Zum Inhalt springen

Partner

Greifer hat sich verstellt


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nähe zwar schon etwas länger, aber von der Technik meiner NäMa habe ich nicht viel Ahnung. Meine Hobby noch nicht zwei Jahre alt ist beim Doktor und mir wurde gesagt, dass sich der Greifer verstellt hat und das ist keine Garantieleistung. Da ich am Greifer nie rumbastle, kann ich mir nicht verstellen wie das passiert ist.

Kann mich jemand aufklären:o

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    2

  • peterle

    1

  • callecampos

    1

  • schwarzerrabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise durch eine abgebrochene Nadel oder einen eingeklemmten Faden.

Dabei wird die Last, die auf der Mechanik drauf ist zu groß und die schwächste Stelle gibt nach. Das ist dann entweder ein Bruch oder ein rutschendes Zahnrad/Riemen/Exzenter/wasauchimmer.

Das ist kein Beinbruch und man kann sich dennoch trefflich streiten, ob das ein Garantiefall ist oder nicht. Erst mal ist es natürlich eine Fehlbedienung, man sollte dann aber auch den Faden oder was auch immer im Greifer war vorweisen können, denn sonst könnte man auch von einem Garantiefall ausgehen, da zum Beispiel durch eine lose Schraube die Verarbeitungsqualität ggf. einen Mangel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich bei meiner Brother auch schon gehabt. Bei mir war es definitiev ein Bedienungsfehler. War für den Maschinendoktor kein Problem. Wünsche Dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem und werde meine Paff freestyle 1522wohl zur Reparatur geben müssen. Hat jemand eine Ahnung wie teuer das wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine alte Pfaff zur Reparatur gebracht, weil auch der Greifer verstellt war. Nur die Einstellung des Greifers hat ca. 80 Euro gekostet.

Hat sich gelohnt. Seitdem läuft sie top.

 

Viele Grüße

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine alte Pfaff zur Reparatur gebracht, weil auch der Greifer verstellt war. Nur die Einstellung des Greifers hat ca. 80 Euro gekostet.

Hat sich gelohnt. Seitdem läuft sie top.

 

Viele Grüße

minifits

 

Danke für die Info..... dann weiß ich ja so ungefähr, worauf ich mich einstellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...