gehe ich zweimal in der Woche zum Aquafitness. Neue Anzüge sind vollständig überflüssig aber sehr willkommen. Ich näh mir mal ein paar Neue. Die Sichtung des Lagers hat diese Schnittmuster und diese Stoffe ergeben:

 

2118171463_Alina1.jpg.c86b7a958b5535523120c82bbf46dfc9.jpg

 

825611599_Alina2.jpg.ab705d806ea0a0da0162e2a95a1074a2.jpg

 

Alina, ein Schnittmusster von Sewy, schon erprobt und angepasst. Der Stoff kommt aus Östereich (Wien 2002) Dieser Badeanzug wird diese Woche genäht.

clemens augustin hier im Forum ist die Spezialistin für diesen Schnitt. Schaut mal in die Galerie! Wunderbar.

 

Denise.jpg.c6d513d67b282545c4fca60418cd16cf.jpg

 

Denise, der Basisschnitt von Beverley Johnson. Weinroter Stoff und buntes Falzgummi unbekannter Herkunft.

 

 

 

2016322170_Jalie3134.jpg.5b447606f647ef838da79721da7ee822.jpg

 

Jalie 3134, ein schon älterer Schnitt. Dieser Badeanzug braucht länger. Schwarze Basis, grünschwarze Akzente, viele Schnittteile und sicher größerer Anpassungsbedarf. Aber eine schöne technische Herausvorderung.

 

Und dann gibt es noch

 

 

1070868812_Butterick5795.jpg.8830e6be1e1008cf35e951303d02c1ab.jpg

 

aus schwarzem Stoff mit glänzenden Punkten.

 

Etwas viele Pläne! Mal sehn wie weit ich komme.

Bearbeitet von Maria54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Ich finde den Jalieschnitt am schönsten.

 

Amalthea, das ist ja ärgerlich. :hug: Ich hoffe, Du bekommst die Spitze nachgeliefert, aber ich denke, da wird Sewy wohl korrekt sein.

Wenn die Spitze nicht liegen geblieben ist, haben sie die Spitze womöglich ins falsche Paket gepackt.

 

Ich hoffe, das mit der unvollständigen Lieferung greift nicht um sich, ich habe in Wien bestellt, aber Angelika packt ja eher zu viel als zu wenig ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch eine unvollständige Lieferung :o

 

Das wird schon klappen. Die werden sicher wissen, dass es passieren kann, das etwas vergessen wird oder an falscher Stelle landet.

Maria54 Auf die Badeanzüge bin ich sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sieht das aus,Lalleweer! Ich habe aus dem Stoff Leggins genäht.

 

(Jetzt werde ich den PW-Wochenblock nähen, hoffentlich ohne Trennen, damit ich hier weitermachen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy und Crowley

Da findet sich denke ich mal eine Lösung. Sitzen ja überall Menschen. ;)Etwas enttäuscht war ich trotzdem zumal es halt etwas dauert bis es über die Grenze ist... Wir nähen einfach zu viele BHs :D Da ist der Ansturm bestimmt gestiegen :D

 

@Maria

Ich freue mich schon auf deine Badesachen und was du uns erzählst :hug: Da hast du dir ja einigea vorgenommen :hug:

 

@Lallewar

Ich hatte dich vergessen. Sorry. Sieht toll aus!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,

das sieht soweit doch schon gut aus. Was machst Du mit der Unterkante damit das nicht "krabbelt"?

 

Maria,

bin schon sehr gespannt auf Deine Badeanzüge. Mir gefällt am besten der letzte Butterick-Schnitt mit der Taillenraffung.

Für schlankere Leute ist natürlich der Jalie-Schnitt der optische "Mogler". Dazu auch noch schick.

 

Meinen PinUpGirls Classic Bra habe ich jetzt ind 36D genäht und er ist zu groß (tief)- obwohl ich die Körbchen etwas gerundet habe. 38C ist deutlich zu klein und die Cups zu schmal. Ich verstehe es nicht! Dummerweise hatte ich nur noch breite Gummis und konnte somit das seitliche Gummiband am Körbchen nicht genügend dehnen - steht also etwas ab.

Meinen Reste-BH aus lilafarbener Spitze mit Laminat (Mia Führer Buch "Traumhafte Dessous")habe ich auch fertig aber noch nicht anprobiert. Bis dahin fehlten mir ja die Träger auch die habe ich noch gestückelt weil die nachbestellte im Farbton komplett anders war.

Heute abend weiß ich mehr ;)

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Maria54;2606662]Wie schön, dass es hier auch um Badeanzüge gehen kann. Seit langem gehe ich zweimal in der Woche zum Aquafitness. Neue Anzüge sind vollständig überflüssig aber sehr willkommen. Ich näh mir mal ein paar Neue. Die Sichtung des Lagers hat diese Schnittmuster und diese Stoffe ergeben:

Super! Da bin ich sehr gespannt auf die verschiedenen Modelle.

Habe mir vor Jahren auch mal einen Badeanzug genäht nach dem Schnittmuster von Kwik Sew 2962 und der saß toll, obwohl ich am Anfang dachte, dass mir die ermittelte Größe nie passen würde. Aus diesem Grund habe ich gleich entsprechend größer zugeschnitten....ein Fehler wie sich nach der ersten Anprobe herausstellte. Wegschneiden geht ja fast immer. Die Passform war top, fast so gut wie ein teuer gekaufter.

Freue mich, dass auch mal ein Badeanzugvergleich stattfindet.

Bearbeitet von lingerie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,

das sieht soweit doch schon gut aus. Was machst Du mit der Unterkante damit das nicht "krabbelt"?

Maruscha

 

Maruscha da hab ich noch keinen Plan:nix:

 

Morgen mach ich wieder Fotos, an den Seiten muss ich das Teil noch enger nähen,

aber nur oben unten brauch ich die Weite und

den Schlüppi werd ich erst am Freitag nähen können.

 

So ein flutschiges Zeug ist doof zu nähen:fetch:

 

Maria ich freu mich schon auf deine Badewäsche.

 

Amalthea :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zweimal Bella in 75 D genäht:

 

3D2982C9-D3EA-4554-B081-72FF4E422EC6.jpg.d2d7406ac48a81165c4185eafc0f4431.jpg

 

Bei den Laminatkörbchen nähe ich Falzgummi mit Zickzack an die obere Kante, wenn dort nur Spitze gegengenäht wird. Ich finde die Kante wird etwas flacher und stabilisiert.

Wenn keine besonders gewölbte Spitze drauf ist, sind sie so auch unter einem T Shirt nicht doll auftragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...