Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat schon ZOE von Farbenmix?


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Mich würde einfach nur interessieren ob sich dieser Schnitt von anderen Raglanschnitten unterscheidet - dann davon gibt es doch schon so einige in den Zeitschriften.

Ich liebe Raglans - aber mir sind noch keine sooo großen Unterschiede aufgefallen.

 

Lohnt sich der Kauf?

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    3

  • Tinchen1970

    2

  • Das Gretchen

    2

  • trollmama

    1

Gast nähliebe

hallo nicole,

 

geh doch mal auf die farbenmix homepage, da ist links in der leiste, die rubrik anleitungen...

 

da findest Du eine bebilderte anleitung des zoe schnittes.

 

vielleicht hilft Dir das weiter.

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe ich mir auch schon X - Mal angeschaut, ich finde er sieht nicht anders aus als jeder andere Schnitt auch, wenn der Mädchenschnitt leicht tailliert ist, das bekomme ich auch so hin, ebenfalls die Rundung....

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Ich habe den Schnitt schon, aber noch nicht genäht.

 

Nein, wie sollte er sich groß von anderen Raglanschnitten unterscheiden? Das Rad wurde nicht neu erfunden :)

 

Ich habe ihn bestellt, weil ich eben nicht finde, dass Raglanshirts besonders häufig in den Zeitschriften zu finden sind. Wenn Du da einen guten Tip für mich hättest, wäre ich Dir sehr dankbar! Denn: Dieser Schnitt fällt wirklich sehr schmal aus, und ist wohl echt nur für dünne Heringe was. Meine Tochter ist aber etwas kräftiger. Da müsste ich ihn schon gleich ein paar Nummern größer nähen..... Schade, ich hatte mich so darauf gefreut :traurig:

 

Es ist doch mit vielen Schnitten so. Im Grunde hätte man es auch selber so hinbekommen. Runde Säume, ausgestellte Ärmel, A-Form, Zipfelkapuzen, Taschen usw..

Also, entweder man investiert etwas Zeit und bastelt am erprobten Lieblingsschnitt herum oder man investiert ein paar Euronen und bestellt sich den neuen Schnitt. That's it :D

 

Sabine möge es mir verzeihen, aber wenn Du schon einen guten Raglanschnitt hast, "lohnt" sich der Kauf sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich finde, der Unterschied zu anderen Raglanschnitten für Kinder ist ganz einfach.... er SITZT! Ich hatte bisher noch keinen Raglanschnitt, der so gut gesessen hat und ich habe viele ausprobiert. Ich habe schon viele genäht - für große und für kleine Jungs! Und auf der Designbeispielseite sieht man ganz gut, dass er auch bei den andere Kids gut sitzt.

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zoe von sabine auch

aber

Davor habe ich meiner Tochter Raglans aus der Ottobe 2/06 gemacht :D

Jaaaaaaaaaaaa er ist bei den Bildern der ottobre eher unscheinbar , aber es kommt m,al wieder auf die stoffe an . Also wenn ihr den übersehen habt schaut nochmal nach :p

Das ist das Raglan aus der ottobre

 

kif_0462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ZOE habe ich gestern auch ausprobiert, und Sabine möge auch mir verzeihen, aber der Schnitt fällt wirklich seeeehr schmal aus. Ich habe sonst immer Raglanshirts nach einem etwas abgewandelten Roos (2099) genäht. Die sind auch tailliert, und fallen ein wenig weiter aus. Meine Tochter ist etwa 105 cm groß, nicht zu dick, aber eben auch keine Barbie, und ZOE würde bei ihr selbst in Gr. 122/128 aussehen wie Wurst in Pelle (hab ich gestern so gehört ;-). Schade, der Schnitt sieht sonst echt superschön aus.

 

Gans links im Bild die ZOE von gestern (hab keine Lust sie fertig zu machen, weil, wer soll's anziehen???), die anderen beiden sind nach dem Roos Schnitt. In meinem Blog könnt ihr heut abend beide Versionen mal angezogen sehen....

 

Das Bild kann man nochmals anklicken, dann ist es noch größer.

 

Lieben Gruss,

Anne

http://photos1.blogger.com/blogger/5205/3199/1600/Bild%201473.jpg

 

http://www.gretelies.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wie ist bei ZOE denn der Halsausschnitt? Auf den Fotos macht der der Schnitt fast den Eindruck, er wäre hinten ähnlich tief geschnitten wie im VT. Und etwas breiter scheint der Halsausschnitt auch zu sein. Lässt sich das so problemlos mit dem angeschnittenen Zentimeter, der sowieso auf der Homepage erwähnt wird, ausgleichen?

Die Weite lässt sich bei Raglans ja mal nicht " so eben " mal abwandeln, wer also ein echt schmales Kind hat scheint wohl gut bedient zu sein.

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist schon lustig, wie die Meinungen so auseinander gehen :-) Ich für meinen Teil habe schon einige Zoè's genäht und wir liiiiieben den Schnitt.

Gerade weil er mal NICHT so weit ist :-)

Meine große Tochter ist sehr dünn und meine kleine ist normal gebaut. Bei beiden sieht das Shirt einfach nur klasse aus.

Ich persönlich finde es einfach nur toll zu einer Jeans oder zu einem weiten Rock. Und sooo eng ist es dann ja auch nicht. Es kommt ja auch aufs Material an, je elastischer der Jersey ist desto weniger eng sitzt das Shirt, ist ja logisch :-)

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jetzt muß ich auch was los werden.

Habe das shirt aus der ottobre auch genäht,ist echt super.

aber meine 2 mädels sind sehr schmal und da ist zoe vom sitz her ,wenn sie zb. einen rock an haben besser.aber natürlich immer geschmacks-sache.

meine haben einen relativ kurzen oberkörper,dafür lange beine.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gretchen

 

Ganz ehrlich

 

 

Also ich war mal auf deinem Block .......

Und ich finde das die Roos Raglans die deine Tochter trägt eigentlich "für Raglans" viel zu groß ausfallen .......etwas knackiger würde mir persönlich besser gefallen als so weit - ich finde Raglans sind nicht zum schlampern gemacht .

(nur meine Meinung :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also meine beiden Großen sind schon arg dünn, sie versinken immer in den Pullis, deshalb habe ich mir einen schmalen Raglan selbst kostruiert, bin aber nicht soooo glücklich damit.

@ Gretchen: wenn Du Deinen ZOE loswerden möchtest würde ich ihn Dir gerne abnehmen.

Und ich finde die Karo Hose richtig schön, nur trägt meine schon 116/122.

 

Danke Euch!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

 

zu den Raglans habe ich doch auch dazu geschrieben, dass ich sie reichlich zugeschnitten habe (Greta trägt 104/110 - Zuschnitt 116) weil eben jetzt ja kein Wetter für lange Arme ist. ;)

 

Liebe Nicole, den Schnitt hat leider schon eine Freundin mitgenommen, wenn ich ihn wiederkriegen sollte, meld ich mich bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...