Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größenschildchen für Kinderkleidung- was nehme ich da?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich nähe hauptsächlich Kinderbekleidung für meine beiden Mädchen. Nun möchte ich gern jedes Stück mit einem Größenschildchen versehen. Hat jemand eine Idee? Es gibt im Handel das Wäschemakier-Set ( mit Schablone) mit Bändern zum Aufbügeln. Hat damit jemand Erfahrung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    2

  • Gabis_Korsagen

    2

  • Lumi

    2

  • Gisela1968

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bezweifle, dass sich die Ettiketten als Größenschlidchen eignen....... denn wer braucht (näht) gleich 50x die gleiche Größe?

 

...naja, für die größere Größe könnte das ja hinhauen. Die braucht man ja irgendwann auch mal für die kleinere.... Das wären dann 25 Teile im Schnitt pro Kind.... eine echte Süchtige macht das mit Links, oder? s050.gif

 

... nee, mal im Ernst:

Sowas hätt ich noch gefunden. Nicht besonders schön, aber vielleicht akzeptabel, wenn man´s sowieseo aussen nicht sieht:

http://global.dymo.com/deAT/Solutions/Zur_Stoffmarkierung.html

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder bei namensbaender

 

 

da kosten 50 st. 9,99 die einfachen, also wenn ich rechne den stift und das band zum kaufen und alles beschriften.... ich würd die fertigen bevorzugen.. g* je kind 25 stück ...sagen wir mal hose und oberteil macht je outfit mässig ja schon 12 :)

 

aber alles geschmacksache halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gehe ich bei 2 Kindern von [B]unterschidichen[/b] Größen aus.

Und man kann doch immer nur einen Text je Bestellung bei den Namensbändern machen lassen. Oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi:

ja schon, aber das kleinere Mädchen wird ja vermutlich auch mal die Größe des größeren Mädchens haben... und da kann man ja zumindest die Etiketten wieder verwenden.

 

 

Und mit der kleineren Größe.... vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit "Reste" also Schilder, die man nicht mehr vernähen kann, hier im Forum weiterzugeben? Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Es geht ja, wie ich es verstanden habe, nur um Schilder mit der Größe drauf, ohne Logo, oder?

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Schaut doch mal bei Sabine vorbei! ;)

www.farbenmix.de

 

Irgendwo in den Tiefen Ihres Shops bietet sie auch Größenschildchen an.

Da kosten 10 stück nur um die 50 Cent.

Es sind zwar ganz einfache, aber meiner Meinung nach ausreichend!!!

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt dieses Wäschemarkierband genommen. Ein Stück abgeschnitten, Größe mit beiliegendem Stift draufgeschrieben und dann das Ganze als "Fähnchen" an eine Nahtzugabe genäht. So weiß das Kind wo hinten ist, und ich weiß noch in welcher Größe ich das Teil genäht habe....

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen, :roller:

 

nachdem ich dies hier interessiert am Sonntag mitgelesen hatte, habe ich mir die Ettiketten gleich bei farbenmix angeschaut, und auch gleich für mich bestellt.

Erst mal zur Probe 10 Stück in 104 und 10 in 110. Auch find ich dort die Aufnäher nicht schlecht(hab auch gleich 2 mal mit genommen).

 

Na und heute kamen die Sachen schon an.

Echt SUPI.

Will heut nacht noch ein Fleece-Sweater fertig machen, da kommt dann gleich eins rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Größenetiketten gibt's auch hier

Im online-Shop sind sie glaube ich nicht, aber einfach mal anrufen,

da werden sie geholfen :D Britta hat sie in allen Größen vorrätig.

Das sieht dann so aus:

logomade.jpg.76c90137d128fd363603ecf0c5fd66c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, toll, was ihr alles findet...

Allerdings würde ich Schildchen für Erwachsenengrößen brauchen...

 

36, 38, 40.....48, 50 eventuell auch 34 und 52, sowie S, M, L, XL, XXL

 

Hab gerade an best-size geschrieben..

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.