Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Swap 2016


ciege

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    111

  • running_inch

    41

  • KiddiesMama

    40

  • unusual1984

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, war mit nicht bewusst, dass nur 2 kg im M sind.ich dachte 10 kg.....was man alles bedenken muß.

 

Also ganz klassischer Paket für 6,99 €. Dann sind alle Eventualitäten bis 10 kg möglich

 

Finde ich auch eine gute Idee (5 oder 10 kg, beides ok). Wäre doch echt doof, wenn z.B. der kleine Süssigkeitengruß nicht mehr reinpassen würde, wegen dem Gewicht. Oder soll vielleicht gar kein "Hüftgold" mit rein???? Was denken die anderen?

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde diese Idee einfach genial so toll und schön, würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen dürfte. Habt ihr noch einen Plätzchen für mich?

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns doch die 10kg nehmen! Ich überlege mir auch gerade einen kleinen Gruß zu meinem Geschenk für Euch und freue mich selber auch über solche Kleinigkeiten. Der Aufwand der entstehen würde, wenn die Paketmarken vom Gewicht nicht ausreichend wären, steht für mich nicht im Verhältnis zu den vergleichsweise geringen Mehrkosten. Da bin ich gerne bereit gleich etwas mehr auszugeben.

 

VG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns doch die 10kg nehmen! Ich überlege mir auch gerade einen kleinen Gruß zu meinem Geschenk für Euch und freue mich selber auch über solche Kleinigkeiten. Der Aufwand der entstehen würde, wenn die Paketmarken vom Gewicht nicht ausreichend wären, steht für mich nicht im Verhältnis zu den vergleichsweise geringen Mehrkosten. Da bin ich gerne bereit gleich etwas mehr auszugeben.

 

VG,

Nina

Seh' ich auch so :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19. Unusual1984

20. Anja1166

21. Feuerblümchen

22. Chero

23. Ute Monika

24.

25. Damit niemand sein eigenes auspackt: ciege

 

Chero und Ute Monika : herzlich willkommen

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist beides, also 5 kg oder 10 kg ok. Wobei, mit süßer Beigabe ist vielleicht 10 kg besser, sonst muss ich wieder rechnen:D.

 

Nachtrag: Ich bin auch für 10 kg:) Eher am Ende die Paketmarke nicht reicht und dann ein wahnsinniger Aufwand entsteht.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Freu mich total dass ich mit dabei sein darf und schon gehen mir div. Ideen durch den Kopf :D. Zuerst dachte ich ja "ohhh was kann ich denn machen für "nur" ca. 2 Euro" und jetzt gefällt mir eine Idee sehr gut aber, nur wenn ich so rechne..... das sind glaube ich keine 2 Euro und blamieren will ich mich ja auch nicht....also auf neue Inspiration warten oder auf die bestehende "aufbauen" :) mal sehen.

 

 

Mit dem Porto bin ich auch für die Variante mit den 10 Kilo, lieber etwas Luft nach oben denn später noch aufstocken geht ja leider nicht.

 

VG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist der Kalender voll. Wer noch mitmachen möchte, kommt auf eine Warteliste

 

]1. Naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19. Unusual1984

20. Anja1166

21. Feuerblümchen

22. Chero

23. Ute Monika

24. Orchidee

25. Damit niemand sein eigenes auspackt: ciege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich ja "ohhh was kann ich denn machen für "nur" ca. 2 Euro" und jetzt gefällt mir eine Idee sehr gut aber, nur wenn ich so rechne..... das sind glaube ich keine 2 Euro und blamieren will ich mich ja auch nicht....also auf neue Inspiration warten oder auf die bestehende "aufbauen" :) mal sehen.

Chero

 

Liebe Chero, es geht doch ganz sicher nicht darum, dass du den Wert 2€ exakt triffst *sagichjetzteinfachmalso*. Wenn jemand zB. etwas häkelt, ist der Materialwert oft ein Pfennigsbetrag, der Aufwand aber größer als wenn ich nur ein paar wenige Nähte machen muss. Es geht doch sicher beides, nur ein weniger Aufwand+ne süße Beigabe oder mehr Aufwand und ohne alles. Ich verstehe die 2€ Angabe so, dass es halt eine nette Kleinigkeit sein soll, ich werd sicher nicht den StoffVerbrauch in Quadratzentimeter und Euro umrechnen. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Freu mich total dass ich mit dabei sein darf und schon gehen mir div. Ideen durch den Kopf :D. Zuerst dachte ich ja "ohhh was kann ich denn machen für "nur" ca. 2 Euro" und jetzt gefällt mir eine Idee sehr gut aber, nur wenn ich so rechne..... das sind glaube ich keine 2 Euro und blamieren will ich mich ja auch nicht....also auf neue Inspiration warten oder auf die bestehende "aufbauen" :) mal sehen.

 

 

Mit dem Porto bin ich auch für die Variante mit den 10 Kilo, lieber etwas Luft nach oben denn später noch aufstocken geht ja leider nicht.

