Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

reicht ein Gewerbeschein ????


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigendlich hab ich mir die Idee mit dem nähen und verkaufen schon lange aus dem Kopf geschlagen...hab in diesem Schuljahr einiges genäht ( so nette Kleinigkeiten) für Weihnachtsmarkt und Schulfest (zur Finanzierung des Schullandheims) die Leute allerdings waren sehr zurückhaltend , da war ein besticktes und mit Farbenmix Webband verziertes Klammersäckchen für 5 € zu teuer:eek:

 

also dachte ich vergiss es.....

 

heute hatten wir Altpapiersammlung von der Schule und alle sprachen mich drauf an...die eine will Namenskissen, die andere Baby Bettwäsche...alles tolle Ideen...

 

zur Zeit hab ich zwar keine Zeit für große Sachen, aber hin und wieder...ich brauche das nähen zur Entspannung:)

und meine Jungs lassen sich nicht mehr benähen !...die Zeit ist vorbei !

 

daher würde mich das verkaufen, bzw. austellen bei Dewanda doch reizen...

 

nun meine Frage:

 

brauche ich extra noch einen Gewerbeschein, wenn ich (wir) schon ewig ne Firma und ein Gewerbe ( Transportgewerbe )habe ???

muß ich da ein Zusatzgewerbe anmelden ???

oder kann ich das beim Jahresabschluss des besth. Gewerbes mit abrechen???

 

klar, das ist ne Frage für unserern Steuerberater, aber ich will erst hier mal fragen, denn der wird erstmal nen Lachkrampf über meine Idee bekommen...ist halt ein Mann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • wölfin

    1

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin kein Experte, aber meines WIssens muss bei der Gewerbeanmeldung genau definiert werden, welches Gewerbe ausgeübt wird. Und wenn du dann was Anderes oder was Zusätzliches machen willst, musst du es dem Gewerbeamt mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

ich würde eine Gewerbeerweiterung machen.

Das kannst Du ( bei uns auf jeden Fall ) ohne große Probleme machen.

Da bist Du auf der sicheren Seite wenn Du mal was verkäufst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.