Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wollgeschäft UNIKAT in Frankfurt?????


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Strickerinnen,

 

ich arbeite im Westend in FFM. Mit dem Bus fahre ich an einem Geschäft für Wolle "UNIKAT", in der Liebigstrasse ?? vorbei. Kann mir jemand sagen, welche Wolle dort vertrieben wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • callecampos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo callecampos

ich vermute mal, das ist "Colcoton"

auf der creativa war die Firma auch. ich glaube aus holland.es ist sowas wie designergarn. in den 80ern gabs das schon mal, da wurden farbverläufe produziert. pullover in blautönen stricken zb. wobei die farben genau ausgerechnet werden für jedes modell. man konnte sich seine wolle "auf Maß" bestellen und konnte sicher sein. das vorder und rückenteil des pullovers völlig identisch waren, und die ärmel genau in den farbverlauf paßten.

nicht die farbverläufe, die es heute so gibt.

 

angenommen, das garn ist 6-fädig, dann sind zb. am anfang 6 fäden dunkelblau, nach 10 cm gestricktem geht ein dunkelblauer weg und ein mittelblauer wird eingefügt, nach weiteren 10 cm gehen zwei dunkelblaue weg und zwei hellblaue kommen dazu....... bis nur noch eine farbe am am strickstückende übrig ist.

 

das ist so in etwa das system.

 

ich sollte nicht auf fragen antworten, im erklären bin ich eine komplette niete.:o

 

trotzdem liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.