Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.03.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nicht, was der Zeit widersteht,



ist dauerhaft, sondern was sich

klugerweise mit ihr ändert.

Unbekannter Autor

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Heute muss ich leider arbeiten gehen aber euch wünsche ich viel Enstspannung.

 

Gerstern habe ich mit Anke eine Nähmaus getroffen. :D Es wa ein toller Abend der sehr gerne wiederholt werden kann.

 

IMGP5065.jpg.5ed50e1b270eb0cd84bc56bba2d87f15.jpg

 

Wie man sieht hatten wir viel Spass. Das Essen war sehr lecker es hatte nur einen Nachteil :D

Da wir genau neben dem Buffet saßen war es dort sehr sehr warm.....löl.... was uns aber nicht davon abhielt unseren Spass zu zeigen. :D

Heute werden Anke und Joosie zusammen auf den Stoffmarkt gehen, Und ich muss arbeiten *schnief*:(

NA ich hoffe sie bringen mir etwas mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • FrauPuhvogel

    45

  • Angel56

    30

  • 1babymaus

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo schön wars...hihihi und beinahe hätten die uns rausgeschmissen, die waren ja schon fertig mit sauber machen und wollten selber noch was essen...kaum waren wir zu später Stunde ...raus aus dem Lokal...gings Licht aus ...ich fand den Abend toll und er schreit nach einer Wiederholung...und sacht mal Mädels...das Essen da , war doch toll...oder?...und vielleicht sind das nächstemal auch noch Wittstock und MUM dabei...das wäre toll....hihihi mein Schatz hat sich ganz wohl gefühlt in unserer geballten Weiblichkeit:D:D:D

und nacher gehts zu Stoffmarkt...leider ist heute kein so tolles Wetter , wie gestern...es regnet leider:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß Euch Zwei von Drei :D. Endlich habe ich auch einmal ein Bild von Dir, Joosie, nachdem wir schon öfter telefoniert haben :). Susanne, Dir wünsche ich einen zwar nicht ruhigen (denn dann zieht sich die Zeit auch endlos), aber stressfreien Arbeitstag. Achja, Anke und Joosie, kauft nicht bis der Hackenporsche auseinanderbricht :lol:.

 

Euch allen einen schönen Sonntag! Bei uns ist es nicht besonders warm (6°), ein grausamer Wind pfeift, aber es scheint wenigstens die Sonne.

 

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA siehst Du entrümpelt ist immer gut!!

Und mit dem was Du nicht mehr haben wilst kannst Du ja ein Tauschpaket machen!!!

 

So kommst Du dann zu neuen Dingen und zu neuen Ideen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Anke und Joosie

Viel Spaß und Guten Fang :D

 

@Susanne

So ein Pech aber auch, aber die zwei bringen Dir sicher was mit. Im Auswählen sind die gut :D

Die einen stressfreien Arbeitstag :cool:

 

So ich kann melden mein Huhn sitzt fix und fertig im Nähzimmer :freu:

Nachher gehts weiter mit meiner langen TODO bzw teilweise MUSTDO Liste.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

:DDas Rätzel ist gelöst!:D An Joosie hab ich überhaupt nicht gedacht, dabei hat sie ja schon mal angedeutet das sie da oft in der nähe ist.

Hauptsache ihr hattet einen schönen Abend, ihr seht auf alle fälle gut gelaunt aus und das ihr dann auch lange gemütlich zusammen gesessen seit, Klasse!!!!!;)

 

Susanne ist heute einen der Leidtragenden die auf dem Sonntag arbeiten muss, du arme. Bei uns ist heute auch in einem Teil unsere Doppelstadt Verkaufsoffen. Frühlingserwachen nennt sich das bei uns.;)

Hab gestern noch ein bisschen an meinem Slip genäht, so das jetzt noch ein Gummi fehlt. Dann ist er auch endlich fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!!

 

Zurück vom Küsterdienst, artig die Glocken geläutet und Blumen arangiert!

 

Wie Ihr ja schon gesehen habt hatten wir 3 gestern einen seeeehr entspannten und fröhlichen Abend!! Ziemlich spontan eingefädelt aber einfach klasse!

