Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine-bitte redet es mir aus!!!!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich bin wahnsinnig!!!!!!!:eek: :eek: :eek:

Das ist übrigens kein Scherz!

Es fing alles ganz harmlos an. Ich nähte schon immer mal hier was, mal da. Meistens einfach so auf´s geradewohl ohne Schittmuster & Co auf meiner Nähmaschine von Aldi. Dann ging´s los. Ich hatte für meine Tochter ein Hängerchen aus ToffTogs Stoff nach Burdaschnitt genäht und dann auch noch die Seite von Fabenmix entdeckt. Danach gab es kein halten mehr.

Nun stapelten sich Schnittmuster, Bänder, Aufnäher und meterweise Stoffe in unserer Abstellkammer.

Ich merkte zudem bald, daß ich mich maschinentechnisch verbessern wollte und kaufte mir eine Overlockmaschine (Bernina 800DL- frau gönnt sich ja sonst nix) Dann dauerte es keine 3 Monate, da war ich mit der Qualität meiner Näherei nicht mehr zufrieden und eine neue Nähmaschine wurde gekauft (Bernette 80e).

So, nun bin ich erstmal eingedeckt....denkste!

Stickmaschine....sowas brauch ich nicht...-denkste!

Je mehr tolle Stickmotive bei Farbenmix erscheinen und je mehr ich diese tollen Dinger in der Galerie sehe, desto Größer wird mein Wunsch nach so einem Ding-KREISCH:eek: -

Ich bin süchtig!

Was kann ich tun? Gibt´s schon einen Verein der anonymen Farbenmix Süchtigen kurz AFS? * kicher, kicher* Ich trete ein, sofort.

Jetzt aber mal ernst, bin ich noch bei Trost?

Ich habe doch tatsächlich einige Maschinen im Auge.

Nun, nachdem ich im Frühjahr ca. 500 € für die Ovi ausgegeben habe und im Sommer dann nochmal 400€ für die NäMa sind anscheinend alle Hemmungen gefallen und ich gucke ernsthaft nach einer Stickmaschine für über 1000€.

Kipp um-haltet mich auf, bitte!

Eure ISI

 

PS: Sorry ist etwas lang geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    4

  • ANJA M.

    3

  • verlockend

    2

  • isi278

    2

Hallo,

mir geht es genauso. Bei Farbenmix bietet jemand gerade seine gebrauchte Stickmaschine an und ich hätte sie super gerne genommen, aber mir fehlt im Moment das Geld (ich spare noch auf die Ovi :p ). Also wenn du schon schwach wirst, schau sie dir doch mal an. Brother 190 D.

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, isi,

 

da bist du nicht die Einzige!!!

 

Mir ergeht es ähnlich und ich habe mich bereits nach Stickmaschinen umgeschaut und erkundigt!!

 

Na - mal sehen, wer von uns zuerst eine hat!!! :roller:

 

Lieben Gruß

 

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,ich habe seit heute meine Stickmaschine(artista 185) :freu:

Bei mir war es ähnlich ,habe mir auch erst vor kurzem eine Ovi(800DL)gekauft.

Ich war mit meiner "alten"Bernina zufrieden und bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.Vor allem,weil ich auch die Stickmotive von Farbenmix vor Augen habe.

Im Moment raucht mein Kopf vor lauter verschiedenen Formaten.Eine Ahnung habe ich noch nicht wirklich.Werde es wohl einfach probieren müssen.

Also ich denke wenn Du eine Stickmaschine einmal im Kopf hast,erst mal egal welche,bekommst Du sie auch nicht mehr raus.

Habe mich jetzt schon wochenlang hingeschleppt,soll ich oder soll ich nicht.

Für mich war es wichtig nicht eine zu haben,nur das ich eine habe,sondern das sie schon vieles kann,und auch der Stickrahmen nicht zu klein ist.Denn die größeren Motive bei Farbenmix haben ja schon eine ordentliche Größe und da kommt man mit einer Größe von 100x100mm nicht weit.

