Zum Inhalt springen

Partner

Kann jemand helfen ?


Babsi0108

Empfohlene Beiträge

Mein Göga hat einen neuen Job gefunden und dafür müssen wir umziehen.

Wir werden künftig im Bremen wohnen.

Gibt es dort auch Stoffgeschäfte, wo man ( Frau ) gut einkaufen kann ?? Kommt jemand aus der Region und kann helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • garoa

    1

  • ciege

    1

  • ostseeperle

    1

Hallo,

 

... ich komme zwar nicht aus Bremen, war aber schon ein paarmal dort und finde es dort sehr schön :) . Stoffe habe ich da immer bei Karstadt gekauft, hatten ein schöneres Angebot als hier in Stuttgart. Aber sicher gibt es noch andere tolle Adressen .......

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus, aber damit du doch noch Antworten bekommst, wäre es empfehlenswert, die Überschrift deines Beitrags etwas aussagekräftiger zu gestalten - z.B. "Stoffhändler in Bremen gesucht" - so allgemeine Hilfe-Rufe haben in Foren meist nicht viel Erfolg ;)

 

Eine andere Rubrik wäre vielleicht auch besser, z.B. "Andere Diskussionen rund um unser Hobby". Die Rubrik "Händlerbesprechung" dient meines Erachtens nach eher dazu, konkrete Erfahrungen mit einzelnen Händlern weiterzugeben, nicht für allgemeine Adressanfragen.

 

Ah, gerade fällt mir ein, dass es ja noch einen holländischen Stoffmarkt in Bremen gibt, die Termine gibt es hier: http://www.stoffmarkt-holland.de :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich ist Bremen immer eine Reise - von knapp 480 km - wert, denn im Weserpark gibt es ALFATEX.

Wunderbare Auswahl, tolle Preise usw. usw.

 

Viele Grüße

Anja

 

( :) Meine Schwiegereltern wohnen in Bremen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in bremen gibt es einen alfatex, das sollte eine gute quelle sein. ich kenne zwar nur den alfatex in kassel, und der ist super, denke aber, dass der in bremen nicht viel anders ist.

 

viel glück für euren start in bremen. bremen ist eine sehr schöne stadt.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

Bremen ist eine schöne Stadt hat einen wunderschönen Marktplatz und an der Schlachte ist immer was los. Die Stoffgeschäfte sind dünn gesät aber zum Trost kommen jetzt auch die Stoffmärkte nach Bremerhaven 3.9 und Bremen 2.10.

Wir sind am Stadtrand von Bremen und haben eine gute Auswahl von den aktuellen holländischen Stoffen , Kurzwaren, Reissverschlüsse, Knöpfe und vieles mehr.

 

Viel Spaß in Bremen. :)

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin waschechte Bremerin. Hier gibt es (leider) viele Gelegenheiten Stoff zu kaufen. Also einmal der Alfatex im Weserpark (ein großes Einkaufszentrum) dann Karstadt sowieso, dann haben wir ein Restehaus (heisst jetzt glaube ich anders, aber da habe ich schon tolle Sachen gefunden) und im sog. Viertel gibt es mehrere kleine Stoffläden mit besonderen Stoffen. Ausserdem ist nächstes Wochenende in Bremerhaven holländischer Stoffmarkt, im Oktober in Bremen-Nord und dann noch in Oldenburg (ca. 45 Min Autofahrt). Ausserdem haben wir hier eine Bekleidungsfabrik, die gerade Räumungsverkauf wegen Umbau hat, bei der man für den Meter 1€ zahlt. Habe mich gut eingedeckt. Alles in allem ist die Hobbyschneiderinneninfrastruktur ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im sog. Viertel gibt es mehrere kleine Stoffläden mit besonderen Stoffen.

 

 

moin,

 

wo ist denn das "viertel"? hab ich nich nicht gehört. komme aus bremerhaven und würde da doch glatt mal hin fahren.

 

gruß

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Babsi,

Dir kann sicherlich geholfen werden - es gibt so einige Stoffgeschäfte in Bremen - nun bin ich heute neu auf dieser Seite

und ich möchte nicht versäumen Dich auf den Stoffmarkt Hastedt in Bremen

aufmerksam zu machen. Jede Menge Stoffe, Nähzubehör, Schneidereibedarf,

Stoffbestellservice, Nähtreff, Kinderspielecke! + + +

Auch findest Du in näherer Umgebung unter Stoffsuche.de viele Eintragungen.

 

Vielleicht einmal bis bald

Grüßt Dich stoha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Bini,

das "Viertel" ist ein "Innenstadt-Stadtteil" und heisst Ostertor bzw. Steintor. Dort gibt es die "Stoffconnection", ein seeeeehr exclusiver Laden, der die tollsten Seidenstoffe, schöne Leinen und Wollstoffe und anderes ausgefallenes Gewebe - allerdings zu etwas höheren Preisen, man muss schon wissen, was man nähen möchte, jeder cm zählt ;-). Außerdem haben sie wunderschöne Knöpfe.

Dann gibt es dort "Kraftstoffe", ein kleiner, aber feiner Laden mit ausgefallenen und z.T. verrückten Stoffen und auch das "Restehaus" von dem schon berichtet wurde.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Stoffläden gibt es noch Unartick - dort gibt es tolle Standartstoffe, wie Sweat, Walk, Frottee, Jeans usw. und auch ein paar ganz ausgefallene Sachen.

Karstadt finde ich persönlich nicht soooo toll - die sind einfach viel zu teuer und verkleinern ihre Stoffabteilung ständig

Ganz neu gibt es im "Walle-Center" einen Laden mit ganz günstigen Stoffen, manchmal richtige Schnäppchen dabei....aber ist eben Glückssache.

In erreichbarer Nähe um Bremen ist neben dem Fadenlauf, der bereits erwähnt wurde noch "Roundabout-Kids - zwar kein Laden in dem Sinne, aber man kann einen Termin vereinbaren und dann in mindestens 1.000.000 toller Stoffe stöbern :D

Ich finde nicht, das wir hier in einer "Stoffwüste" leben, sondern eigenltlich sind wir sehr gut ausgestattet - durch alle Preisklassen!

Viel Spass beim Ausprobieren - sollten konkrete Adressen benötigt werden, könnte ich diese gerne raussuchen (am besten per PM, ich vergesse manchmal in solche Beiträge zu schauen ;) )

Viele Grüße

Sonja, bremer Stofffinderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...