 

Als wir dann aus dem Lokal waren und noch ne gute Stunde draussen gequatscht hatten haben wir auch noch eben ein wenig Stoff getauscht:D

 

So um kurz vor 24.00 Uhr auffe Straße kommt das echt gut*gacker*

 

Jetzt mach ich meinem Mann noch eben was zu essen und dann werd ich mich mit Joosie zum Stoffmarkt treffen. Ich heut morgen schon da in der Nähe Brötchen holen und bin schon mal mit dem Auto an den Ständen, die grad aufgebaut wurden vorbei gekurvt:D Gleich tu ich es mit meinem Hackenporsche und ein wenig langsamer. *prust*

 

Für Susanne werden wir sicher auch etwas finden. Wer hart arbeitet bekommt ein weiches Stöffchen!!

 

Bis nachher vielleicht!

 

Habt einen entspannten Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, einen schönen Sonntag und eine neue Schlußpfiffwoche wünscht Elke.

@ einen erfolgreichen Stoffmarkteinkauf für Joosie und Anke -und die, die noch die Möglichkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pegasus....ne wir waren sehr ziviliesiert beim Essen...und haben noch genug übrig gelassen...Anke und ich hatten aber einen ähnlichen Geschmack....also die Garnelen waren einfach köstlich :D....

wir sind fast rausgeschmissen worden, weils einfach schon so spät war...

 

wie gesagt...das gibt auf alle Fälle ne Wiederholung....hat echt Spass gemacht ...

 

ich warte hier jetzt schon ganz hibbelig auf Frau Puhs Anruf, wegen dem Treffpunkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Susanne, schöne Eröffnung wieder Danke.

 

Das ist aber schön das Ihr Euch getroffen habt.

Vorallem freut es mich für Dich Joosie.

 

Ich bin gerade dabei für meine Enkelin eine Tasche zu nähen.

Die habe ich Ihr schon ewig versprochen.

Sie fahren am 2.April in Urlaub, da ging es schon wieder ist sie bis zum Urlaub fertig.

 

Huhn und Schürze muß ich auch noch nähen, aber das schaffe ich noch noch, will ja beides schlicht halten.

 

Bis später

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir an alle einen schönen Sonntag,hier regnet es und ich finde es eklig kalt.

Habe jetzt 3 Hühner und kann mich nicht entscheiden,ob schon eins schön genug ist :(.

Meine to-do-Liste reicht glaube ich bis ans Ende meiner Tage(verhärm).

Wollen wir nicht mal alle ein Foto von uns in die IG stellen???Ich fand Euer Foto toll,ihr seht richtig nach Spaß aus,Joosie tolle Farbe deine Bluse.

Jetzt ist meine Bagage aus dem Schwimmbad gekommen,sehen hungrig aus.

Wo ich doch so gerne erst mal meine neuen Schnittmuster-Lineale ausprobieren würde.

Freue mich auf Stoffmarkt-Fotos.

Eine extra Streicheleinheit für die Arbeitenden:(

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!!

 

allen einen schönen sonntag,die sonne lacht!

 

meine hühner sind fertig,wie schon geschrieben,

 

der herr des hauses tobt,da das zweite kissen vom sofa verschwunden ist,

 

danke schneedi für das tolle foto von euch drei,man sieht,ihr hatte spaß,

 

Viel spaß auf dem stoffmarkt!!

 

jetzt wird ein monster genäht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

man sieht, dass ihr Spass hattet.

Bei uns dauert es noch bis zum 3.5. bis zum Stoffmarkt, aber dann :D;)

 

Ich habe schon 3 Hühnchen fertig, aber die sind schon alle ausgeflogen :eek:

(Statt Blumen als Mitbringsel :D Kamen sehr gut an)

Das heißt ich muss die Produktion noch etwas erweitern, da ich auchwelche für die Osterdeko brauche und die Familie schielt auch schon danach:eek:

Also hier werden viele Hühner gehegt und gepflegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das finde ich ja toll,das Ihr meinem Ruf gleich gefolgt seid,da freu ich mich wie ein Schnitzel(um mal Frau P.`s Worte zu nehmen):D:D.Ich muß mich erst mal landfein machen,den wüsten Kopf konntet ihr ja schon auf Elkes Bild sehen.

@ Christa: sooo süße Katze

Ist der Stoffmarkt schon zu???Neugierig sei..

