Zum Inhalt springen

Partner

Wo bekommt man weichen Gummi her?


Tonja1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach "weichem" Gummi, für z.B. den Hosenbund mit ca. 2,5 cm Breite.

 

Irgendwie sind die Gummis aus dem Laden alle so fest und steif, was mir gar nicht gefällt. Ich hoffe man versteht was ich meine.

 

Wenn ich aus einer ausgedienten Hose das Gummi raustrenne ist es ganz anders. Es ist viel elastischer und geschmeidiger als die aus dem Laden.

 

Irgendwie traue ich mich nicht sowas im Internet zu bestellen, weil ich sie da ja vorher nicht anfassen kann.

 

Habt ihr einen Tipp wo man sowas bekommt?

 

LG

Tonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    6

  • KarLa

    4

  • Tonja1987

    2

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoffladen (da muß man manchmal mehrere abklappern), die Stoffmärkte können da auch als Quelle dienen.

 

Allerdings sind weiche Gummis eher wenig Maßhaltig/formstabil. Heißt, sie leiern schnell aus.

 

(Ich hab selber immer feste Gummis verbaut - die halten die Lebenszeit einer Hose oder eines Rocks bei mir durch.

Wenn ich sehr breites Gummi brauch - also Passe statt Bündchen hab, nehm ich stabiles Powernet. Normalerweise verbau ich das in meinen BHs.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dafür gern den Pyjama Elastic von Prym, der ist so weich dass auch mein empfindlicher Bauch den verträgt, allerdings nur 2cm breit.

 

Die üblichen harten Hosengummis sind mir unangenehm am Bauch, ganz zu schweigen von Röcken oder Hosen mit unelastischem Bund. Für die nächste Jeans hab ich mir aber auch Powernet vorgenommen; das kann ich so breit schneiden wie ich will, und ich hoffe es ist ein bisschen formstabil.

 

Liebe Grüsse

 

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid. Ich blicke immer noch nicht durch, was wohin gehört.

 

Alles, was darauf abzielt wo es etwas zu kaufen gibt, gehört, wie früher auch in den Markt/ die Kleinanzeigen .

Die Fragestellung “wo bekomme ich...?“ ist für mich die umgangssprachliche Form der Frage “wo kaufe ich“

 

Die Frage, welcher Hersteller weiche Gummis im Programm hat, wäre hier richtig

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich geschrieben hätte, dass Buttinette dieses Gummi im Programm hat, wäre ok gewesen?

 

Nein, ich möchte Dich nicht ärgern :hug:. Ich möchte es aber irgendwann mal verstehen. Lange genug im Forum bin ich ja schon :o und raffe es offenbar immer noch nicht. Obwohl ich mich (gefühlt) verbessert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich geschrieben hätte, dass Buttinette dieses Gummi im Programm hat, wäre ok gewesen?

 

Nein, ich möchte Dich nicht ärgern :hug:. Ich möchte es aber irgendwann mal verstehen. Lange genug im Forum bin ich ja schon :o und raffe es offenbar immer noch nicht. Obwohl ich mich (gefühlt) verbessert habe...

 

Eigentlich nicht, denn das ist nicht der Hersteller, sondern einer von vielen Shops, bei denen der Gummi käuflich erwerbbar ist.

Der Chef des Forums möchte jedoch keine Werbung für einzelne Shops im normalen Forenbetrieb. Daher gibt es die Kleinanzeigen.

Besser verständlich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babygummis gibt es auch, die sind weicher. Ich weiß nur auch nicht genau, wie die bezeichnet werden.

 

Was bitte ist den Powernet beim Gummi?

 

Und ich verstehe das mit dem MArkt auch nicht. Früher wurde er oben angezeigt, jetzt ist bei mir nix mehr, ich finde ihn nicht mehr.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babygummis gibt es auch, die sind weicher. Ich weiß nur auch nicht genau, wie die bezeichnet werden.

 

Was bitte ist den Powernet beim Gummi?

 

Und ich verstehe das mit dem MArkt auch nicht. Früher wurde er oben angezeigt, jetzt ist bei mir nix mehr, ich finde ihn nicht mehr.

 

LG Andrea

 

Den früheren Markt gibt es nicht mehr wg Softwareumstellung. Dazu gibt es irgendwo einen Thread.

Dafür ist der Kleinanzeigenteil wieder belebt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind alle Wäschgummi weich.

Es gibt auch viele Varianten von bunten Wäschgummi. Man näht damit z. B. Boxershorts oder Pantys.

Schau mal speziell im Wäschebereich.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser verständlich? :)

 

Ich sage jetzt mal ja.

 

Hoffentlich, ist es mir beim nächsten Mal, dann noch im Kopf verankert. Bei mir ist es so, dass ich lese, denke: "Oh, da könnte ich doch helfen" und drauf los schreibe. Im Eifer des Gefechts passieren dann diese unnötigen Dinge ;), die auch noch Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jetzt mal ja.

 

Hoffentlich, ist es mir beim nächsten Mal, dann noch im Kopf verankert. Bei mir ist es so, dass ich lese, denke: "Oh, da könnte ich doch helfen" und drauf los schreibe. Im Eifer des Gefechts passieren dann diese unnötigen Dinge ;), die auch noch Arbeit machen.

 

Kommt vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei wir dann so Angaben wie "der Gummi von großen Händler XY ist weich" meist dulden, wenn es da keine Markenbezeichnung gibt, die man alternativ nennen könnte. Aber besser ist das schon bei den Kleinanzeigen aufgehoben. Vor allem die Frage schon, weil... dann kann man sie auch problemlos beantworten. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das Thema in die falsche Rubrik eingestellt habe.

 

Aber bei Marktplatz dachte ich eher, dass das sowas ist was man unter einem klassischen Kleinanzeigenmarkt versteht. Wo man also etwas anbietet und ein anderer kann es erwerben usw.

 

Dann werde ich mal in der Wäscheabteilung schauen. Ich nähe nämlich hauptsächlich für Kinder und da sind mir diese standard Hosengummis einfach zu fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, denn das ist nicht der Hersteller, sondern einer von vielen Shops, bei denen der Gummi käuflich erwerbbar ist.

Der Chef des Forums möchte jedoch keine Werbung für einzelne Shops im normalen Forenbetrieb. Daher gibt es die Kleinanzeigen.

Besser verständlich? :)

Im Prinzip schon; ich bin aber auch immer verwirrt, weil bei Dessous-Themen andauernd erwähnt wird, wo man einen Kurs gemacht oder Material gekauft hat.

Ich nehme diese Infos einfach dankend entgegen und schreibe selber nichts zu Bezugsquellen :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Marion schrieb, es werden zim einen eine Menge Augen zugedrückt, zum anderen liest die Moderation und Administration nicht jedes Thema mit um aufzupassen oder einzugreifen. Da müßten die Meldungen von den Usern selber kommen, die sowas sehen

 

Ich habe es zufällig gelesen und darauf aufmerksam gemacht und Nein, die Redaktion hat nicht zwangsläufig etwas mit Mod odet Admin zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...