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so fängts meistens an:D :D :D :D ist aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal:D :D

 

 

WILLKOMMEN IM CLUB:D :)

 

mir gings übrigens genauso wie dir...ich grübelte eine ganze Nacht zwecks Stickmaschine....tja und dann geschah ein Wunder, unser Versicherungsmann war da und schaute sich wiedermal alle unsere Versicherungen an ( machen die ja immer-um dann ne neue zu verekaufen:D ) nein nein, diesmal wars gaaaaaaaanz anders, er meinte ich hätte da nen unnützen Bausparvertrag ( bei Beginn meiner Lehre abgeschlossen und seither einbezahlt) er meinte dann, kündigen und entweder in unseren großen einzahlen oder ....ich solle mir was schönes kaufen...ich hätte den Mann damals "knutschen" können:) :) :)

am nächsten Tag hab ich mir ne Artista ( nur die kleine 165er) gekauft...inzwischen hab ich aber auch ne Aurora denn immer umbauen geht einem auch auf den Nerv !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie wird die Maschine angeboten.

Ich bin bestimmt die Letzte, die jemandem eine Stickmaschine ausreden wird *gg*

Gruß

Sonja

 

Da ich mich in den letzten Wochen mit allen möglichen Maschinen beschäftigt habe,weiß ich das der Stickrahmen nur 110x110 cm groß ist.Denke man stößt da beizeiten an seine Grenzen,oder?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, sonja,

 

vielleicht habe ich nicht die richtige Brille auf - aber ich finde es nicht unter galerie - da sind nur Bilder

 

Lilo:confused:

 

Versuche es mal so:http://www.farbenmix.info/4images/details.php?image_id=11971&mode=search

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ausreden... nö :)

 

ich habe, wie du, schon immer mal hier und da genäht, ich bezeichnete es als "anfallsweise". mal kleidung ohne schnittmuster, mal teddybären, mal vorhänge, dann wieder kleidung - aber nie "dauerhaft", immer nur projektweise.

 

seit gut zwei jahren nun hat es mich endgültig erwischt.

 

damals hatte ich eine alte privileg/brother-maschine, und *nur* eine alte privileg-maschine. *eine* maschine.

 

da sie sich absolut weigerte, singlejersey zu nähen und auch nicht mit tricks dazu zu bringen war, es doch zu tun, habe ich mir eine neue privileg-maschine gekauft, die ich durch großes glück sehr günstig bekam.

ich liebte sie heiss und innig, meine erste computergesteuerte maschine und *was* die alles konnte ... :)

maschine nummer eins.

 

kurz darauf habe ich günstig eine gebrauchte privileg-overlock gekauft, hier übers forum bzw. über ebay.

ich hatte schon ein schlechtes gewissen, schon wieder eine neue maschine....

maschine nummer zwei.

 

und zum geburtstag schenkten mein mann und meine bucklige verwandtschaft mir tatsächlich die covermaschine - wow....!

maschine nummer drei.

 

aber dann bekam ich im herbst auch noch einen unerwarteten geldregen - also erwartet war er schon, aber er fiel deutlich großzügiger aus, als ich einkalkuliert hatte.

und damit rückte sie in greifbare nähe, meine traummaschine.

soll ich? soll ich nicht? soll ich? soll ich nicht.........?

und dann gab es ja auch noch das neuere (und teurere) modell....

soll ich? ...nicht?

mein mann sagte, wenn dann richtig - und ich kaufte mir das neue modell ;)

die privileg musste weichen, damit das geld reichte.

okay, maschine nummer vier.

maschine nummer eins wurde verkauft.

 

und eine stickmaschine? neeeeeeeeeeeeeeeee, überall blumenkram draufsticken oder gar spitzen sticken?! um himmels willen, nein, ich doch nicht.... niemals! :rolleyes:

 

naja, ich hab sie jetzt seit einem monat.

einen großteil hatte ich angespart, den rest gibts zum geburtstag....

maschine nummer 5 :cool:

 

also, ich soll dich davon abbringen, ja?

ich glaube, ich bin da nicht die richtige........ :D :D :D :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hätte ja nie gedacht, daß Ihr euch soooo viel Mühe geben werdet mir das mit der Stickmaschine auszureden ;) ;) ;)

Nun bin ich also schon am überlegen ob es die Janome 300 oder doch die Brother 700 werden soll :p *hi,hi*

Aber wie soll ich das meiner Familie erklären? Vielleicht bestelle ich sie und dann verstecke ich sie auf dem Dachboden....;) . Es wird bestimmt kaum auffallen, wenn ich dann immer stundenlang auf unserem Dachboden herumwerkele, gell....

