Zum Inhalt springen

Partner

Schnecken-UWYH


violaine

Empfohlene Beiträge

Jetzt schleiche ich schon so lange um den UWYH-Bereich drum rum, ich probier es einfach mal...

 

Die letzten Jahre ist mein Stofflager schneller gewachsen, als ich den Inhalt verarbeiten konnte, deshalb habe ich mir für dieses Jahr eine Diät auferlegt.

Aaaaber, wie Ihr ja sicher alle wisst, ;) bringen Nulldiäten langfristig nichts und demotivieren nur.

Ich habe mir also vier Gelegenheiten erlaubt. :o :clown:

 

Das sind zum einen mal die beiden Stoffmärkte im Frühling und im Herbst.

Zum anderen hat hier in der Nähe ein Laden zweimal im Jahr beim Kollektionswechsel einen Lagerverkauf. Ich könnt Euch denken, das sind nicht gerade Grabbeltisch-Stöffchen. Und das zu Preisen, da muss man zuschlagen.

Zum Beispiel der Stoff, aus dem ich den Umhang meines Kostüms mache, stammt von dort.

 

Diese Lagerverkäufe ist immer so im Februar und August.

Moooment, Februar war ja schon. Nur dieses Jahr war der Verkauf nicht am Samstag wie bisher, sondern unter der Woche. An einem meiner Arbeitstage! :banghead: :fetch:

Ich war doch tatsächlich einen Moment in Versuchung, einen halben Urlaubstag zu nehmen und doch hinzufahren. Aber dann habe ich mich zu einer ausgiebigen Besichtigung meiner Stoffvorräte gezwungen und habe es tatsächlich geschafft, zu widerstehen!

Ausrufe der Bewunderung für diese schier übermenschliche Willensstärke werden selbstverständlich gerne entgegen genommen.:clown:

 

Einer dieser Termine ist also schon vorbei und es gab keinen Zuwachs im Lager.

Beim Stoffmarkt wird das nicht passieren, ich schreibe schon an der Einkaufsliste und der ist am Samstag.

 

Ich fürchte nur, es wird ein Schnecken UWYH. Neben Job, Kindern und sonstigen Aufgaben komme ich leider viel weniger zum Nähen, als ich es gerne möchte.

Ausserdem habe ich mit einem Wahnsinns-Projekt angefangen, das mich wohl noch eine Weile beschäftigen wird: ich knüpfe einen Teppich. Weil ich nur hie und da am Abend etwas machen kann, veranschlage ich 2 Jahre für die Umsetzung. Letzten November habe ich angefangen, ich habe also noch etwas vor mir.

 

Morgen erzähle ich Euch mal, was ich so alles vorhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    76

  • Lehrling

    14

  • haniah

    9

  • Dackeline

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Langsam bin ich auch. Da bin ich hier richtig.

 

Mache auch eine Stoffdiät.

Hab mir vorgenommen nur soviel Stoff am Samstag zu kaufen was ich vernäht habe. Also null für mich 😨.

 

Für die Enkelin ja , da hab ich auch genäht.

 

Gruß

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, die ersten Zuschauerinnen. Herzlich willkommen Ihr beiden!

 

@elke

Klingt so, als ob wir uns auf dem gleichen Stoffmarkt rumtreiben würden. :D

Aber gar nichts für Dich? Sicher? Bist Du da nicht ein bisschen streng mit Dir? Seh's als Belohnung für die Arbeit, die Du in die Sachen für Deine Enkelin gesteckt hast. ;)

 

Wundert Euch nicht, ich habe immer mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen.

Zum einen, weil ich mal auf das eine und mal auf das andere Lust habe. Zum anderen, weil ich nicht so viel Platz habe und immer nur eine Maschine auf einmal da stehen lassen kann. Deshalb sammele ich Sachen für die ich eine Maschine brauche und mache sie dann alle zusammen.

Mein bisheriger Rekord waren neun aktive Projekte gleichzeitig! :ohnmacht:

 

Angefangen liegen hier:

Eine Sweat-Weste für mich. Es fehlt nur noch der Saum. Sie wartet auf die Coverlock.

2137384313_SweatwesteV.jpg.3fc6f0aeee708868ec13da2d67740292.jpg

 

Eine Sweat-Weste für meinen Mann. Fertig zugeschnitten und bestickt. Das dunkel blaue ist der Jersey für die Belege. Sie wartet auf die Coverlock.

1026485228_SweatwesteT.jpg.89ceaa4476a0104db02dbdbc418eda60.jpg

 

Ein langärmeliges Shirt für mich, für das ich ein Schnittmuster in diesem Thread gesucht hatte. Zugeschnitten, wartet auf die Coverlock.

