Zum Inhalt springen

Partner

Aus Puff- mach Schmalärmel


strickeria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade das "unechte" Onion-Wickelshirt ( 5032, http://www.onion.dk/ ) genäht. Dafür, dass es mein erstes T-shirt ist, bin ich recht zufrieden damit, abgesehen davon, dass die Schultern etwas breit geraten sind und ich wohl einen falschen, sprich zu dicken Faden verwendet habe (welches ist der ideale Faden für Spandex?).

 

Ich möchte nun noch ein Shirt machen, aber dieses Mal mit schmaleren Ärmeln oben. Die Originalärmel werden oben gerafft, was dem ganzen einen leichten Puffärmel-Effekt verleiht. Ich denke, ich müsste die Armkugel in der Höhe etwas kürzen, bin mir aber nicht sicher, wie. Hat jemand von Euch einen Tip? Ist das überhaupt möglich ohne den ganzen Schnitt zu verändern?

 

Danke und herzliche Grüsse -

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickeria

    3

  • mirre1

    1

  • pirate@sea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade das "unechte" Onion-Wickelshirt ( 5032, http://www.onion.dk/ ) genäht. Dafür, dass es mein erstes T-shirt ist, bin ich recht zufrieden damit, abgesehen davon, dass die Schultern etwas breit geraten sind und ich wohl einen falschen, sprich zu dicken Faden verwendet habe (welches ist der ideale Faden für Spandex?).

 

Ich möchte nun noch ein Shirt machen, aber dieses Mal mit schmaleren Ärmeln oben. Die Originalärmel werden oben gerafft, was dem ganzen einen leichten Puffärmel-Effekt verleiht. Ich denke, ich müsste die Armkugel in der Höhe etwas kürzen, bin mir aber nicht sicher, wie. Hat jemand von Euch einen Tip? Ist das überhaupt möglich ohne den ganzen Schnitt zu verändern?

 

Danke und herzliche Grüsse -

Franziska

 

Hallo Franziska,

 

hast du evtl. ein Foto vom Shirt ?

 

Ich hab den Schnitt auch hier liegen .

 

Nur das er Puffärmel hat ist mir garnicht aufgefallen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtige Puffärmel sind es ja nicht, aber oben schon ein bisschen bauschig, wenn Du Dir das Bild ansiehst. http://www.onion.dk/collection/images/5032ark.jpg

 

Es ist nicht wirklich extrem, ich hätte einfach nur gern eines, wo der Ärmel genau ohne Einzureihen in das Armloch passt. Weisst Du, was ich meine?

 

Liebe Grüsse -

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In diesem Thread findet sich ein nettes Bild dazu, wie man aus einem normalen Ärmel einen Puffärmel macht.

 

Und hier noch eine Eklärung.

 

Diese Änderung müsstest Du versuchen rückwärts zu machen.

 

Ich hoffe, das ist soweit verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, ist ja logisch! Ich war so auf meine Strickerei fixiert, da weiss ich nämlich meist, was ich machen muss, aber auf die Lösung kam ich jetzt einfach nicht.

 

Vielen Dank!!!!

 

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...