Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ACHTUNG **** E-Mail von StayFriends**** ACHTUNG


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

diese Mail ist soeben eingetroffen, DEN ANHANG NICHT ÖFFNEN (haben wir auch nicht:)).

 

Goggle spuckt dazu genug raus.

 

Wir haben schriftlich Widerruf erstellt, welches als Einnschreiben abeschickt wird und mein Mann ist zu Polizei gefahren um vorab schon mal eine Strafanzeige zu stellen.

 

Keiner von uns besuchte die Seite, geschweige denn dass wir jemanden in irgend einer Suchmaschine gesucht haben.

 

Wenn die Mail ankommt steht als Betreff: Rechnung / Absender: wwdirective(Klammeraffe)camalyn.com

Empfänger der Mail (der Name) stimmt auch nicht überein mit dem meines Mannes, der Vorname aber schon.

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!

Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH

Postanschrift

StayFriends GmbH

Neustaedter Kirchenplatz 1a

D-91054 Erlangen

 

USt-IdNr.

USt-IdNr. DE228247780

Amtsgericht Fuerth HRB 10669

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    7

  • mausebärchen

    4

  • anea

    2

  • Leann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So viel dazu:

 

"Warnung vor gefälschten "StayFriends"-E-Mails

 

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

 

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

 

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

 

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint heut' wieder ein neuer Schwung unterwegs zu sein. Eine Freundin von mir hat die Mail gleich zweimal im Minutenabstand bekommen :mad:

 

@Leann: Danke für die Info :bier:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schriftlich Widerruf erstellt, welches als Einnschreiben abeschickt wird und mein Mann ist zu Polizei gefahren um vorab schon mal eine Strafanzeige zu stellen.

 

Was für ein Aufwand!

 

Ich drücke in so einem Fall die Lösch-Taste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so zur info:

ich habe gerade mal im erlanger telefonbuch geschaut.

die haben sogar eine telefonnummer allerdings in der friedrichstr. 1.

 

friedrichstr. und neustädter kirchenplatz liegen aber beieinander.

der kirchenplatz ist ein platz an der friedrichstr.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

die Adresse ist schon die originale von StayFriends (kann ja auch jeder im Impressum nachschauen ;) ) aber: die Mail ist nicht von StayFriends :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen,

 

da steht was von (nur) 7 Tagen Wiederruf.

Wenn ich telefoniere und die dann behaupten, dass sie gar kein Anfuf erhalten haben, was dann?

Schriftlich ist mir sicherer.

 

Und wenn die ,,Echten" mit Briefen zubombardiert werden dann müßen sie was unternehmen; meine Meinung

 

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

die Mail ist ein Fake ! Der Text soll Dich nur zum Öffnen des Anhangs bewegen ;)

 

Die Mail ist nicht von StayFriends und unternehmen musst Du gar nix.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klarstellung - diese Emails kommen NICHT von StayFriends - sondern sind ganz "normaler" Spam / Virenverteilung - und der Anhang enthält auch keine Rechnung - sondern "böse Software". Von daher ist in diesem Fall auch ein Widerspruch nicht wirklich nötig - und die Anzeige gegen StayFriends gegenstandslos - weil die die Email und die "Rechnung" nicht verschickt haben.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas öffne ich doch erst gar nicht...außerdem landet sowas eh sofort bei Web.de im Spamfilter....ich käme auch niemals auf die Idee irgendwelche mir unbekannten Mails aufzumachen und schon gar keine Anhänge...sorry da kann ich echt nur noch den Kopfschütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bischen Aufwand mehr,

als 685 Euro an der Backe.

 

Wie naiv bist du denn?

 

Wenn ich auf jede "Rechnung", die mir ins E-Mail-Postfach flattert, mit Einschreiben reagieren würde, wäre ich schon arm (wegen der Portokosten)!

 

Wenn ich weiß, dass ich nix bestellt habe, dann jucken mich solche Rechnungen - gar per E-Mail - überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns euch tröstet,

 

diese trojaner-email hab ich seit gestern 4 mal gekriegt

und jedesmal ohne anzugucken gleich da ah35.gif entsorgt

 

mein virenscanner hat sich auch schon aktualisiert

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich mich aber grade ganz schön erschreckt, als ich nur den Titel vom Thread gelesen habe.... :ups:

Vor 2 Tagen hab ich nämlich bei StayFriends ein Foto hochgeladen und dachte jetzt schon :eek:

Diese Mail, von der hier die Rede ist, habe ich aber NICHT bekommen. Andernfalls hätte ich sie aber auch gelöscht!!!

Hatte mal ähnlichen Ärger mit Probenzauber.de: Ohne dass ich mich da jemals angemeldet hatte, flatterte mir ein Brief ins Haus von einem Inkassounternehmen und dass ich fast 200 Öcken zahlen soll *schluck*

Insgesamt habe ich drei solcher Briefe mit immer höheren Mahngebühren bekommen, aber im WWW fand ich Abhilfe. Und ich habe bei der Polizei angerufen und den Fall geschildert. Die sagten dann, dass ich den Brief nicht beachten und auch den Besuch der "Eintreiber" nicht fürchten muss, wenn es mit normaler Post (statt Einschreiben und blauem Kuvert) gekommen ist.

