Zum Inhalt springen

Partner

Alles was mir unter die Nadel kommt 2019


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    57

  • AndreaS.

    13

  • running_inch

    6

  • Rehleins

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe schwarz mit weisser Paspel versucht, aber leider ist mir die Paspel am Kragenansatz einfach zu dick. Ich glaube das muss ich noch üben.:o

Hab mich dann für schwarz entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss R. Du machst mich fertig mit Deinem Tempo! Während ich noch überlege welcher Stoff, bist Du schon fertig :ohnmacht:

 

Das habe ich heute auch schon zu meinem Mann gesagt - sie näht schneller als ich Schnitt und Stoff raussuche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss Robinson,

 

ich setze mich auch wieder dazu, du schleuderst immer so viele Viren hier rum... und dein Tempo ist atemberaubend. Für deine Ausbeute in den letzten Beiträgen bräuchte ich mindestens drei oder vier Monate.

 

Die Blusen gefallen mir sehr gut und die Hose ist echt schick geworden. Ich bin wirklich gespannt was dir noch so alles von der Nadel hüpft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hin und her überlegt was ich mir als nächstes nähe. Auf jeden Fall brauch ich noch was kuschliges für kalte Tage.

Ich liebe Sweatshirtkleider die ich gern mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln trage.

Ich habe hier noch einen gut abgelagerten Sweatstoff liegen und möchte mir noch mal die "Carol" von Pattydoo nähen.

IMG_20181230_222947.jpg.d4e052a1b6372bd037db534c702d399b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :eek:

 

Neben deinem atemberaubenden Nähtempo, bewundere ich auch, dass du offenbar immer die passenden Stöffchen in deinem Lager hast. :super:

Mein Stofflager ist übervoll, aber irgendwie ist gefühlt trotzdem nie das richtige Stöffchen dabei... :cool:

 

Ich schau dir gespannt weiter zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tempo kann ich ja auch nicht immer halten. Im Moment ist es halt günstig, ich hatte ein paar Tage frei und Zeit:D:D:D

Leider habe selbst ich oftmals nicht den passenden Stoff;) Im Moment ist mein Stofflager gut gefüllt und das meiste passt auch farblich recht gut zueinander, aber oft isses auch so, das man ausgerechnet für das Teil, was man grade nähen möchte und natürlich unbedingt braucht, nicht den passenden Stoff hat.

Ich machs meistens so, das ich mir einen Stoff zur Hand nehme und überlege was ich mir daraus nähen möchte. Und dann such ich den passenden Schnitt.

 

Hab inzwischen auch mit der Carol angefangen. Halsausschnitt ist fertig, diesmal nicht kontrastfarbig, sondern Ton in Ton. Ausserdem hab ich noch eine FBA reingebastelt. Dachte mir das das vielleicht besser ist, weil der Sweatshirtstoff weniger dehnbar ist, als der Jersey den ich für das andere Kleid benutzt habe.

IMG_20181231_183244.jpg.b98c2a6fed601b66098daa8d867f137c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr euch allen:D

Das Sweatkleid ist nun auch fertig. Jetzt räume ich erst mal mein Nähzimmer auf und stelle alles beiseite. Morgen gehts wieder arbeiten und ich komme frühestens am WE wieder zum nähen.

IMG_20190101_132324.jpg.7552399c28cfff16d65d9e4b40b0f0ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wow! :eek: Schönes Kleid! :super:

 

Ich machs meistens so, das ich mir einen Stoff zur Hand nehme und überlege was ich mir daraus nähen möchte. Und dann such ich den passenden Schnitt.

 

So ähnlich versuche ich das auch, zu machen. Klappt nur leider oft nicht so wirklich... Aber ich bleibe dran. :o

Bis dahin sammle ich weiter inspirierende Viren hier im Forum. :D

 

Dir wünsche ich noch einen angenehmen freien Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stofflager ist übervoll, aber irgendwie ist gefühlt trotzdem nie das richtige Stöffchen dabei... :cool:
Das Gefühl habe ich auch.

 

So ähnlich versuche ich das auch, zu machen. Klappt nur leider oft nicht so wirklich... Aber ich bleibe dran. :o
Vllt. sollte ich die Methode von Miss R. auch probieren :D

 

Das Kleid könnte ich Dir allerdings doch stibitzen. So schööön! Ich mach mich mal an mein Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs meistens so, das ich mir einen Stoff zur Hand nehme und überlege was ich mir daraus nähen möchte. Und dann such ich den passenden Schnitt.