107913575_StoffShirtSimplicity.jpg.d5ae07832d0dadc9c5a92732a6324492.jpg

 

Das waren schon die UFOs, richtig wenige für meine Verhältnisse (wenn man mein Kostüm nicht mehr dazu zählt, aber das ich ja eh so gut wie fertig).

 

Dann habe ich hier zwei Stoffe aus denen je ein UV-Schutz-Shirt für mich und meinen Mann werden soll.

987649003_StoffeUVShirts.jpg.9f25267f6fde2337b510c5ab27f2d4e5.jpg

Links graue Viskose für mich, weil ich es kühl haben will, wenn ich im Sommer schon Langarm trage. Rechts türkise Baumwolle für meinen Mann, er mag das kühle Gefühl gerade nicht.

 

Dann ein paar wunderschöne PW-Stöffchen, die zu einer Regenbogendecke werden wollen. Den anthrazitfarbene Stoff darunter nehme ich für den Rand.

1392909492_StoffRegenbogendecke.jpg.fec05245c638589980ca761cf00dff3e.jpg

 

Und dann noch zwei Stoffe, die das Top für eine Decke werden sollen, die wie geflochtene Rinde aussieht.

155814915_StoffeRindendecke.jpg.9c394ffa7cea9111e61a3362b7094348.jpg

 

Ich denke, damit bin ich eine Weile beschäftigt. Und ich schliesse auch nicht aus, dass ich ab und zu noch ein anderes Projekt dazwischen schiebe, das mich gerade mehr juckt... :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrufe der Bewunderung für diese schier übermenschliche Willensstärke werden selbstverständlich gerne entgegen genommen

 

Oh! Ah! Wow! :ohnmacht: (sorry, ich hab' gerade so dermaßen lachen müssen, Du hast so einen schönen Humor)

 

Die Jacke für Dich gefällt mir gut. Wann baust Du die Cover denn auf, um sie fertigzustellen?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Ah! Wow! :ohnmacht: (sorry, ich hab' gerade so dermaßen lachen müssen, Du hast so einen schönen Humor)

 

Danke! :hug:

 

Die Jacke für Dich gefällt mir gut. Wann baust Du die Cover denn auf, um sie fertigzustellen?

 

Muss mal schauen. Nachdem inzwischen drei Projekte warten, wäre es wirklich gut. Übernächste Woche habe ich Urlaub :freu: ich hoffe, ich komme dann dazu.

 

Ich muss Euch doch noch mein Monsterprojekt zeigen, das mich vom Nähen abhält. Tataaa

Teppich.jpg.0602c0dc36d0b7167af3081e8571f49b.jpg

 

So, aber jetzt mache ich mich zuerst an die Stoffmarkt-Vorbereitung. Ich finde Smartphones sooo praktisch. Von allen Schnitten in meinem Vorrat, die mir gefallen, habe ich Foto und Stoffverbrauch dabei.

Nur so für den Fall, dass mir ein supertoller Stoff über den Weg läuft und "kauf mich" schreit - soll ja auf dem Stoffmarkt ab und zu vorkommen. :rolleyes:

So laufe ich nicht Gefahr, zu wenig zu kaufen. :p

 

Aber ein neues Heft fehlt noch, das ist jetzt an der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, der Teppich, ist das ein Korallenriff?

Deine Westen gefallen mir auch sehr gut, und die Regenbogen-PW-Stoffe auch. Bin schon gespannt, was du daraus machst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

ich schaue auch mal bei dir rein.... Schneckentempo ist auch mein Motto :D:D:D

 

Die Idee mit dem Smartphone gefällt mir, ich gehe nämlich immer ziemlich planlos auf dem Stoffmarkt. :)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Euch doch noch mein Monsterprojekt zeigen, das mich vom Nähen abhält.

 

Ach du Schande...da hast Du aber was vor :eek: In der Schule haben wir auch mal geknüpft...zuhause auch, meine Oma war ja vor nix bange :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, der Teppich, ist das ein Korallenriff?

Deine Westen gefallen mir auch sehr gut, und die Regenbogen-PW-Stoffe auch. Bin schon gespannt, was du daraus machst! :)

 

Schön, dass man es erkennt. :D

Die Regenbogendecke wird Viola-Style, ich lege einfach mal drauf los. Wäre ja auch schon die zweite PW-Decke, die ich mache, da kann man locker auf eine Anleitung verzichten. :cool:

 

Die Idee mit dem Smartphone gefällt mir, ich gehe nämlich immer ziemlich planlos auf dem Stoffmarkt. :)

 

Weiss nicht, ob es so besser ist.