Aber erstmal habe ich schon einen gehörigen Schrecken bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neben mehreren Stay-friends-Zahlungen, kamen heute noch welche von Vattenfall (Strom) und von einem Rechtsanwalt, da ich angeblich was bei E-Bay verkaufe und gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen würden. Pffft.... was ich nicht alles böses tue...

 

Insgesamt habe ich heute wohl so ca. 30 solcher Mails bekommen....

 

Ein guter Tipp ist immer, seht Euch den Absender an... eine seltsamer Name hinter dem @ und dann auch noch ein .com - ist schon mal ein Hinweis um Aufmerksam zu werden.

Wenn Ihr unsicher seid:

Bevor Ihr solche Anhänge öffnet, am besten einmal Google befragen!

Bei der Stay Friends-Rechnung hat gereicht: Mail Stay Friends Rechnung - und schon war klar was das war...

Leider gab allerdings bei der E-Bay-Sache Google nix wirklich her... aber hier würde ich, bevor ich sowas öffnen würde, da einfach mal anrufen und nachfragen... - brauch ich nicht, ich versteigere zur Zeit gar nix bei E-Bay!!!! Außerdem gibt die im Schreiben angegeben Artikel-Nr. nichts her...

 

Ich hoffe, keiner von Euch erwischt so einen Trojaner und Ihr werdet nicht allzu dolle nervös, wenn solche Mails eingehen - wech in die Tonne!!!!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Tipp ist immer, seht Euch den Absender an... eine seltsamer Name hinter dem @ und dann auch noch ein .com - ist schon mal ein Hinweis um Aufmerksam zu werden.

Wenn die Mails eintreffen sieht man den Adressaten mit @nicht

 

Wenn Ihr unsicher seid:

Bevor Ihr solche Anhänge öffnet, am besten einmal Google befragen!

Bei der Stay Friends-Rechnung hat gereicht: Mail Stay Friends Rechnung - und schon war klar was das war

Ich hoffe, keiner von Euch erwischt so einen Trojaner und Ihr werdet nicht allzu dolle nervös, wenn solche Mails eingehen - wech in die Tonne!!!!

Liebe Grüße

Trixie

Anhang wurde nicht geöffnet, so naiv (s.O) bin ich nicht.

Als Betreff stand nicht: ,,Rechnung StayFriends" sondern einfach nur: Rechnung

Nerwös wurde ich weil ich noch NIE solche oder änliche Mails bekommen habe, trotz Internet seit 1998.

 

Noch was abschließend:

 

Gepostet habe ich nur weil HIER nicht nur erfahrene Internetbenutzer gibt.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stay-friends kostet im ersten Jahr 18 Euro.......

 

Gruß Grace

 

 

Aber auch das nur, wenn Du Dich als "Gold-Mitglied" anmeldest.

Als Basis-Mitglied kostest es nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Mails eintreffen sieht man den Adressaten mit @nicht

 

Im Outlook Express (und in anderen Mail-Programmen wird's nicht viel anders sein) siehst Du das, wenn Du auf "Datei" "Eigenschaften" "Details" gehst ;) - und zwar ohne die Mail zu öffnen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim Widerspruch gelten gesetzlich (egal was in den AGBs steht):

 

14 Tage

 

und nicht 7 Tage....und gerade bei Internet-Geschäften nach Erhalt der Sache auch 14 Tage!bin kein Klugscheisser

 

 

Es ist und war schon richtig Stayfriends davon zu unterrichten. Habe so eine Mail nicht erhalten, aber schon mehrfach von Ebay(??)...und der Rechnungsanhang war als Stickdatei verkleidet (sehr merkwürdig). Habe auch nie etwas mehr davon gehört.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gestern direkt 5 solcher Mails bekommen, alle von verschiedenen Absendern aber mit dem gleichen Inhalt.

 

Ich rufe meine Mails über Windows Mail ab, und vorher wird mit Kaspersky kontrolliert, der hat direkt ein Warnfenster gezeigt das im Anhang dieser Mail ein Trojaner versteckt ist und ihn gelöscht.

 

Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht mal in den Inhalt hereingeschaut, denn ich lösche prinzipiell ALLE emails, deren Absender mir nicht bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar - es gibt Menschen, die bewegen sich im Internet und erkennen diese Mails sofort.

 

Aaaber es gibt auch solche, wie meinen Vater, der auf die 80 zugeht und jede Menge Newsletter bekommt (weil er sie bestellt hat.....so eine Art Freizeitbeschäftigung :D) und der gestern ganz aufgeregt angerufen hat, ob unsere Kinder sich im Urlaub (als wir seinen Laptop mal 2 Tage zur Verfügung hatten) bei Stayfriends angemeldet haben.....er habe da eine Rechnung bekommen.....

Er war ziemlich aufgeregt.

 

Und das ist das eigentlich Böse daran - dass dennoch viele , viele Menschen durch solche Mails verunsichert und evtl. geschädigt werden (falls sie den Anhang oder Link darin anklicken).

 

Deshalb denke ich, es ist schon wichtig, dass diese Mails gemeldet und geahndet werden - vielleicht findet sich ja doch ein "Täter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.