Nungut, wenn ihr also auch alle meint ich muß unbedingt noch so eine Maschine haben, nun denn, dann wollen wir mal das Sparschwein schlachten.

Liebe Grüße

ISI

 

*diebaldaucheineStikihat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, das kennen wir doch alle...

 

ich hatte ja eigentlich ne nähmaschine (ne pfaff hobby 4228, war eigentlich ein klasse teil), aber als die näherei richtig losging, musste es gleich ne aurora sein - MIT stickmodul *räusper* frag lieber nicht nach den kosten. dann die coverlock von pfaff, die inzwischen gegen eine bernina eingetauscht wurde. war auch nicht gerade billig. zwischendurch (vor der aurora) hatte ich die brother PE 150 zum sticken - auch ich habe (noch) kein kind (aber bald) und momentan sticke ich eigentlich gar nicht *schäm*.

aber das wird sich ja dann bald ändern...

 

jetzt bin ich aber wirklich bestens ausgerüstet, und für ne strickmaschine interessier ich mich echt nicht. außerdem würde da eh der platz fehlen. nein, ich denke, ich hab jetzt alles was ich "brauche" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, meine "zweitmaschine", die pfaff smart, hätte ich fast unterschlagen. aber man kann ja auch wirklich nicht verlangen, dass ich meinem behüteten aurora-schätzchen die autofahrten zum nähkurs/treff zumute, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden - wieso?? :D

Manche Mädels (so wie ich) beruhigen sich auch eine Weile, wenn die Begierde erst mal gestillt ist ;)

Alles fing mir einer Husqvarna 350c an (also nachdem ich mit einer Uralt-Tret-Maschine festgestellt hatte, dass Nähen MEIN Hobby ist).

 

Dann Anmeldung bei den HS,

3 Monate später eine Ovi Bernina 800DL (grins),

zu Weihnachten Stickmaschine Bernina MC300,

Seitdem:......RUHE!!!

 

Sucht erstmal befriedigt (geht also auch) und ich bin soooo glücklich....:jump: :jump: :jump:

 

(Aber ich fahr nächsten Freitag nach Aachen - :kratzen: :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Janome an:) Sie hat die niedrigsten Folgekosten...dann hast Du Geld für jede Menge Stickmuster;)...

Liebe Grüße von seti

 

:)

Kann ich nur unterschreiben! Ich wollte eigentlich auch nie ne Stickmaschine, aber vor einem Jahr habe ich mir eine Janome MC 9500 (Kombimaschine), mit der Begründung eine bessere Nähmaschine sollte es schon sein, und falls ich je zu Sticken anfange hat die dann schon ganz gute Möglichkeiten (u.a. 2 unterschiedlich große Stickrahmen)... Und was soll ich Dir sagen, man muss nicht nur Kinderklamotten mit Blümchen und Entchen besticken, man kann auch alles andere überall draufsticken!!! :p :p :p

Also ich nutze sie total, hätte ich mir auch nie träumen lassen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Warum sollten wir??? :D

Damit kann man doch sooooo tolle Dinge fabrizieren. Ich liebe meine Stickmaschine mittlerweile richtig (und dabei wollte ich mich von der schon trennen! :eek: ) ... doch erst vor 2 Tagen dachte ich sehnsüchtig daran, dass es doch auch seinen Reiz hätte, Hosenbeine gleich so besticken zu können, wie sie sind. *seufz* Das kann meine nämlich nicht ... (Dafür nimmt sie aber sämtliche Stickdateien problemlos und einfach vom Laptop.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genau so...

Bekenne mich auch süchtig, hab mir schon überlegt, mich einer Gehirnwäsche zu unterziehen damit ich nicht mehr auf Farbenmix und co surfe ;) :eek:

Mein Mann denkt doch jetzt schon, ich spinne, zumal ich noch andere kostspielige Hobbys hab.

 

Erst ne einfach Nähmaschine gekauft, kurz darauf gegen eine nx600 getauscht, dann Overlock, und nun statt wunschlos Glücklich, liebäugle ich mit der Brother 700.... schuld sind die tollen Stickdateien von Jeanette :D geht aber finanziell momentan beim besten Willen nicht.