Und wieder sind es 12 Schnittmuster mehr. Langsam bekomme ich das Problem, dass wenn ich einen schönen Stoff sehe, ich mich nicht für ein Schnittmuster entscheiden kann. Probleme sind das... :clown:

Und mit zuvielen Stoffen komme ich so oder so zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande...da hast Du aber was vor :eek:

 

Ich weiss, ich bin wahnsinnig. :D

Aber deshalb passe ich ja auch so gut zu meinem Mann.

 

So, und jetzt gehe ich noch eine Runde Knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Teil fertig. Aber im anderen Thread.

Wer das letzte Teil meines Kostüms bewundern will, hier geht es lang.

 

Und nun verabschiede ich mich Richtung Stoffmarkt :D

Vorher werde ich kaum noch zu etwas kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich vom Stoffmarkt zurück.

Ist jetzt doch (vollkommen überraschenderweise :clown:) etwas mehr geworden, als auf dem Einkaufszettel steht. Aber dafür habe ich einen Stoff von der Liste auf den Herbst-Stoffmarkt verschoben. Jawoll!

 

Morgen mache ich mal Bilder von meiner Beute. Heute mag ich nur noch ins Bett (*Gähn*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt doch (vollkommen überraschenderweise :clown:) etwas mehr geworden, als auf dem Einkaufszettel steht.

 

Huch, wie konnte das nur passieren ;)

 

Ich setz mich mal auch brav mit in die Runde und schau zu, was du so treibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Knüpfteppich erinnert mich so an meine ehemalige Schwiegermutter, die mehrere dieser Monsterprojekte geschaffen hat. Ich sass immer ganz ehrfürchtig davor, wollte das natürlich auch können, aber alleine die Materialkosten haben mich abgehalten.

 

Mein Schwiegervater hat ihr einen Bock gebaut, damit sie dieses Riesending auch vernünftig hängen konnte, um daran zu knüpfen. Manches Mal hab ich geholfen, aber selbst so ein Teil habe ich nicht fertig bekommen.

 

Meine Hochachtung.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber alleine die Materialkosten haben mich abgehalten.

 

Mein Schwiegervater hat ihr einen Bock gebaut, damit sie dieses Riesending auch vernünftig hängen konnte, um daran zu knüpfen. Manches Mal hab ich geholfen, aber selbst so ein Teil habe ich nicht fertig bekommen.

 

Ja, die Kosten sind schon ne Hausnummer. Aber zum einen bin ich auch eine ganze Weile damit beschäftigt. Wenn ich die Kosten auf die Zeit umrechne, die ich daransitze, ist ein Kinobesuch deutlich teurer. :clown:

Zum anderen habe ich mir nur deshalb daran gesetzt, weil ich den Teppich so wie ich ihn wollte, nirgends gefunden habe. Eigentlich hätte ich schon lieber gekauft...

 

Den Bock hat mein Mann nach einem (an meine Bedürfnisse angepassten) Entwurf von meinem Bruder gebaut. Mein Bruder hat nämlich gerade auch so ein Teil abgeschlossen (oder ist zumindest fast fertig). Muss irgendwie in der Familie liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Beute vom Stoffmarkt:

1836461756_StoffmarktVorhang.jpg.a581df909764108d2dc1136517ef66a0.jpg

Daraus soll ein Bettvorhang für meine Kleine werden. Bzw. der aus dem Blauen sollen noch Taschen für das Bett meiner Grossen werden.

Für sie habe ich sowas schon vor ein paar Jahren gemacht:

Bettvorhang.jpg.c193e8f17c28dd9c5d1c5d61f282e1f7.jpg

Jetzt wird die Kleine irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres auch ein grosses Bett bekommen und weil sie das Bett ihrer Schwester super findet, muss ich wohl nochmal ran.

 

Stoffmarkt.jpg.3bd4d1f83c5ae040c2e29735c4f3df14.jpg

Der Batik rechts wird das Binding meiner Regenbogendecke.

Links - tja - hier entstehen gerade so viele schöne Melange Knits. Ich dachte mir, wenn mich der geniale Stoff dafür anspringt, will ich auch eine. Und wieder ist mir ein ganz bestimmter Stand zum Verhängnis geworden. Ist eine super leichte Viskose-Poly-Mischung.

 

Etwas Zubehör:

954430374_StoffmarktZubehr.jpg.bbc02ddf933241817db5c6bcacaf3315.jpg

Bündchen für den Vorrat. Was ich mit dem Volumenvlies vorhabe, werde ich Euch dann auch noch zeigen.

 

1859543514_StoffmarktSweat.jpg.38286a42f1b2ee7deb65c972f247ae58.jpg

Sweat-Stöffchen, die standen nicht auf meiner Liste :o

Aber irgendwie kommt mir der Sweat dieses Jahr so viiiel kuscheliger vor, ich konnte nicht widerstehen. Einen Coupon und drei Reste zum Kombinieren für mich.