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke für die Fotos. Jetzt habe ich wenigstens einen Eindruck, wie ein Stofffmarkt aussieht :).

 

Mrtina, Du müßtest erst sehen, wie dieses kleine Monster in meiner Hand schielen kann. "Schau mir in die Augen, Kleines" und Du mußt Dich festhalten, so schwindelig wird Dir :D.

 

So, spät aber doch: KAFFEE!!!

 

Jetzt werde ich noch eine Runde lsesn, dann sollte ich doch einmal was in meinem Nähzimmer tun.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Zurück vom Stoffmarkt:D

 

Das war ja ein witziges Wochenende!! Ich hab mir also heute mittag den Hackenporsche geschnappt und hab dann Joosie und ihren Freund getroffen.

 

Der hat sich natürlich direkt mal abgeseilt und wir haben in aller Seelenruhe den Stoffmarkt unsicher gemacht.

 

Ich hab ein wenig bestickten Leinen ergattert und ein wenig Borde für die Berufskittel, die ich mir von dem großen Ballen Stoff nähen werde, den ich gestern Nacht noch mit Joosie auf der Straße getauscht habe *gröööhl* (der ist nicht im Bild)

 

1257525904_stoff087.jpg.f35d1a8b179ca2f6ad34cca587f7af92.jpg

 

Im Hintergrund ist so ein Stück Crash-Stoff mit aufgenähten Blättern. Kann man schlecht knipsen, aber ich habs mal versucht:

 

351476034_stoff088.jpg.674cfa648eb40cefc341518a58770a66.jpg

 

Und dann hab ich noch ein paar Stücke Stoff im Amy Butler-Style ergattert :D

Im Hintergrund einfacher Jeans.

 

1998148565_stoff086.jpg.9803d23e6a6c7d47aa67a5004d39981b.jpg

 

Das ist meine kleine Ausbeute :D

 

Die werd ich jetzt erst mal was streicheln und mir dann einenn Tee gönnen!

 

Bis später dann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Anke:oh wie bescheiden,ganz tolle Auswahl:klatsch1:

 

Danke für den Kaffee:)

 

Bild von mir ist in der IG,aber mich zu fotografieren ist ne Kunst,also sowas von nicht fotogen kenn ich gar nicht ein 2. mal!

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rosa mit den Blättern habe ich mir auch gekauft...dann noch ein Stück Leinen mit süßen Katzen drauf ( wie gezeichnetg)...wollte eigentlich ne Tasche draus machen, habe aber überlegt, daß ne Schürze auch super wäre...und dann habe ich noch ...*duck* 6 m Dessouspitzen gekauft:D:D...an dem Stand hat mich dann ne ältere Dame gefragt, ob ich vielleicvht wüßte wo man sowas günstig bekommen könnte....habe ihr dann einfach mal unsere Quellen genannt...da meinte sie immer begeisterter ...daß sie zwar keinen PC habe...aber ihr Enkel jetzt mal was für sie schauen müßte...die war richtig happy....und ich schätze mal jehnseits der 70....und ihr Mann war genauso happy....

 

Das einzige , was nicht so toll war...ich habe mir das Knie vertreten...irgendwie hats plötzlich geknackt und ich nur ...auaaaaaaaa....

 

naja das wird wieder.....

 

eben habe ich erstmal etwas Augenpflege gemacht und meinen Augenlider intensiv von innen betrachtet....jetzt gibts erstmal geschmorte Truthahnkeule mit Bouillonkartoffel...jammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntag alle miteinander!

 

Stoffmarkt, schniiief. auch haben will---jammer... Tolle Stöffchen Anke, könnt ich mir glatt was raus stibitzen..

Schön, dass ihr gestern und heute so viel Spaß hattet, und Stofftausch ballenweise auf der Straße-hat auch was.

 

Tamara - auch, wenn das Budget es nicht so zulässt, das Ausmisten hat bestimmt auch so viel Energie freigesetzt, oder? Mir gings jedenfalls neulich so...

 

Christa, danke für den Kaffee.

 

Ich werde mich jetzt mal noch kurz an die Näma setzen und dann schau ich mal, was wir heute zu essen bekommen.

Bis später.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.