So mache ich das im allgemeinen auch. Aber die Suche nach dem passenden Schnitt und die Entscheidungsfindung ziehen sich dann meistens über eine längere Zeit, durchaus auch mal Wochen... :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MissRobinson,

auch dieses Kleid ist wieder sehr hübsch!

gut daß ich für mich keine Kleider mag, da kann ich auch nicht neidisch sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gefällt es mir immer ausgesprochen gut - da guck ich auch dieses Jahr wieder zu!

 

Die Carol mag ich auch sehr gern, vor allem im Herbst und Winter. Aber eine Anker-ohne-Arm-Version für den Sommer hab ich auch ;)

 

Der Blusenschnitt geht nur bis 44 oder so, oder? :confused: Die find ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir gefällt es mir immer ausgesprochen gut - da guck ich auch dieses Jahr wieder zu!

 

Die Carol mag ich auch sehr gern, vor allem im Herbst und Winter. Aber eine Anker-ohne-Arm-Version für den Sommer hab ich auch ;)

 

Der Blusenschnitt geht nur bis 44 oder so, oder? :confused: Die find ich toll!

 

Schön das auch wieder mit von der Partie bist:hug:

Wie war es auf Mauritius:D:D:D

 

Die Carol werde ich mir auch noch als "Sommerversion" nähen...

Die Bluse geht tatsächlich nur bis 44, ist aber sehr weit. Wie ich schon geschrieben habe, brauche ich obenrum normalerweise eine 46/48.

Ich habe dann halt eine FBA gemacht und den Ausschnitt für den Arm etwas erweitert. Das ging recht gut, da hier kein "passformsensibler" Ärmel vorgesehen ist.

Ich denke für den Sommer werde ich mir da bestimmt noch eine nähen. Ich mag weite Blusen aus leichtem, fluffigen Stoff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MissRobinson,

auch dieses Kleid ist wieder sehr hübsch!

gut daß ich für mich keine Kleider mag, da kann ich auch nicht neidisch sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Schön das es dir gefällt.

Sei mal froh das du resistent gegen den Kleidervirus bist. Der kann einen kalt erwischen:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das auch wieder mit von der Partie bist:hug:

Wie war es auf Mauritius:D:D:D

 

Toll, auch wenn es von den 4 Zielen, die wir angelaufen sind, tatsächlich das ist, das auf unserer Nochmal-Liste am weitesten hinten gelandet ist. Könnte aber daran liegen, dass wir schon etwas "übersättigt" waren.

 

Dann wird das mit mir und der Bluse wohl eher nichts. Aber ich finde schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Geburtstag einen Stoffgutschein geschenkt bekommen und gestern eine Bestellung aufgegeben.:D

Im Paket sind drei Blusen- und ein Strickstoff. Nun bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Blusenschnitt. Mir schwebt da etwas körperumspielendes vor.

In einer schon älteren Ottobre bin ich fündig geworden. Diesen hier werde ich als erstes ausprobieren.

Die Ottobre:

IMG_20190106_115308.jpg.bd5f69aea17f1fd32ee91ae1af026f54.jpg

dies Bluse:

IMG_20190106_115232.jpg.7a6d85d10ec8a07614f1271337440cb1.jpg

 

Da ich eine relativ grosse Oberweite, keine richtige Taille, aber im Verhältnis dazu einen nicht so breiten Rücken habe, ist es immer etwas problematisch die richtige Grösse zu wählen. Ich habe für den "oberen" Bereich, sprich Schultern, Hals-und Armausschnitt die Grösse 48 genommen und bin an den Seitennähten auf die 50 über gegangen.

Schnitteile zusammen gesteckt und mal angezogen und das sah gar nicht mal schlecht aus.

Folgende Änderungen habe ich dann noch vorgenommen:

Hohlkreuzanpassung 1 cm, FBA 2 cm. Den Brustabnäher der FBA habe ich in die Raffung an der Schulter verschoben und den Taillenabnäher an der Seitennaht wieder rausgenommen.

Nun werde ich das ganze mal zuschneiden. In meinem Bestand habe ich noch so einige Viskosestöffchen die mir nicht mehr so wirklich gefallen. Die eignen sich prima für ein Probeteil. Wenn es noch dazu ein tragbares Probeteil wird-umso besser:D

IMG_20190106_123656.jpg.a5212e192f9b1fb79d329fe29927cc67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es hat alles ein bisschen gedauert, aber ich habe fertig. Und ich hatte sie sogar schon im Büro an.

Tragefotos werden bei mir irgendwie nix, deswegen gibts keins:D

IMG_20190113_131648.jpg.dc3e39727ce75b247848b8c81b1e070c.jpg

Die Passform ist noch nicht so optimal. Ich muss die FBA erweitern. Diese Bluse trage ich nun mit geöffneten oberen Knöpfen und einem Top. Ist ok, aber die nächste mache ich etwas weiter.

Ansonsten gefällt mir dies Art Bluse sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...