 

Damit bin ich vom Stoffmarkt nach Hause gekommen.

 

Dann habe ich meine Beute vorgeführt, es hat *Schnapp* gemacht und der pinke Sweat war weg. "Mami, der ist ja sooo kuschelig!!!!!!!!".

Neee, den will ich! Ausserdem sind das 150cm. Wenn ich für sie einen Pulli draus mache, reicht der Rest höchstens noch zum Kombinieren (oder einen zweiten Pulli für sie). Neeeee!

 

Also was macht die dumme Mama? Packt Tochterkind zusammen, fährt nochmal zum Stoffmarkt und lässt sie sich einen eigenen Sweat aussuchen:

1322023714_StoffmarktAlex.jpg.b443e53e245876bd94aa1213e9ff85e6.jpg

Links der Sweat, rechts ein Nicki für Kragen und Bund. Jetzt brauche ich nur noch ein geeignetes Schnittmuster.

Eigentlich würde mir sowas wie die Shelly vorschweben, aber die gibt es nur in Damengrössen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon super. ich starte einen UWYH und als erstes gehe ich gross einkaufen. :o:clown:

 

Aaaber ich habe auch was gemacht, winzig aber immerhin. Natürlich keins von den geplanten Projekten, sondern was zwischen geschobenes.

 

Könnt Ihr Euch vorstellen, gekaufte Puppenwindeln werden mit Klebeband verschlossen.

Das klebt nach zweimal auf und zumachen natürlich nicht mehr. Ja klar, ich schmeisse Puppenwindeln nach einmaligen Gebrauch weg! :mad:

 

Bis jetzt habe ich mir damit geholfen, immer wieder ein neues Klebeband dran zu machen. Aber meine Kleine ist eine sehr hingebungsvolle Puppenmami und ihre Puppe hat eine seeehr aktive Verdauung. Nachdem ich innerhalb von 5 Minuten dreimal Klebebänder erneuern musste, hat es mir gelangt.

 

Resultat:

1945191295_PelikaniersteWindel.jpg.ada1225c825ba2d3bea6cf7bb9a98825.jpg

Sie ist noch etwas klein geraten. Aber es soll sowieso noch eine zweite zum Wechseln geben. Die Hygiene, Ihr wisst ja. ;)

 

Ausserdem noch einen Schlafsack. Bis jetzt nimmt sie den der 10cm grösseren Puppe ihrer Schwester. Da drin ersäuft das Püppchen.

 

Der Stoff dafür ist jedenfalls akzeptiert.

1548941269_SarahStoffSchlafsack.jpg.a94de7c76c4ae3f88ab797f6a53463e4.jpg

Hat etwas gedauert, bis ich den wiederbekommen habe, um ihn mal eine Runde in der Waschmaschine drehen zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich setz mich auch dazu und schau zu.

Kann seit vorgestern auch vermelden, dass dein Bruder den Teppich fertig hat. Tadadada! Der Teppich sieht klasse aus und deiner wird bestimmt auch super. Die Farben sind der Hammer!

Deine Ausbeute ist schön und gar nicht mal sooo riesig. Und falls du den pinken Strickstoff nicht verarbeitest, melde ich mich als Tauschpartner an. Den hatte ich mir nämlich auch überlegt.

:-)

Viel Erfolg beim UWYH, ich stups dich ab und zu mal an.

Grüßle,

Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute!

Und deine kleine Puppenmutti ist ja süß! :hug:

Meine beiden Mädels (vor allem die kleinere) waren auch begeisterte Puppenmuttis, Schlafsäcke und Tragetaschen habe ich auch genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute und süße Puppenmami hast du... Das mit den Windeln hat mich auch total geärgert deswegen hat der Weihnachtsann letztes Jahr auch welche gebracht aus Stoff...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hingebungsvolle Puppenmutti ist ja süß! Und ihre Socken find ich klasse! Ich schau auch ab und zu mal vorbei und kontrolliere die Fortschritte::cool::zahn:! Die Stoffausbeute lässt ja hoffen. Viel Erfolg! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnecken-UWYH ist gut :) und Du hast doch schon etwas fertig bekommen!

 

Kleinkram ist manchmal wichtiger und den kannst Du schön dazwischenschieben und hast gleich was geschafft:D

 

Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich meinen Kinder oder auch mal Freunden spontan eine Freude machen kann!

 

"Gut Ding will Weile haben" sagt man doch auch :p

 

Ich bleibe weiter bei Dir :) und mach weiter so!

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...