 

In den Club der anonymen Näh und Kaufsüchtigen würd ich mich auch gleich einreihen

 

lg

Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probier's mal mit ausreden:

 

Du willst nicht einen Schrank kaufen muessen, wo ca. 4 verschiedene Sorten Stickvliese drin lagern, die allein schon einen Haufen Geld kosten.

Du willst nicht einen Teil des Schranks mit Handtuechern, T-Shirts und sonstigen Sachen fuellen, die sich IRGENDWANN mal besticken lassen.

Dein Zimmer ist zu kleine fuer eine Wand voller Stickgarne in ca 180 Farben, wovon Du vielleicht nur 50 brauchst.

Du hast keine Schublade, in der Du etwa 5 Stickscheren, 10 Pinzetten, 8 Auftrenner, 30 Untergarnspulen, 10.000 Stecknadeln und jede Menge anderes Kleinzeugs, das man IRGENDWANN mal braucht, aufbewahren kannst. Und ohne extra Schublade findest Du all das nie wieder!

Dein Muelleimer ist zu klein fuer alle gebrauchten Stickvliese und die tausenden von probegestickten Stoffteilchen.

Du hast keinen Platz fuer einen extra "Stick-Arbeitstisch", Dein PC ist zu klein um all die tausenden und abertausenden von Freebies drauf zu speichern usw. usw. usw.....

 

also, wenn Dichdas nicht ueberzeugt.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probier's mal mit ausreden:

 

Du willst nicht einen Schrank kaufen muessen, wo ca. 4 verschiedene Sorten Stickvliese drin lagern, die allein schon einen Haufen Geld kosten.

Du willst nicht einen Teil des Schranks mit Handtuechern, T-Shirts und sonstigen Sachen fuellen, die sich IRGENDWANN mal besticken lassen.

Dein Zimmer ist zu kleine fuer eine Wand voller Stickgarne in ca 180 Farben, wovon Du vielleicht nur 50 brauchst.

Du hast keine Schublade, in der Du etwa 5 Stickscheren, 10 Pinzetten, 8 Auftrenner, 30 Untergarnspulen, 10.000 Stecknadeln und jede Menge anderes Kleinzeugs, das man IRGENDWANN mal braucht, aufbewahren kannst. Und ohne extra Schublade findest Du all das nie wieder!

Dein Muelleimer ist zu klein fuer alle gebrauchten Stickvliese und die tausenden von probegestickten Stoffteilchen.

Du hast keinen Platz fuer einen extra "Stick-Arbeitstisch", Dein PC ist zu klein um all die tausenden und abertausenden von Freebies drauf zu speichern usw. usw. usw.....

 

also, wenn Dichdas nicht ueberzeugt.....:D

 

 

 

GGRRRÖÖÖÖHHHLLLL

Wenn ich das so lese, gehöre ich wohl zu den nicht-ganz-so-arg-Süchtigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probier's mal mit ausreden:

 

Du willst nicht einen Schrank kaufen muessen, wo ca. 4 verschiedene Sorten Stickvliese drin lagern, die allein schon einen Haufen Geld kosten.

Du willst nicht einen Teil des Schranks mit Handtuechern, T-Shirts und sonstigen Sachen fuellen, die sich IRGENDWANN mal besticken lassen.

Dein Zimmer ist zu kleine fuer eine Wand voller Stickgarne in ca 180 Farben, wovon Du vielleicht nur 50 brauchst.

Du hast keine Schublade, in der Du etwa 5 Stickscheren, 10 Pinzetten, 8 Auftrenner, 30 Untergarnspulen, 10.000 Stecknadeln und jede Menge anderes Kleinzeugs, das man IRGENDWANN mal braucht, aufbewahren kannst. Und ohne extra Schublade findest Du all das nie wieder!

Dein Muelleimer ist zu klein fuer alle gebrauchten Stickvliese und die tausenden von probegestickten Stoffteilchen.

Du hast keinen Platz fuer einen extra "Stick-Arbeitstisch", Dein PC ist zu klein um all die tausenden und abertausenden von Freebies drauf zu speichern usw. usw. usw.....

 

also, wenn Dichdas nicht ueberzeugt.....:D

 

 

... GUTE VERSUCH !!! :D :D :D :D

 

bei mir hat das aber NICHT FUNTIONIERT !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...