Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wintermode - ein besondere Moment.


Isebill

Empfohlene Beiträge

Als ich eben aus der Arbeit kam, lag die neue Annabelle im Briefkasten. Ich habe mich in den Schaukelstuhl auf der Terasse gesetzt, der beste Ehemann von allen kocht das Abendessen. Aber mittendrin habe ich zum blättern aufgehört, denn nun kommen 67 Seiten Bericht über die neue Saison. Wer die Annabelle kennt, der weiss, welche Mühe die sich geben und wer Modeinteressiert ist, der freut sich auf die neuesten Bilder.

 

Hach, eine Art inneres Fest. Also das musste ich jetzt künstlich herauszögern, erst wurden die Geranien in den Blumentöpfen ausgeschnitten, dann die Rosen, dann die Terasse gekehrt und jetzt habe ich mich auf das feine Sofa gesetzt.

 

Soll ich jetzt noch, mit hungrigem Magen, oder erst nach dem Essen ??? Kann man HW 08/07 nüchtern vertragen ?? Nach dem essen kommt man sich dann so fett vor, erhöhte Suizidgefahr..

 

Also ich räume jetzt erst einmal mein Atelier auf, dann kann ich gleich loslegen...

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    5

  • Isebill

    4

  • Nera

    2

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist die Annabelle:

 

annabelle | Home

 

 

Bin inzwischen durch durch die Modestrecke. Sehr schön, aber sehr konservativ und für jemanden, der 1980 schon erwachsen war, auch nichts besonders neues.

 

Aber man bleibt ohne psychischen Schaden und muss nicht nackig gehen, immerhin.

 

Nun ist doch nix mit Atelier. Töchterchen ist zum Freiluftkonzert abgedampft und ich muss in der Küche klarschiff machen, denn bei uns gilt die Regel: Wer gekocht hat, braucht nicht zu spülen...

 

Naja, mittwochs ist ohnehin nicht mein Nähabend. Das ist der Donnerstag, ich weiss auch nicht warum.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Hallo,

entschuldigung, wenn du umgeben bist von Dummies

was ist HW 08/07?

Grüße

Gabi

 

damit ist die Herbst-Winter-Mode für die kommende Saison (2008-2009) gemeint.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Sommersaison mit Nähen vorbei, wenn die Winterhefte in den Regalen liegen. Dann mache ich nur noch Restarbeiten. Ich weiss, dass das nicht besonders sinnvoll ist, aber da hat jeder seinen eigenen Rhythmus.Jetzt werden für den Sommer nur noch Einzelteile produziert und am 1.8. ist auch das vorbei. Evtl noch eine Kleinigkeit für den Urlaub, aber nur wenn wirklich nötig.

 

Ich hatte die Annabelle bisher als Geschenkabo einer Schweizer Tante, die ist inzwischen verstorben. Rosenfreundin, in den nächsten Tage bekomme ich erstmals selbst die Rechnung, dann schicke ich Dir eine PN. Ist meine absolute Lieblingszeitung.

 

Gruss Isebill

 

Ich entschuldige mich für den verwirrenden Tippfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die auch in D? kann man die abonieren für wieviel?

 

Auf der Annabelle-Seite steht: 22 Ausgaben im Jahr für 144,10 CHF, das entspricht rd. 90 EUR (Presi für Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, super... die annabelle-Seite hat mich grade mit dem Satz begrüßt "wie ist es eigentlich, sich zum erstenmal zu prostituieren?" :eek:

 

(Scheint irgendein Artikel zu sein... aber erstmal schon erschreckend, so für den allerersten Eindruck :rolleyes:)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und mich mit: Worüber tratschen Männer!

Insgesamt scheint die aber recht kompliziert zu laden zu sein, das schreckt mich schonmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

und ich habe denen mal ne mail geschickt, wie es mit einem probeabo ausschaut. die zeitschrift würde mich schon interessieren, aber nicht für 144 schweizer fränkli. erst mal für drei monate, o.k.

mal sehen, was sie antworten.

 

gruß biti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abo für D inclusive Porto kostet 144 Euro für 22 Ausgaben im Jahr. Ist mir doch zu teuer. Ich habe mir erstmal den Newsletter bestellt.

Bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung gibt es recht viele Modezeitschriften aus Europa, aber diese war nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich immer noch keine Rechnung bekommen. Aber der Preis für Deutschland ist 144 FRANKEN laut Website, das ist doch weniger als 144 EUR.

 

Ich hatte mich schon erschrocken..

 

Natürlich ist das nicht wenig. Aber ich verkneife mir eigentlich alle anderen Zeitschriften, ausser einer amerikanischen Vogue gelegentlich an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit langweiligem Fernsehprogramm.

 

Ausserdem "teile" ich mir die Zeitung mit einer Freundin - ich bezahle das Abo und sie teilt sich mit mir das Lesen. Dafür bringt sie mir ab und zu eine Brigitte und regelmässig die "Landlust" mit (und ELLE und VOGUE.....). Wenn ich mir das alles selbst bezahlen müsste.

 

Also ich bin nicht nur fürs Car, sondern auch fürs Zeitungssharing.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer lesen kann ist echt im Vorteil :D

Also der Preis ist in Franken und nicht in Euro. Es gibt auch ein Abo für ein halbes Jahr.

Wie ist denn der Umrechnungskurs und kostet die Überweisung nach der Schweiz auch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.