Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fair isle stricken - Lehrbuch


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo strickerinnen,

ich suche ein Buch zum Thema Fair isle stricken. Wie man die Fäden führt habe ich in einem Video gefunden. Nur leider noch nichts, wie man den Pullover mit den sog. Steeks strickt..Hat jemand einen Tipp? die örtliche Bücherei hat leider nichts ...

gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • ennertblume

    1

  • Gisela1968

    1

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir hat dieser Blog sehr weitergeholfen. http://www.eunnyjang.com

Eunny erklärt dort in einer mehrteiligen Serie detailliert, was Steeks sind, welche Art von Steeks man für welche Art von Wolle verwendet und dann natürlich auch, wie man die Steeks strickt, wie man sie aufschneidet, wie man die Ärmel anstrickt und dann die Steeks versäubert.

 

Ich bin dabei, aus Kaunigarn für meine Tochter eine Strickjacke zu stricken. Ich muss also nicht nur für die Ärmel und den Halsausschnitt, sondern auch über die vordere Mitte einen Steek stricken. Das zweifarbige Bündchen ist bereits fertig und ich habe mit dem Einstrickmuster begonnen. Das ist mein erstes größeres FI-Projekt und es erfordert ganz schön viel Konzentration, vor allem, weil mein selbstentworfenes Muster einen 40 x 40 Maschen großen Mustersatz hat. Nachdem ich mich schon in den ersten Reihen hoffnungslos verstrickt habe, habe ich mir jetzt zwischen jeden Mustersatz eine Fadenmarkierung gemacht und merke so spätestens nach 40 Maschen, dass da etwas nicht stimmt.

 

Ich stricke übrigens mit einem Faden in jeder Hand nach der Anleitung aus dem Video von Philosopherswool, ich denke, das hast du gemeint. Ansonsten ist es unbedingt sehenswert: Fair Isle stricken mit beiden Händen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eins der grossen Standarts in dieser Kategorie ist The Art of Fair Isle Knitting von Ann Feitelson. Darin ist eigentlich alles erklaert, was man wissen muss.

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.