Zum Inhalt springen

Partner

Walklodenhut Himmu Ottobre 6/11


Thamyra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne den Hut für meine Tochter nähen, kapier aber die Nähanleitung überhaupt nicht :mad:

Da steht:

Weitenfalte zeichengemäß auf die rechte Stoffseite in den Beleg stecken und heften.

Das verstehe ich nicht, könnte mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke schonmal.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Thamyra

    2

  • Sticktante33

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was daran ist unverständlich?

Was die Weitenfalte ist? Die müsste im Schnitt eingezeichnet sein.

Der Beleg? Das ist normalerweise ein extra zugeschnittenes Teil oder ein eingefaltetes TEil Stoff.

Du musst die Falte auf den Beleg heften (Kurzform)

Hast Du ein Foto davon oder die Nähanleitung, nicht jeder hat das heft - so kann man nur raten.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Ja die Weitenfalte ist auf dem Beleg eingezeichnet. Also hefte ich einfach die Falte?

 

Ja ich habe die Zeitschrift hier, weiß aber nicht, ob ich die Nähanleitung einscannen darf ?

 

Danke für deine Antwort.

 

LG Danny

Bearbeitet von Thamyra
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mütze aus dickem Fleece mit Beleg aus Nicki genäht.

 

Die Falte habe ich vom Text her auch nicht kapiert, habe es dann wie einen Taillenabnäher genäht, also rechte Seite glatte Naht und linke Seite der überschüssige Stoff. Da mir dann der Umschlag aber zu schmal war, hab ich das Ding wieder entfernt und ohne gelassen.

 

Meiner Nichte gefiel der Zipfel nicht (das sieht aus wie ein Hexen-Hut), also dass ganze Teil in mühsamer Fummelarbeit abgesteckt, abgenäht, aufgetrennt und herumgeschnippelt bis jetzt ein cloque-artiger Hut entstanden ist. An die Seitenzipfel wurden Riesen-Schmetterlings-Pailletten genäht. Nun möchte das liebe Kind aber noch einen extra Ohrenklappen-Kinn-Verschluss haben.

 

Mit dem Original hat mein Hut jetzt ausser den hochklappbaren Frau-Antje-Zipfeln keinerlei Ähnlichkeit mehr. Aber mir gefällt's so gut, dass ich mir vielleicht auch einen nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...