Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid, Rock, Bluse, Corsage?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Sohn feiert in diesem Jahr seine Entlassung aus dem biblischen Unterricht. Die Mädels sind meist schon recht

festlich angezogen. Die Jungs waren in den letzten Jahren eher cool in Jeans und Shirt unterwegs, was unserem Herrn Sohn

durchaus entgegenkommen dürfte. ;-)

 

Aber was zieht die Mama an? Nicht zu overdressed. Aber auch nicht zu leger.

 

Ich dachte schon mal an den Schnitt von meinem Hochzeitsgastoutfit in knielang. In einem weniger auffälligen Stoff und

vorne geschlossen, ohne diese Schlüppchen. Dazu ein Bolerojäckchen. Aber farbtechnisch welchen Stoff?

 

(Die Püppi hat etwas mehr Oberweite als ich. Deshalb geht das blaue Klein nicht ganz zu hinten. Blau war Testkleid,

orange war endgültiges Festkleid)

 

Oder doch lieber ein Leinenkleid? Da hätte ich noch einen schönen weißen Stoff mit schwarzem Druck.

 

Bin mal wieder sehr entschlossen. Am besten nähe ich eine Kollektion und suche dann am Morgen des Ereignisses aus. :cool:

 

LG Manu

Kleid-fertig.jpg.5412b0a1d55b85270b31777b3925bdc5.jpg

Foto178.jpg.4e2490fa702100183b3375f0d0d00284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    3

  • Nadelschnegge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Manu,

 

ich muss jetzt mal grinsen :D

Heute Nachmittag habe ich mich durch zahlreiche Online-Shops geklickt auf der Suche nach einem schönen Stoff für mein Outfit zur Konfirmation.

Für mich plane ich eine Kombination aus Rock (Farbenmix Langeneß), Blazer (Ottobre Woman 2/2006, Modell 14), Weste (Onion 1039) und Bluse (Ottobre Woman 5/2007, Modell 1+2). Je nach Stoff kann man dann die Sachen auch zu anderen Gelegenheiten problemlos tragen.

 

Den Stoff würde ich nicht zu festlich/elegant wählen, aber schon etwas feiner, nicht zu alltäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na dann auf in die Nähschlacht :D

 

Erstellen wir mal eine kleine Kollektion. Ich habe ja jetzt etwas mehr Zeit und kann auch mal an meine eigene

Garderobe denken.

 

Das Rockteil sollte ein wenig weiter/schwingender sein. Enge Röcke stehen mir nicht.

 

In der allergrößten Not gibts einen Hosenanzug. :cool:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, wie wäre es mit dem Kleid ONION 2011 und einem Bolero dazu? Das hatte ich letztes Jahr zu Robins zweiten Abschlussball genäht (klick hier). Wenn du es aus Leinen nähst, sieht es sicher auch prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. nehm ich. Das steht Dir sehr gut.

 

Einen ähnlichen Schnitt habe ich letztens hier im Forum gefunden. Für mich dürfte es etwas kürzer sein - aber kniebedeckt.

 

Weil zwischen Taille und Hinterteil ein Sprung von ca. zwei Größen sind würde ich eventuell den Rockansatz etwas höher setzen wollen.

Dann fällt das etwas lockerer.

 

Öh, da fällt mir ein, ich hab ein kleines schwarzes mit Bolero im Schrank hängen. Aber was selbst genähtes wäre mir lieber.

 

Da wäre noch ein schöner, dunkelroter Polytierchenstoff, der noch nicht weiß was er werden will.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.