 

VG

Chero

 

2 Euro.... damit es alles im Rahmen bleibt. Bitte nicht exat auf den Euro runterrechnen.....

 

10 kg finde ich gut. Da sind wir auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh schon voll (in nur 5 Tagen)!!!:eek: Das ging aber schnell. :freu:

 

Ok, dann geht es jetzt bei mir auch in die Planung. Viele schöne Ideen habe ich schon gesehen, jetzt muss ich mich nur entscheiden.:D:rolleyes:

 

 

Warteliste, oder wenn sich noch viele melden - es kann ja auch eine zweiten Adventskalender Swap geben (wenn den jemand ins Leben rufen möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh vielen Dank für die lieben Worte, finde es schön dass ihr es genauso seht wie ich und das Beispiel mit den Häkelarbeiten trifft es genau. Toll !!

 

Die 2,00 EUR sehe ich auch nur als Maßstab und mal sehen, so wie ich mich kenne wird mir zu meinem Plan noch was passendes einfallen.

 

Ach ich freu mich schon !!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Freu mich total dass ich mit dabei sein darf und schon gehen mir div. Ideen durch den Kopf :D. Zuerst dachte ich ja "ohhh was kann ich denn machen für "nur" ca. 2 Euro" und jetzt gefällt mir eine Idee sehr gut aber, nur wenn ich so rechne..... das sind glaube ich keine 2 Euro und blamieren will ich mich ja auch nicht....also auf neue Inspiration warten oder auf die bestehende "aufbauen" :) mal sehen.

 

 

Mit dem Porto bin ich auch für die Variante mit den 10 Kilo, lieber etwas Luft nach oben denn später noch aufstocken geht ja leider nicht.

 

VG

Chero

 

Die 2 Euro habe ich auch eher so als eine Art Oberbegrenzung gesehen, damit es nicht ausartet;). Ob ich vom reinen Materialwert auf 2 Euro komme weiss ich auch nicht so genau, ist aber ich denke, das ich auch egal. Es geht um eine "Herzensangelegenheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Euro habe ich auch eher so als eine Art Oberbegrenzung gesehen, damit es nicht ausartet;). Ob ich vom reinen Materialwert auf 2 Euro komme weiss ich auch nicht so genau, ist aber ich denke, das ich auch egal. Es geht um eine "Herzensangelegenheit".

 

Genau. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt beschlossen, was ich machen werde, und stöbere schon fleißig nach Material. Entscheiden konnte ich mich noch nicht so richtig, habe Angst, dass das, wie ich es dann aussuche, doch nicht gefällt. Aber letztlich werde ich das wohl so handhaben, dass ich es so gestalte, worüber ich mich sehr freuen würde. Jeden einzelnen Geschmack werden wir eh nicht immer alle treffen können. Schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Man wird es nicht jeder Teilnehmerin recht machen können. Aber das ist halt so und trotzdem gebe ich mein Bestes. Und es macht mir Spaß.

Das ist doch das wichtigste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so handhabe ich das jetzt auch. Ich würde mich definitiv drüber freuen bzw. freue mich drüber, weil ich mir auch ein Teil davon herstellen werde. Und Spaß habe ich jetzt schon beim Aussuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja so habe ich es auch bei meiner Entscheidung gemacht. Ich habe es selbst mal geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.

 

Für mich ist der Adventskalender eine tägliche Überraschung und Vorfreude, was sich andere Hobbyschneiderinnen einfallen und mit Liebe erschaffen haben. Gleichzeitig freu ich mich schon drauf mein Türchen für euch zu füllen, selbst mit dem Gedanken nicht jedem wird es vielleicht gefallen oder die Farbe o.ä. Mir selbst wird es vielleicht an machen Adventstagen auch so ergehen und dennoch ist es die Überraschung auf die man sich täglich freut und die Idee und Liebe was für mich hauptsächlich zählt.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, also ich wäre auch für die 10kg Paketmarken und schließe mich der Meinung an, dass der wahre Materialwert eigentlich nicht so wichtig ist, sondern viel mehr, was da tolles daraus geschaffen wird. Zeit, Liebe und Energie sind eh unbezahlbar.

 

Ich bin schon total gespannt, was am Ende alles so raus kommt.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich ist der Adventskalender eine tägliche Überraschung und Vorfreude, was sich andere Hobbyschneiderinnen einfallen und mit Liebe erschaffen haben. Gleichzeitig freu ich mich schon drauf mein Türchen für euch zu füllen, selbst mit dem Gedanken nicht jedem wird es vielleicht gefallen oder die Farbe o.ä. Mir selbst wird es vielleicht an machen Adventstagen auch so ergehen und dennoch ist es die Überraschung auf die man sich täglich freut und die Idee und Liebe was für mich hauptsächlich zählt.

 

 

LG

Chero

 

Das unterschreibe ich mal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...